| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Eingabegeräte > Gamepads

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- schönes design
- einfach zu benutzen
- verarbeitung
- der preis




So macht das Spielen am PC Spass
Bericht wurde 3521 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich nun doch noch mal zum Thema Computer und Computerzubehör zurückkehren. Ich schreibe euch diesesmal über ein Computerzubehörteil, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Dabei handelt es sich um ein Joypad für den PC. Genau gesagt, ich schreibe euch ein wenig über das Creative USB Gamepad.

Die Verpackung:
-------------------------

Der Gamepad befindet sich beim Kauf in einem blauen Pappkarton. An sämtlichen Seiten des Kartons ist das Gamepad abgebildet. Und hinten auf der Verpackung befindet sich in drei verschiedenen Sprachen eine Stichpunktartige Produktbeschreibung.

Creative USB Gamepad:
-------------------------------------

Das Gamepad ist vom Hersteller Creative. Bei dem Gamepad handelt es sich um ein Produkt für den Computer. Das Gamepad hat ein schnittiges Design. Das Gehäuse ist aus Plastik, genau wie die Bedienelemente. Die Oberseite des Gamepads ist Silber und die Unterseite blau-tranzparent. Die Bedienelemente sind dunkelblau mit weißer Aufschrift. Auf dem Gamepad findet ihr nicht nur die Bedienelemente, sondern auch noch eine rote LED, welche leuchtet sobald das Gamepad am Computer angeschlossen ist. Über der Led ist das Herstellerlogo zu sehen.

Die Bedienelemente:
-------------------------------

- 1 digitales Steuerkreuz
- 8 digitale Feuertasten
- 2 digitale Schultertasten

Anschlüsse:
------------------- -

- USB-Anschluss

Installation / Anschließen:
------------------------------------ --

Das Gamepad muss nicht erst noch installiert werden. Es wird also kein Treiber benötigt. Es handelt sich hierbei um ein Plug & Play - Produkt. Einfach nur am USB-Port anschließen und schon ist das Gamepad benutzungsbereit.

Benutzerfreundlichkeit:
---- ----------------------------

Es ist ein sehr benutzerfreundliches Produkt, schon weil eine lästige Installationsprozedur wegfällt. Die Tastenbelegung könnt ihr selbst auswählen, ihr müsst euch also nicht an eine verwirrende tastenbelegung gewöhnen, die ihr nicht mögt. Jede einzelne Taste lässt sich ändern, sodass sie eure Wunschfunktion hat. Ein schönes Gamepad das ganz einfach zu benutzen ist. Außerdem liegt es durch seine schnittige Form auch noch super gut in der Hand. Es ist weder zu klobig noch zu flach oder zu klein.

Verarbeitung:
-------------------

Da s Gamepad ist bestens verarbeitet. Die Tasten fallen nicht raus, sondern sitzen fest integriert in dem Gehäuse und das Gehäuse selbst ist sauber und ohne Schönheitsfehler. Scharfe oder Spitze Ecken und Kanten gibt es hier keine und das Kabel ist prima isoliert.

Stabilität:
---------------

Ein Gamepad muss bei mir eine ganze Menge aushalten, denn wenn ich bei einem Spiel am Verzweifeln bin, dann kann es passieren das das Gamepad schon mal durch die Gegend fliegt. ja, ich kann sehr aufbrausend sein. *lol* Bis jetzt habe ich mein Gamepad aber immer gut behandelt und es ist noch völlig unbeschadet. Das Gehäuse ist sehr stabil und auch die Tasten sind aus robusten Material. Also kann man schon davon ausgehen das es ein stabiles Produkt ist. Jedenfalls fällt es nicht auseinander wenn man es benutzt.

Anleitung:
--------------

Natürlic h gibt es zu dem Gamepad auch eine Aleitung. ich jedoch habe noch nicht einmal in die Bedienungsanleitung reingeschaut. Das gamepad ist so einfach zu bedienen, das man die Anleitung nicht wirklich braucht. Aber es handelt sich dabei um ein kleines schwarz-weißes Heftchen. Die bedienungsanleitung ist fünf-sprachig und recht kurz und knapp aber trotzdem hilfreich gehalten.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
---------------------------------------- --------------

Dieses Gamepad wurde bei Media Markt gekauft und hat circa 20 € gekostet.

Fazit:
---------

Normalerweise habe ich immer Logik- oder Strategiespiele auf dem PC gespielt. Alles andere hatte mir auf einer Konsole mehr Spass gemacht. Aber dank meines neuen Gamepads machen mir nun auch Jum'N'Run, Action und Ballerspiele am PC Spass. Nun bekommt mich mich garnicht mehr von meinem Rechner weg. *lach*
Das Gamepad ist sehr hübsch, einfach zu benutzen und der Preis ist auch völlig in ordnung.


Geschrieben am: 24. Mar 2007, 11:50   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download