| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Bonbons

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schaden nicht

Nachteile:
nix besonderes




voll erwischt
Bericht wurde 1663 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 




Kaum ist es ein wenig kälter erwischt mich die erste Herbstgrippe. Kopf- und Halsschmerzen plagen mich und natürlich hoffe ich jetzt auf kräftiges bemitleiden durch alle Leser. Ausgestattet mit Medikamenten, einer stets gefüllten Teekanne und einer großen Schüssel mit Obst warte ich nun auf Besserung. In meinem Schrank fand ich noch eine Tüte Vivil Multivitaminbonbons Limette, die ich jetzt hervorkramte um mir zwischendurch noch eine zusätzliche Ladung Vitamine zu verabreichen.

Verpackt sind die Multivitaminbonbons in einer hellgrünen Plastiktüte auf der sehr frisch aussehende Limetten abgebildet sind. In der Tüte sind 175 g Bonbons und gekostet hat sie 1,89 Euro. Die Vivil Multivitaminbonbons sind in allen gängigen Lebensmittelmärkten und auch in einigen Drogeriemärkten zu bekommen.

Die Vivil Multivitaminbonbons sind kalorienarm und werden als zahnfreundlich bezeichnet. Sie sind nicht mit Zucker, sondern mit dem Süßungsmittel Acesulfam-K. hergestellt. Als durchschnittliche Nährwertangaben pro 100 g sind 984 kj (236 kcal) Brennwert, 96,3 g Kohlenhydrate und 5,8 Broteinheiten angegeben. An Vitaminen sind pro 100 g der Multivitaminbonbons 180 mg Vitamin C, 30 mg Vitamin E enthalten, außerdem noch 54 mg Niacin, 18 mg Pantothensäure und 0,45 mg Biothin.

Beim öffnen der Tüte ist ein wenig Vorsicht angebracht, da sie sehr schnell weit einreißt und man die einzeln verpackten Bonbons dann wieder von Fußboden aufsammeln kann. Die Bonbons sind in einer weißen Folie verpackt auf denen sogar ein Hinweis gegeben ist wo die Folie zu öffnen ist.

Auch beim öffnen der einzelnen Bonbons ist wieder ein wenig Fingerspitzengefühl erforderlich, da auch diese Folie sehr schnell soweit einreißt, das der recht kleine Bonbon herausfällt. Die Folie klebt allerdings am Bonbon fest, solange sie wie auf der Packung empfohlen nicht zu warm gelagert werden. Auch die glatte Oberfläche der Bonbons ist nicht klebrig.

Die hellgrünen Vivil Multivitaminbonbons Limette sind eiförmig und nicht allzu groß. Durch die glatte Form führen sie auch bei Entzündungen oder Schmerzen im Rachenraum zu keinen zusätzlichen Schmerzen durch Kanten oder Ecken.

Der Limettengeschmack der festen Bonbons ist nicht so intensiv wie ich es mir erhofft hatte. Anfangs wirken sie sogar recht süß und ein leichter Limettengeschmack ist erst nach einer gewissen Zeit zu erkennen. Eine leichte Linderung bei Halsschmerzen oder einem kratzen im Hals ist aber nach kurzer Zeit zu spüren.

Vivil Multivitaminbonbons Limette haben keinen flüssigen Kern, sondern sind durchgehend von einer sehr harten Konsistenz, die mich aber wieder nicht vom zerbeißen abhalten konnte. Einen Vorteil hat das zerbeißen allerdings, ich hatte das Gefühl, das der Limettengeschmack etwas intensiver wird. Die nicht zerbissenen Vivil sind nach ca. 5 Minuten aufgelöst, oder weggelutscht. Vivil Limette hinterlässt keinen langanhaltenden störenden Nachgeschmack, aber ein Verlangen nach „mehr“ will sich bei mir auch nicht einstellen.

Ich hatte mir von Vivil Multivitaminbonbons Limette einen etwas weniger süßen Geschmack erhofft. Sie schmecken nicht schlecht, aber etwas saurer würden sie mir sicher viel besser schmecken. Auf einen gereizten Hals oder Rachenraum haben sie eine gewisse lindernde Wirkung, die aber nicht sehr lange vorhält.

Von mir bekommen die Multivitaminbonbons Limette von Vivil eine mittlere Bewertung. Sie schmecken zwar nicht schlecht, aber etwas besonderes ist es auch nicht. Die Verpackung der einzelnen Bonbons ist nicht besonders praktisch und ich werde um mein Verlangen nach Vitaminen nachzukommen lieber wieder auf Obst umsteigen.

Für zwischendurch sind die Vivil Multivitaminbonbons mal ganz nett, aber die Geschmacksrichtung Limette werde ich sicher nicht mehr kaufen.


Geschrieben am: 23. Oct 2002, 16:31   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download