| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Fette > Lätta Halbfettmargarine

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt,fettarm, leichte streichfähigkeit

Nachteile:
-




Schmeckt fast so wie gute Butter
Bericht wurde 2087 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da ich ein wenig auf mein Gewicht achten muss, kann ich nicht alles essen. So ist es auch bei Brotaufstrichen. Früher habe ich immer wieder gerne gute Butter auf das Brot geschmiert, natürlich immer schön dick. Leider haben sich diese Zeiten geändert wo ich essen konnte was ich wollte, nun nehme ich beim Anblick schon 1kg zu. Aus diesem Grund habe ich mir die Lätta gekauft. Ich finde das sie eine sehr gute Alternative zur Butter ist.


Verpackung
**********

Die Lätta ist in einer rechteckigen Plastikschachtel mit Deckel. Beim erstmaligen öffnen dieses Deckels befindet sich eine Aluminiumfolie welche der Frischerhaltung gilt. Gleichzeit kann man aber auch sehen das diese vorher noch nicht geöffnet wurde, was heut zu Tage leider nichts ungewöhnliches ist.

Auf dem Deckel, der Aluminiumfolie und um die Schachtel herum ist mit Bunter Schrift LÄTTER gedrückt. Außerdem findet man noch die Inhaltsangabe, Zutaten, Nähwertangabe, Haltbarkeit und Kontaktinformationen auf der Schachtel.


Geschmack
*********

Die Lätta lässt sich sehr leicht auf dem Brot/Brötchen verstreichen. Geschmacklich schmeckt sie fast so wie eine gute Butter, man schmeckt den Unterschied fast gar nicht. Ich würde sagen das sie einen leichten salzigen Geschmack hat. Den genauen Geschmack kann man einfach nicht beschreiben. Ich kann nur sagen das die Lätta keines weg nach Margarine schmeckt, obwohl sie ja eine Halbfettmargarine ist.

Ich habe sie auch mal zu Braten benutzt, was ich aber nicht empfehlen kann. Sie brannte sofort an und es stieg ein übelriechender Geruch auf. Das wiederum liegt an dem niedrigen Fettgehalt.

Zum Backen wiederum kann man sie sehr gut Verwenden. Meine Frau backt sehr oft und gerne Kuchen, wie man auch an ihren Berichten lesen kann, und benutzt dafür immer die Lätta.


Lagerung
*******

Die Lätta sollte man immer verschlossen Kühl lagern, am besten also im Kühlschrank. Ich kaufe mir immer mehrere Packungen, gerade wenn sie im Angebot ist. Diese lagere ich auch schon mal im Keller wo es auch ziemlich Kühl ist, gerade in den Wintermonaten.


Zutaten
*******

Wasser, Pflanzliche Öle und Fette, z.T.gehärtete entrahmte Milch, modifizierte Stärke, Speisesalz (0,6%), Emulgatoren ( Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren ), Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Säuerungsmittel Milch- und Citronensäure, Aroma, Vitamine ( E, A und D ) und Farbstoff Carotin

Nährwerte pro 100 Gramm:
- Brennwert 1548 kj / 376 kcal
- Eiweiß 0,3 Gramm
- Kohlenhydrate 5,8 Gramm
- Fett 39 Gramm
- Vitamin A 900 µg = 112,5%
- Vitamin D 2,3 µg = 45%
- Vitamin E 12 mg = 120%


Hersteller
********

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 510
22774 Hamburg

Verbraucher-Service:
Produkte-Rezepte-Ernährung
Tel: 01 80-20 00 423


Preis
****

Ich habe für eine Packung Lätta mit 500g Inhalt ca. 1,20€ gezahlt. Meiner Meinung nach ist der Preis in Ordnung. Ich zahle lieber ein paar Cent mehr für das was schmeckt, als mit wieder willen etwas zu essen.


Fazit
****

Ich kann die Lätta jedem Empfehlen, vor allem wenn man sich etwas Gesünder Ernähren möchte/muss. Geschmacklich ist sie kaum von guter Butter zu unterscheiden, was ich auch für sehr wichtig halte. Außerdem ist sie fettarm und hat Vitamine. Sie lässt sich auch sehr gut und leicht verstreichen. Vom preislichen gesehen ist sie zwar nicht die günstigste, aber dafür die beste.

Probiert sie doch einfach mal aus und überzeugt euch selbst von dem Geschmack.


Geschrieben am: 20. Apr 2003, 09:44   von: LadySunShine



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download