| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Beilagen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
guter Übergang von würzig zu scharf

Nachteile:
das Würzige hält zu lange an




Thomy Grill u. Steak Senf - Ist der würzig....nein scharf!
Bericht wurde 3032 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich von einem Produkt berichten, dass ich erst kürzlich für mich entdeckt habe: Den Grill & Steak Senf von Thomy.
Jeden Morgen schmiere ich mir meine Brote, die ich mit auf die Arbeit nehme. Meistens ist da Käse drauf, am liebsten Gouda. Da frischer Gouda aber einen nicht sehr intensiven Eigengeschmack hat, lege ich entweder Gurken oder Tomaten dazu oder aber ich streiche mir Senf darauf. Vom Grill & Steak Senf hatte ich allerdings noch nie etwas gehört und als braver Verbraucher habe ich dann auch gleich eine Tube mitgenommen:

Verpackung:

Der Senf ist in einer 100 ml- Tube abgepackt. Die Tube ist versiegelt und muss mit der Verschlusskappe „aufgestochen“ werden. Zu sehen sind auf der Tube das Thomy-Logo, die Produktbezeichnung und ein Grillspieß. Dieser Teil der Tube ist dunkelblau, der Rest ist in einem hellen Braunton gehalten. Das Produkt wurde ohne den Zusatz von Konservierungsmitteln hergestellt.

Zutaten:

Tomatenmark, Senfkörner, Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, Jodsalz, Gewürzextrakte, Gewürze (mit Sellerie), Paprika rot, Zwiebeln, Petersilie, Rote-Beet-Saftkonzentrat.

Preis:

0,89 Euro für 100ml. Gekauft in einem Hit-Markt.

Hersteller:

Deutsche Thomy GmbH
41415 Neuss

Die Verbraucherberatung ist wie folgt zu kontaktieren: Tel. 069/6671-2828, Fax 069/6671-4804, e-mail: kontakt@thomy.de

Thomy ist ein Produkt von Nestlé.

Geruch und Aussehen:

Als erstes habe ich nach dem Öffnen der Tube meine Nase in dieselbe gesteckt. Was mir entgegen strömte war ein Gemisch aus Senf, Gewürzen und Tomaten. Der Geruch der Gewürze überwiegt allerdings.

Der Senf hat eine hellbraune Farbe und man kann mit bloßem Auge die Gewürze erkennen.

Geschmack:

Am meisten schmeckt man die Gewürze heraus und man hat das Gefühl eine Bolognese-Sauce zu kosten, aber dieser Geschmack macht nach einigen Sekunden der Schärfe des Senfs Platz. Die Schärfe bleibt dann auch noch einige Zeit auf der Zunge, aber der Gewürz-Geschmack bleibt noch eine ansehnliche Zeit länger schmeckbar.

Meine Meinung:

Ich bin im allgemeinen ein Freund von Senf. Wie oben schon erwähnt, am liebsten auf Käse, noch besser auf Stinkkäse. Mh, lecker. Der Grill & Steak Senf war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte zwar Tomatenmark auf der Tube gelesen, aber die Gewürze haben mich doch umgehauen. Von meinem Käse war nichts mehr zu schmecken. Bei der zweiten Scheibe Brot ging ich dann sparsamer mit dem Senf um.
Was mir so gut gefällt, ist der Übergang vom Würzigen zur Schärfe. Ich habe den Senf dann auch direkt noch auf der Frikadelle ausprobiert, die meine Mutter mir vom Mittagessen abgezweigt hatte. Auch hier war ich voll mit dem Geschmackserlebnis zufrieden.

Fazit:

Dieser Senf sollte auf keiner Grillparty fehlen, denn ich halte ihn für eine willkommene Abwechslung zu herkömmlichem Senf. Allerdings ist der Geschmack so intensiv, dass man davon nicht viel konsumieren kann. Ich denke zwar, dass ich diesen Senf noch einmal kaufen werde, aber vorerst bin ich gesättigt.

Der Senf ist laut Verpackung für Steaks, Würstchen, Geflügel und kalte oder warme Frikadellen zu empfehlen.

Ich wünsche allen einen guten Appetit.

Lieben Gruß Drea


Geschrieben am: 12. Jun 2002, 21:14   von: butterkeks



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download