| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Deutschland > Hannover

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



zum Wohlfühlen
Bericht wurde 3313 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Flughafen Hannover hinterläßt vom ersten bis zum letzten Moment einen sehr guten Eindruck.
Die Parkhäuser sind sehr nah an den Terminals und bieten ausreichend Platz. Noch besser ist es öffentliche Verkehrsmittels zu benutzen, da dann die Parkgebühren entfallen. In dieser Beziehung ist der Flughafen sehr gut mittels S-Bahn-Anschluß und diversen Buslinien zu erreichen. Die S-Bahn fährt direkt vom Hauptbahnhof zum Flughafen und kosten ca. 3,50 DM. Sie hält im Untergeschoß des Flughafens, so daß die Wege sehr kurz sind.

Auf dem Flughafengelände gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten(Hotels), aber da ich diese nicht genutzt habe erlaube ich mir darüber auch kein Urteil.

Im Flughafen selbst ist alles sehr geräumig, ordentlich und übersichtlich. Sämtliche Orte im Flughafen sind gut ausgeschildert, so daß man sie schnell und ohne Umwege und langes Suchen erreicht. Der Gebäudekomplex strahlt eine Gewisse Ruhe aus, obwohl ein bißchen mehr Grün nicht schaden konnte und das Ganze etwas auflockern würde. Gerade in Nicht-Ferienzeiten kommt man sich auf den langen Gängen manchmal schon etwas verlassen vor. Sämtliche Ebenen sind per Treppe, Rolltreppe oder Fahrstuhl bequem zu erreichen. Die sanitären Einrichtungen sind wirklich sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden.

Im Bereich der Terminals ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, vom Schnellimbiß bis zum gemütlichen Restaurant ist alles da. Desweiteren gibt es sehr viele Schalter verschiedener Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern die vor allem ihre Last-Minute-Angebote kund tun. Es macht einfach Spaß sich die Angebote anzuschauen oder sogar direkt dort zu buchen, zu mal man gleich alle Konkurrenten auf einem Platz hat und die Preise sehr gut vergleichen kann. Und nicht zuletzt kann man auch einfach ein bißchen träumen und den Fliegern hinterher schauen, wenn man nicht die Möglichkeit hat selber wegzufliegen.

Das Personal ist soweit ich es beurteilen kann immer freundlich und bemüht zu helfen wo es geht. Auch die Abfertigung geht schnell von statten, also ohne große Wartezeiten (zumindest wenn nicht grad Ferien sind!). Der Wartebereich hinter der Abfertigung ist großzügig gestaltet. Es besteht die Möglichkeit sich noch eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken zu besorgen. Die Sitzplätze sind zwar nicht bequem wie der Sessel zu Hause, aber für die kurze Aufenthaltszeit hier vollkommen ausreichend.

Die Gepäckausgabe bietet viel Platz, so daß nicht alle Passagiere dicht gedrängt stehen müssen. Das Rollband macht zahlreiche Schleifen. Die Wartezeiten aufs Gepäck sind bei mir bisher immer recht kurz gewesen.

Alles in allem bietet der Flughafen Hannover einen super Start in einen hoffentlich noch besseren Urlaub.



Geschrieben am: 04. Sep 2001, 13:10   von: Taras



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download