| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Haarstyling

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Und wieder was neues in meinem Bad ..
Bericht wurde 1759 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Um die Haare optimal zu pflegen stehen uns eine ganze Reihe der verschiedensten Pflegeprodukte zur Verfügung. Neben Shampoos, Spülungen und Kuren gibt es jetzt ein neues Mittelchen der Firma Wella, die als Weltneuheit angepriesen wird. Wellaflex 24 h Stunden Volumen heißt die neue Wunderwaffe für strapaziertes und coloriertes Haar.

Wellaflex 24 h Volumen ist in einer schlanken dunkelblauen Flasche mit 150 ml Inhalt. Die Flasche ist mit einem pumpenähnlichen Verschluss versehen, der sich unter einer Kappe befindet. Zu bekommen ist Wellaflex in den meisten gängigen Drogeriemärkten wie dem DM-Markt oder bei Schlecker. Der Preis für die Flasche Wellaflex 24 h Volumen liegt zwischen 1,89 € im Sonderangebot und 2,29 € zum Normalpreis.

Die Weltneuheit besteht darin, das eine sogenannte TriMer-Formel starken Halt und Volumen für 24 Stunden in mein Haar zaubern soll. Die speziell auf strapaziertes und coloriertes Haar abgestimmten Volumenwirkstoffe sollen die Haare stabilisieren und das Haarvolumen dauerhaft vor äußeren Einflüssen wie z. B. Luftfeuchtigkeit schützen.

Die Liste der Inhaltstoffe werde ich nicht komplett abschreiben, sie enthält die üblichen Zutaten wie z. B. CAPROLACTAM/DMAPA oder ACRYLATES COPOLYMER.

Das Fluid soll aus ca. 20 cm Entfernung ins handtuchfeuchte Haar gesprüht werden. Angegeben ist, dass das Haar pro Anwendung mit dem Volumenspray 10 – 15 eingesprüht werden soll. Bei dieser Sprühmenge soll eine Flasche für insgesamt ungefähr 50 Anwendungen ausreichend sein.

Beim einsprühen in die Haare wirkt das Wellaflex Fluid wie ein Haarspray. Trotzdem sollte man etwas vorsichtig im Bereich der Augen damit umgehen, da es sich sehr schnell verflüssigt wenn es auf die Haut gerät und unter Umständen aus dem Stirnbericht schnell in die Augen laufen könnte.

Die Pumpe lässt sich recht leicht betätigen und eine recht geringe Menge des Fluids wird pro Sprühvorgang freigesetzt. Auch nach häufiger Anwendung ist die Punpe weder verklebt oder verstopft, sondern lässt sich bis die Flasche leer ist einfach handhaben.

Das Wellaflex 34 h Volumen Spray riecht recht angenehm; den Geruch eindeutig zu bestimmen fällt etwas schwer. Ich würde ihn als typischen Frisörgeruch bezeichnen, der aber nicht zu intensiv ist und recht schnell verfliegt.

Direkt nach dem einmassieren in die Haare ist eigentlich keine Veränderung im Haar zu sehen oder fühlen. Wellaflex 24 h Volumen macht im nassen Haar keinen klebrigen oder fettigen Eindruck, sondern ist kaum fühlbar.

Das Haar lässt sich sehr gut fönen und in die gewünschte Form bringen. Während des Fönens ist allerdings schon eine leicht festigende Wirkung zu bemerken. Ohne großen Aufwand ist das Haar in kürzestes Zeit in Form gebracht. Nachdem die Haare trocken waren, hatte ich durchaus das Gefühl, das meine Haare schon ein wenig voller aussahen als sonst. Sie fühlten sich nicht strohig oder klebrig an, sondern machten einen weichen und gepflegten Eindruck.

Die versprochene 24 Stunden Wirkung hält das Wellaflex 24 h Volumen bei meinem Haar allerdings nicht ein. Bis zum Nachmittag hielt zwar die mühsam in Ordnung gebrachte Haarpracht, aber am Abend war dann der optische Eindruck von dem neuen Volumen in meinem Haar dahin.

Auch bei extrem feuchtem Wetter ist Wellaflex 24 h Volumen keine neue Wunderwaffe um mit perfekter Frisur das schlechte Wetter zu überstehen. Die Haare hängen ebenso schnell recht schlapp und traurig herab wie bei einer normalen Haarpflege mit Schaumfestiger oder ähnlichem.

Die Pflegeeigenschaften von Wellaflex 24 h Volumen sind allerdings sehr überzeugend. Die Haare fühlen sich ausgesprochen weich an und sehen sehr gesund aus. Auch die hautverträglich ist sehr gut, zu unerwünschten Reaktionen wie Juckreiz oder Ausschlag ist es nicht gekommen. Die Haare neigen weder dazu schnell zu fetten, trocken aber auch nicht aus.

Bei meinen relativ kurzen Haaren ist die angegebene Sprühmenge völlig ausreichend und die Flasche hat für die angegebene Menge von ca. 50 Anwendungen ausgereicht.

Auch wenn ich nach der Anwendung mit Wellaflex 24 h Volumen über keine Löwenmähne verfüge gibt’s von mir eine gute Bewertung, da die haarpflegenden Eigenschaften von Wellaflex 24 h Volumen ausgezeichnet ist.


Geschrieben am: 14. Aug 2002, 07:33   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download