| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Deutschland > Halver

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Schöner Ort und schöne Landschaften mit interessanten Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten

Nachteile:
keine




Schönes Wald- und Freizeitbad Herpine
Bericht wurde 1287 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Halver ist ein kleiner, aber sehr angenehmer Ort, gehört zum schönen Märkischer Kreis, und ist mit rund 17.000 Einwohnern, sowohl landwirtschaftlich als auch industriell geprägt. Einer der schönsten Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Halver, ist das schöne Wald- und Freizeitbad Herpine. Ein großer Parkplatz hält auch einen großen Ansturm aus nah und fern stand, da genügend Plätze vorhanden, und ich es noch nie erlebte, dass jemand keinen Parkplatz gefunden hatte.

Es liegt ländlich in einem von Wäldern umgebenen Tal, und ist mit 6.000 qm Wasserfläche und einer tollen Wasserrutsche von 40 m Länge der große Anziehungspunkt; spätestens, wenn es wieder richtig warm wird. Damit gehört das Freizeitbad Herpine zu den größten Freibädern Nordrhein-Westfalens. Die Wasserrutsche hat es wirklich in sich und ist ein Spaß für jede Altersstufe.

Es ist aber nicht nur die idyllische Lage und die Größe des Freizeitbades, sondern auch die Versorgung der Gäste. Moderne Umkleide- und Sanitärräume stehen hier einem zur Verfügung, und für Kleinkinder und ihren Müttern wurde sogar ein besonderen Raum eingerichtet.

Besonders an Kindern hat man hier gedacht: So verfügt Herpine für die Kleinen über eine Kinderautobahn mit elektrobetriebenen Fahrzeugen nutzen, ein Kleinkinder-Planschbecken und weitere Spielmöglichkeiten wie ein großer Sandkasten, eine Kletteranlage und auch ein Stehkarussell.

Ob man nun sein Essen mitbringt oder nicht, auch ist hier für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Eine kleine Cafeteria, mit Terrasse und ein integriertes Kiosk sorgt in dieser Hinsicht für Ausgleich. Schöner und günstiger ist es jedoch, einen vollen Picknick mitzunehmen, um sich früh genug auf der großen Liegewiese einen schönen Platz zum längerem Verweilen auszusuchen.

Wer keine Lust mehr hat, Schwimmen zu gehen oder rumzuliegen, dem bietet, in unmittelbarer Nähe, weitere interessante Möglichkeiten an: So gibt es hier einen Waldsportpfad, oder auch das interessierte Feuchtgebiet "Herpine" mit einem Naturlehrpfad, wo einem auch Hinweise auf die heimische Pflanzen- und Tierwelt gegeben werden sowie vereinzelten Ententeichen. Im Grunde ist diese Gegend auch bestens zum Wandern geeignet.

Die Öffnungszeiten:

Montag - Freitag von 10.00 – 20.00 Uhr
Samstag + Sonntag + Feiertage von 8.00 – 20.00 Uhr

Adresse:
58553 Halver, Herpiner Weg, Telefon 02353-12766

Sollten Sie den Ort Halver noch nicht kennen, Sie finden ihn etwas10 km von Lüdenscheid entfernt. Im Ort selber gibt es genügend Gelegenheiten zum Essen oder um einen Kaffee zu trinken. Manchen schönen Gasthof findet man auch auf einer der vielen Landstraßen.


Geschrieben am: 28. Oct 2001, 13:26   von: schreibhand



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download