| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte > Capri Sonne

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Erfrischend, durstlöschend, Verpackung, erinnert mich an meine Schuljahre

Nachteile:
Zuckerzusatz, nur 12% Orangenfruchtanteil




Schon als kleiner Junge immer getrunken...
Bericht wurde 3024 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Schon als kleiner Junge genoss ich in den Schulpausen Capri Sonne. Ich erinnere mich noch genau, als ich damals noch 60 Pfennige für ein Tütchen Capri Sonne bezahlt habe. Capri Sonne Orange, Kirsche und Apfel waren damals die Sorten, die es im Angebot gab. Danach kamen noch andere wie Multivitamin und Safari dazu. Heute sind es weit mehr als 10 Sorten, die es von Capri Sonne gibt!

Was unterscheidet Capri Sonne von anderen Getränken, die man für unterwegs mitnehmen kann? Es ist ohne Zweifel die Verpackung des Safts. Es handelt sich hier um eine Aluminiumverpackung, die so richtig keine Form hat. Man kann sie selbst etwas herrichten und sie aus ihrer anfänglichen ovalen Form zu einem Viereck formen. Auch das Einführen des Strohhalms ist ein besonderes Merkmal von Capri Sonne. Denn hier muss man schon etwas geschickt vorgehen, um das markierte Loch auch richtig mit dem Strohhalm zu treffen und nicht gleichzeitig am Saftinhalt zu drücken (denn ansonsten kann es zur Sauerei kommen).

Capri Sonne ist ein erfrischendes Fruchtgetränk. Der Orangengeschmack ist zwar nicht der natürlichste, aber es schmeckt sehr gut. Capri Sonne ist sehr belebend und vor allem im Sommer gekühlt eine angenehme Erfrischung. Der einzige Nachteil der Capri Sonne Orange (aber auch der anderen Sorten) ist der geringe Fruchtanteil im Saft! Gerade mal 12% ist der Fruchtanteil an Orangensaftkonzentrat, was natürlich sehr wenig ist! Vor allem für uns Freunde des 100% Orangensafts, ist diese Prozentzahl einfach zu gering! Doch trotz dieser Erkenntnis, trinke ich Capri Sonne liebend gerne! Warum eigentlich? Nun, ich glaube es ist der Geschmack des Safts, der eine wichtige Rolle spielt. Capri Sonne mag zwar wenig Fruchtgehalt haben, aber man weiß diesen Saft gut mit Zucker zu kombinieren! Dazu ist der Saft noch sehr erfrischend und zumindest anfangs durstlöschend! Als Kind liebt man nun mal Süßes und diese Angewohnheit ist mir auch heute, in meinen 27, noch geblieben. Eltern sollten sich natürlich schon Gedanken machen ihren Kindern Capri Sonne auf ständiger Basis als Schulgetränk mitzugeben. Zwar wird ein Vitaminzusatz auf der Verpackung der Capri Sonne Tüte angegeben, doch der Zuckerzusatz hat da schon seine zerstörerischen Nebenwirkungen was Vitamine angeht. Ab und zu kann man den Kindern Capri Sonne „verabreichen“ – übertreiben sollte man es nicht!

Ich kaufe Capris Sonne bei unserem Schlecker im 10er Pack für 1.99 Euro. Am Preis hat sich nach der Einführung des Euro nicht geändert. In jeder Capri Sonne Tüte sind 200ml enthalten, was damit bedeutet, dass man 20 Cent pro Tüte bezahlt. Absolut lohnenswert, wenn ich damals an die 60 Pfennige denke (jetzt sind es umgerechnet 39 Pfennige). Der 10er Mitnehmpack ist eigentlich ganz praktisch. Erstens günstiger, da man viel mehr Capri Sonne kauft und dazu noch leicht bei Tragen, denn der Karton hat ein spezielles Handlichkeitsband.

Capri Sonne Orange erinnert mich so sehr an meine Schuljahre, dass ich auch heute davon nicht loskommen kann. Obwohl ich weiß, dass darin sehr wenig Fruchtinhalt vorhanden ist und der schädliche Zuckerzusatz existent ist, genieße ich Capris Sonne recht oft. Vielleicht sind manchmal Erinnerungen und Gewohnheit stärker als die Logik!


Geschrieben am: 06. Mar 2003, 22:25   von: trampastheo



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download