| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Waschmittel > Spee Gel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr gute Waschwirkung, dezenter Geruch

Nachteile:
keine




Überzeugende Waschwirkung
Bericht wurde 1473 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wenn man Kinder hat, dann fällt immer recht viel Wäsche im Haushalt an. Da sucht man zwangsläufig auch nach einem preiswerten Waschmittel. Denn preiswert muss ja nicht zwangsläufig schlechter sein als ein teures Waschmittel.
Oft kaufe ich bei Schlecker ein, wo regelmäßig verschiedene Produkte im Sonderangebot sind und man auch so relativ günstig ein bekanntes Markenwaschmittel erhält.

Einige Billigwaschmittel habe ich im Laufe der Zeit auch schon ausprobiert. Am liebsten verwende ich ja Flüssigwaschmittel, weil diese auch im Temperaturbereich von 30° sehr gut verwendbar sind. Bei Tabs oder Pulver hatte ich oftmals das Problem, dass das Waschmittel sich nicht gut auflöste und Rückstände in der Kleidung blieben. Vor allem bei dunkler Kleidung sieht das wirklich schlimm aus.

Doch Aldi, Lidl & Co hatten kein geeignetes Flüssigwaschmittel. Mir hat jedenfalls die Konsistenz überhaupt nicht zugesagt, diese war viel zu dünn. Wollte man einen Fleck mit diesem Waschmittel vorbehandeln, so war das recht schwierig, weil man das Waschmittel nicht gut auftragen konnte.

Dann entdeckte ich Spee Gel. Schon die Bezeichnung „Gel“ deute ja daraufhin, dass es nicht dünnflüssig ist. Auch der Preis war wirklich sehr gut. Also kaufte ich eine 1,5 Liter Flasche dieses Waschmittels.

-----------------------------------
Verpackung und Eigenschaften:
----------------------------------------
Erhältlich ist Spee Gel in der 1,5 Liter Plastikflasche. Diese lässt schon von außen die blau-türkise Farbe erkennen.
Der Verschluss kann als Dosierhilfe verwendet werden. Aber es ist auch eine „richtige“ Dosierhilfe erhältlich. Mitunter findet man sie auf der Flasche. Wenn nicht, dann gibt es die Möglichkeit diese kostenlos anzufordern. Informationen hierzu stehen auf der Verpackung.

Dieses Waschmittel besitzt eine sehr gute Konsistenz, gelartig und gut dosierbar. Aufgrund dieser Eigenschaft eignet es sich auch ganz hervorragend zur Vorbehandlung von Flecken.

Spee Gel kann für Weiß – und Buntwäsche verwendet werden im Temoeraturbereich von 30° bis 95°C.

Auch ein Wasserenthärter ist bereits enthalten, so dass zusätzlicher Kalkschutz nicht erforderlich ist.

Beachten sollte man unbedingt den Hinweis auf der Verpackung. Dieser besagt, dass Spee Gel nicht für Wolle oder Seide verwendet werden darf.
------
Preis:
------
Eine Flasche mit 1,5 Liter Inhalt kostet ca. 3,- bis 3,50 Euro. Also wirklich preiswert wie ich finde.

---------------
Anwendung:
---------------
Für normal verschmutze Wäsche fülle ich 50 ml in die Dosierhilfe und gebe diese direkt zur Wäsche.
Bei stärkerer Verschmutzung erhöhe ich die Dosierung, je nach Grad des Schmutzes und der Flecken, bis auf die doppelte Menge.
Bei besonders hartnäckigen Flecken gebe ich zunächst etwas Gel direkt auf den Fleck und lasse es eine kurze Zeit einwirken, anschließend dann ganz normal in die Maschine zum Waschen.

Ich habe dieses Waschmittel schon in allen Temperaturbereichen angewendet und das Ergebnis war immer sehr gut.
Auch konnte ich bisher noch nichts negatives feststellen, was die Farben der Wäsche betrifft, also kein verblassen oder ähnliches.

Es ist sicher kein Wundermittel, auch andere Waschmittel können heutzutage Flecken entfernen. Aber nur wenige sind dabei so preiswert wie Spee.

Zum Geruch lässt sich sagen, das dieser eher dezent und unaufdringlich ist. Nach dem Waschen riecht die Wäsche aber dennoch recht gut und frisch.

-------
Fazit:
-------
Wer auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zu teuren und bekannten Markenwaschmitteln ist, der sollte unbedingt einmal Spee Gel testen. Denn dieses Waschmittel besitzt eine ausgezeichnete Waschwirkung und lässt sich aufgrund der zähflüssigen Konsistenz sehr gut dosieren, insbesondere bei der Fleckenvorbehandlung.

Neuerdings gibt es Spee Gel auch mit Apfelduft, wie ich bei meinem letzten Einkauf feststellen konnte. Ich habe es allerdings selbst noch nicht getestet, soll an dieser Stelle nur mal ein kleiner Tipp von mir sein.


Geschrieben am: 06. Jan 2003, 10:20   von: Magickatrin



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download