| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Eingabegeräte > Kryptec X-Board-Mousepad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Wann gibts das Ultimative?
Bericht wurde 515 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Computer das liebste Ding der jungen Generation und ein Fass ohne Boden. Was gibt es nicht alles an Zubehör und Ausbaustufen, um immer wieder aktuell mit dabei zu sein. Trifft man sich mit Freunden, so schaut man ab und zu neidisch auf den Rechner der anderen. Ab und zu ist so eine Runde aber auch informativ. Sicher kennt ihre das auch. Ihr habt eine super Maus (nein gemeint ist nicht eure Freundin) und diese will nicht so recht funktionieren. So geschehen in unserem Büro, bis mal einem Freak aufgefallen ist, woran es denn liegen kann. Der Lösungsvorschlag war schnell bei der Hand und leicht einzusehen. Wichtiges Mittel einer Maus ist natürlich der Untergrund, sprich das Mauspad. Von diesen gibt es inzwischen zahlreiche und die meisten funktionieren recht passabel. Es geht aber auch bessere, so ein Kollege, mit einem Mauspad Kryptec, dem X-Board. Klingt zunächst schräg, ist aber halb so schlimm.


***Zum Pad selbst***

Das X-Board ist für einen Preis von 20 € in jedem gut sortieren Computerladen zu erhalten und dort auch gleich mal zu beschauen. Wie diese tut wird in den Händen ein ca. 25 x 25 cm großes Kunststoffquadrat halten, welches mit 4 Haften an der Unterseite an jeder trockenen und glatten Fläche rutschfest angebracht werden kann. Ihr kenn dieses System sicher auch eurem Badezimmer.
Besagtes Pad ist in verschiedenen Farben zu erhalten und dank des leicht rauen Gummibelags optimal als Unterlage für herkömmliche Mäuse (die mit der Kugel) geeignet. Zur Freude tun es aber auch die optischen ohne Probleme bei diesem Untergrund.


***Geht’s denn?***

Inzwischen haben wir also dieses Pad gekauft und täglich benutzt. Die Meinungen gehen auseinander von sehr gut bis mühselig. Warum? Zunächst einmal zum Aussehen. Die Pad sieht ganz normal aus, einzig die Farben sind schon etwas spacig und bringen mal Schwung in den Laden. Bei der Besagten Größe nimmt das Pad schon einiges an Platz ein, für mich nur ein Vorteil, da so eine bessere Führung der Maus möglich ist. Kleines Manko ist leider, das bei normalen Mausen diese nicht so leicht über das Pad zu führen ist. Als ob der Kunststoff leicht klebt, gleitet die Maus nicht ohne etwas mühe darüber. Andererseits ist so gewährleistet, dass keine Aussetzer geschehen und immer Maus und Pad in Kontakt bleiben. Gerade letztere Punkt ist oft bei anderen Pads nicht so gegeben.


***Fazit***

Ich finde es ist mal eine nette Abwechslung diese Pad. Es funktioniert ohnre Probleme und tut seine Arbeit. Ob allerdings der Preis von 20 € für jedermann geeignet ist, wo doch ähnliche Produkte fast als Werbegeschenke gelten, das ist fraglich.



Geschrieben am: 09. May 2003, 15:20   von: jeff2000



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download