| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Konfitüre

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einfach nur lecker

Nachteile:
zu teuer




So macht das Frühstücken spaß
Bericht wurde 1840 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Für mich gehört Marmelade mit zum Frühstück. Am liebsten mag ich die Schwartau Extra. Da man nicht immer das selbe essen möchte, probiere ich immer wieder eine andere Sorte aus. Nun habe ich wieder eine neue Sorte von Schwartaus Extra im Regal gefunden, die Schwartau Extra Winterkonfitüre.


Aussehen
++++++++

Diese Glas fällt einem sofort ins Auge, weil es vom Optischer her anders aussieht. Der Hintergrund des Deckels ist blau. Darauf sind Äpfel, Pflaumen, Zimtstangen und kleine Schneeflocken abgebildet. Auf der Banderole ist eine verschneite Winterlandschaft mit einem kleinen Haus zu sehen.


Inhalt
+++++

In einem Glas Schwartau extra Winterkonfitüre befindet sich 340g dieser leckeren roten Marmelade.


Geschmack
+++++++++

Beim ersten öffnen des Glases knackt es, das ist ein Zeichen das dieses Glas richtig verschlossen war. Ich nahm beim öffnen einen herrlichen Geruch auf., so richtig Weihnachtlich. Sehr stark kommt der Zimtgeruch heraus, aber auch die anderen Zutaten wie Äpfel und Pflaumen kann man herausriechen.

Die Konsistenz sieht sehr ansprechend aus. Weder zu dünn noch zu dick flüssig. Hier wurde genau das richtige Mittelmass gefunden, welches es einem erleichtert die Konfitüre auf dem Brot/Brötchen zu verteilen. Die Konfitüre lässt sich auch sehr leicht verstreichen und die einzelnen Früchte sind in sehr kleinen Stücken.

Der Geschmack ist sehr lecker. Man schmeckt die einzelnen Zutaten heraus. Jedoch schmeckt man den Zimt am meisten heraus. Die Früchte sind sehr fein geschnitten aber nicht zu weich. Es schmeckt auch nicht zu süß, wie man annehmen könnte durch den hohen Zuckergehalt. Ich würde sagen das diese Konfitüre ein leicht süß- säuerlichen Geschmack hat.


Zutaten:
Fruchtmischung (Pflaumen. Äpfel), Zucker, Glukosesirup, Schlehensaft, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Pektin, Zimt


Pro 100g dieser Konfitüre sind aus 50g Früchte hergestellt. Der Zuckergehalt pro 100g beträgt 60g. Bei dieser Konfitüre wurden keine Konservierungsstoffe hinzugefügt.


Kosten
++++++

Für ein Glas dieser leckeren Schwartau extra Winterkonfitüre habe ich 1,43€ gezahlt. Das ist schon ein stolzer Preis, aber dafür schmeckt es auch außergewöhnlich gut. So etwas bekommt man nicht alle Tage.


Hersteller
++++++++

SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co.KGaA

Lübecker Straße 49 - 55
2 36 11 Bad Schwartau

Telefon: ++49.(0)451-204-0
Telefax: ++49.(0)451-204-385

Internetadresse: www.schwartau.de
Allgemeine Informationen: info@schwartauer-werke.de


Fazit
++++

Ich kann euch diese Konfitüre nur empfehlen. Sie ist zwar etwas teuer, aber dafür schmeckt sie super. Allein der Geruch ist schon sehr lecker, was natürlich von Geschmack noch übertroffen wird. Seit dem ich diese Konfitüre besitze genieße ich das Frühstück so richtig und lasse mir nun auch Zeit.

Probiert diese einfach einmal und lasst euch selbst von diesem Genuss verzaubern.


Geschrieben am: 18. Nov 2002, 11:45   von: binni1975



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download