| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Schokolade & Gebäck > Bahlsen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
klein, süß, lecker

Nachteile:
zu teuer




Süß, klein und so sehr französisch
Bericht wurde 4224 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Geschrieben auch für ciao :-)

Bon Jour,
heute möchte ich auch die gut bezahlte Kategorie unterstützen und mein Senf zu Croissini geben. Ich mache es sehr gerne, weil ich dieses Blättergebäck einfach toll finde. Ich bin sowohl ein großer Fan von Croissants, wie auch mag ich alles, was in Kleinformat ist, also alle Miniaturen. In Crossini finde ich beide, und zwar leckere Crossaints, die einfach süß sind, nicht nur vom Geschmack, aber vor allem vom Aussehen. Ich bin in diesem Gebäck einfach verliebt, und ich esse es sehr gern. Das Gebäck ist einfach so toll und so sehr französisch, man kann gar nicht aufhören, es zu essen. Nun werde ich das Gebäck beschreiben.

Das Aussehen:

Die Croissini werden in einer 75 g- Tüte verkauft. Die Tüte ist hellblau mit weißen Woölchen, also sie sieht praktisch wie Himmel aus, kein Wunder, der Geschmack der Croissinis ist doch wirklich himmlisch. Auf dem Verpackung sieht man "fliegende" kleine Hörnchen, Aufschriften auf Deutsch, Italienisch und Französisch, die uns informieren, dass es um zartes Blätterteig handelt. Dann gibt es ein dunkelblaues Logo von Bahlsen und Aufschrift: "Croissinis". Wenn man die Tüte öffnet, sieht man eine große Menge der Miniaturcroissants. Sie sind einbißchen "lackiert" und sehen sehr süß aus.

Der Geschmack:

Der Format der Croissants ist leider etwas zu klein, man kann sich also nicht besonders lange am Geschmack ergötzen, aber er erinnert an normale Crossaints, er ist nur mehr süß, weil die kleine Hörnchen viel Zucker enthalten. Sie schmecken aber auch wie normale Croissants, nach Butter, man kann sie also auf Französisch nennen, wie nennt man normalerweise Keksen, und zwar: "Petit Beurre" also "Kleine Butter". Mir schmecken die kleine Hörnchen einfach prima und ich bedauere immer, dass sie so klein sind.

Konsistenz:

Die Hörnchen sind sehr zart und auch knusprig, obwohl sie sehr klein sind, kann man auch bei diesen Hörnchen Teigschichten trennen, was mir immer wieder viel Spaß macht, nur haben die Hörnchen meiner Meinung nach zu viel Zucker.

Zutaten:

Weizenmehl, gehärtetes pflanzliches Öl, Zucker, pflanzliches Fett, Salz, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Milchzucker.

Hersteller:

Bahlsen - 30001 Hannover - Germany
www.bahlsen.com

Preis:

ca. 1 €, was ich eben etwas zu viel finde, aber egal.

Fazit:

Ich bin mit diesen Hörnchen begeistert. Sie schmecken wie normale Croissants, aber sie sind sehr süß, weil sie so kleine Form haben, sie sehen wie Croissants für eine Puppe. Ich finde solche kleine Sachen echt krass und ich freue mich sehr, wenn ich sowas kaufen kann. Auch der Geschmack der Hörnchen ist herrlich, ich kann also ihnen wirklich 5 Sternen geben. Nun wünsche ich Euch guten Appetit. Eure Joanna
Und au revoir :-)


Geschrieben am: 26. Jul 2003, 17:30   von: carnuntum



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download