| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Dessert

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker und einfach zu machen

Nachteile:
/




UROPAS UND MEIN LIEBLING!
Bericht wurde 2468 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


20 Jahre ist es nun fast her, aber ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen! In großen Haushalten war es üblich, dass die älteren Generationen alle unter einem Dach lebten, und so waren es damals bei uns vier, da mein Uropa noch lebte.

Oma kochte jeden Sonntag eine echte ?Hausmannsmahlzeit?, Rotkohl, Steckrüben, Rippchen, Braten....... Und was gehört danach auf einen anständig gedeckten Tisch? Ein Pudding! Es war immer eine Geschmacksrichtung von Dr. Oetker Original Puddings mit Soße. Oma nahm immer zwei Päckchen, denn bei 5 Erwachsenen und einer halben Portion musste das schon sein. Wenn dann noch etwas in der großen Schüssel übrig war, fragte mein Uropa mit seinem Platt: ?Wutt no eener watt hebben??, und holte sich dann selig die Schüssel ran, um auch den letzten Rest rauszukratzen.

Abends war es fast ein Ritual für mich, als ich älter war und Mama und Papa aus waren, dass ich mich mit einer Schüssel Pudding vor dem Fernseher flegelte und auch nach meiner Nestflucht koche ich mir des öfteren eine leckere Schale voll Pudding. Dabei gibt es nichts anderes, als den Original Vanillepudding von Dr. Oetker.


Doch nun mal langsam zum Wesentlichen, dem Produkt selbst:

Es gibt ihn im vorteilhaften 5er-Pack für etwa 2-3? in jedem Supermarkt. Und die Zubereitung ist kinderleicht, mal abgesehen vom Milch kochen.

Zuerst mischt man das Pulver mit knapp 3EL Zucker, wenn nicht sogar noch weniger, sonst wird er extrem süß, danach muss man das Ganze ordentlich mit etwas Milch glattrühren. Auf den tollen Zeichnungen hinten auf dem Papierpäckchen ist dazu ein Schneebesen abgebildet, aber ein normaler Löffel tut es auch. Dabei ist es wichtig, dass man alle Klümpchen sorgfältig durch Rühren beseitigt.

In der Zwischenzeit kann man die Milch schon mal langsam erwärmen. Mir schmeckt der Pudding am Besten mit frischer Vollmilch. Diese dann aufkochen und die angerührte Puddingmasse unter ständigem Rühren dazugeben. Schnelle und erfahrene Rührer und Puddingkocher brauchen dazu nicht einmal den Topf von der heißen Herdplatte nehmen. Das Ganze noch einmal eine Minute lang kochen, in eine Schüssel geben und erstarren lassen.

Superlecker ist der Pudding mit Ei, dazu ein Ei trennen, das Eigelb am Anfang mit dem Pulver und dem Zucker verrühren, das Eiweiß steif schlagen. Nachdem man den Pudding noch einmal hat aufkochen lassen, hebt man den Eischnee unter und gibt es in eine Schüssel.

Irre Lecker!

Aus dem Puddingpulver lässt sich aber auch ganz einfach eine Vanillesoße zum Schokopudding machen. Dabei erhöht man nur die Flüssigkeitsmenge, und man hat eine wunderbare Dessertsoße.


Was ist drin?
**********

Stärke, Kochsalz, Aroma, Farbstoffe

Wenn es jemand unbedingt wissen möchte.........


Kontakt
*******

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
D-33547 Bielefeld

Dr. Oetker Versuchsküche: 0180 / 3 24 25 26


Und noch mal was von mir
**********************

Es gibt für mich puddingmäßig nichts besseres als den Geruch beim Kochen dieses Puddings! Wenn das Vanillearoma die Küche flutet und die Vorfreude auf den abkühlenden Pudding immer größer wird. Geschmacksmäßig kann man sich den Pudding ja noch hinbiegen, zum einen durch die Zugabe eines Ei?s oder durch die regulierte Zugabe von Zucker.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Dessert oder Zwischenmahlzeit, man sollte es probieren, viel Spaß dabei!

Ansonsten wünsche ich allen Lesern schonmal eine halbwegs ruhige vorweihnachtliche Adventszeit!





Geschrieben am: 30. Nov 2002, 16:19   von: tyranessa



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download