| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Pizza > Dr.Oetker > Ristorante > Pizza Pollo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.o.

Nachteile:
s.o.




Vorher: Äh, Pollo? Nachher: Ah, Pollo!
Bericht wurde 2349 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Es handelt sich hierbei, wie die Kategorie es andeutet um eine Pizza aus dem Hause Dr. Oetker. Bei meinem damaligen Praktikum, (im letzten Quartal 2000 (P.S.: siehe auch Bericht!)), da gab es diese Sorte noch nicht einmal in der Versuchsküche für die Angestellten zum Probieren! Ergo, ich hab nachgeschaut, der erste Bericht in dieser Kategorie existiert seit September 2001. Die Entwicklung dieser Pizza dauerte also weniger als 12 Monate!

Soviel zum drum herum!

Ich also mal wieder voll hungrig und von wegen schnelle Mahlzeit und so, ab ans Kühlregal und eingekauft, denn es sollte und musste schnell gehen!

Ich dachte erst, was ist denn das? Pizza mit Nudeln, pervers! Und dann direkt daneben die Pizza Pollo. Häh, watt datt denn? Auf der Verpackung war nicht direkt zu erkennen, dass es sich um eine Pizza mit Huhn handelt. Und da ich dem italienischem nicht mächtig bin (Ausnahmen gibt’s nur während der Regel!) konnte ich doch nicht ahnen, dass Pollo was mit dem Huhn zu tun hat. Egal, nun aber wirklich genug geschwafelt.

Die Pizza:


Optisch:

wie immer bei Dr. Oetker, alles an seinem Platze, gut sortiert!


Was ist drauf:

Neben Hühnchenbruststreifen auch Mais, Tomaten, Spinat, Creme fraiche und Gewürze, sowie Käse und Tomatensoße.

Und tatsächlich?

Der Verpackung ist des weiteren zu entnehmen: Weizenmehl, Wasser Zucker, Salz, Zitronensaft, Worcestersauce Knoblauch...(wobei es sich um den teig und die Gewürze handelt, also Optik und Beschreibung stimmen insoweit überein!)


Der Geschmack


Also etwas skeptisch habe ich wohl dreingeschaut, aber die ungewöhnliche Kombination von Huhn, Mais und Spinat fand bei meinen Geschmacksnerven einen guten Einstand. Das Creme Fraiche rundet den leckeren Geschmack ab. Er ist ein wenig vergleichbar mit den Hühnchen-Wraps. Die Basis ist so ähnlich wie die Spinatpizza, allerdings mit weniger Knoblauch.

Die Kombination mit Spinat, mag ich eher nicht so. der Mais ist vereinzelt vorhanden, geschmacklich nicht zu intensiv. Das eigentlich leckere ist die Gewürzmischung.

Der Rand ist wie immer zu hart, ich mag auch eigentlich eher die Ofenfrische, die schmeckt am Besten. Die Ristorante hat wie immer einen knusprigen dünnen Boden.

Das Huhn sieht eher aus, wie Formhühnerbrustteilchen, fast so wie Blumenkohl in Streifen geschnitten, schmeckt aber sehr gut. Ich stelle gerade fest, dass mir ein wenig die Adjektive fehlen um den Geschmack zu beschreiben. Biolek würde „interessant“ wählen. Ein wenig eigenartig, trotzdem lecker, ganz nett zum mal probieren.


Fazit

Punkte: 7/10

knapp überm Durchschnitt im oberen Drittel.

Die Pizza verleitet mich zum Kauf, im Gegensatz zur Nudelpizza (hallo Produktenwickler, merkt ihr noch was? Haut doch den cappuchino auch gleich noch rauf!).

Geschmacklich wie gesagt, etwas ungewohnt, dennoch recht lecker.

Ich habe sie ausprobiert und meine: Diese Pizza ist bei mir nicht mehr als eine Ausprobierpizza. Ich hab da meine Lieblingspizza, und bei der bleibe ich. Über Geschmack lässt sich bekannter Weise streiten. Wer sie in sein Stammsortiment der Tiefkühltruhe aufnimmt, bitte gern. Ich bleib bei meiner alten, nur ab und zu geh ich fremd...

So long

kmaeske@03.05.2002

Ach so, Herstellerangaben:

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld

P.S.: Ich habe bewusst auf Zubereitungsangaben und Haltbarkeitshinweise verzichtet! Beschwerden werden zwar gelesen, aber ignoriert!

P.S.: Aus sicheren Kreisen konnte ich erfahren, dass diese Pizza in Wittlich oder in Wittenburg hergestellt wurde, und das ist Made in Germany!


Geschrieben am: 03. May 2002, 20:10   von: kmaeske



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download