| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr lecker

Nachteile:
keine




Safttrinker aufgepasst !!!
Bericht wurde 3462 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch einmal einen meiner Lieblingssäfte näherbringen.

Es handelt sich um Granini Trinkgenuss Pfirsich, eine Sorte die sicherlich nicht so bekannt ist, aber in meinem Freundeskreis auch immer mehr Anhänger findet. Orangensaft, Apfelsaft oder Multivitaminsaft hat ja fast jeder mal in seinem Kühlschrank stehen, doch bei mir findet man eher Pfirsich, Aprikose und Banane.

Ihr seht schon, ich bin ein echter Saftfreak...


Die Verpackung...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
... ist wie bei Saft-Getränken üblich eine Glasflasche ( 0,75 l ). Man bekommt den Saft in Mehrwegflaschen und auch in Einwegflaschen, wobei die meisten wohl eher die Granini-Einwegflaschen kennen...

Die Form ist sehr ansprechend. Weiche Kurven und warme Farben auf dem Etikett verleiten einen dazu sich so eine Flasche in den Einkaufskorb zu legen. Der Hersteller hat bewusst auf viele Informationen verzichtet und nur auf einer kleinen Banderole um den Flaschenhals sind die wichtigsten Informationen dargestellt.

Weitere optische Details möchte ich mir hier mal ersparen ( können auf Wunsch nachgereicht werden ), denn Granini-Flaschen sind ja eigentlich sehr bekannt.


Der Geschmack und die Konsistenz ...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

... des Saftes sind doch viel wichtiger und für euch garantiert interessanter. Mmh... Saft ist nicht ganz richtig, eigentlich handelt es sich hier um Nektar. Für mich ist das fast alles das selbe - aber die Fachleute sehen das etwas anders. Doch die Erklärungen führen an dieser Stelle zu weit ( und so ganz der Experte bin ich da auch nicht ).

Nachdem man also die Flasche vor dem Öffnen erstmal geschüttelt hat und den roten Vakuumverschluss aufgedreht hat, bekommt man einen ersten Eindruck vom Geruch des Saftes. Der Saft riecht angenehm frisch,nicht künstlich aufdringlich.

Wenn man ihn dann in ein Glas einschenkt bemerkt man als erstes, dass es sich hier um einen relativ dickflüssigen Saft/Nektar handelt - das ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt`s.

Der Geschmack ist einzigartig: sehr fruchtig, nicht zu süss und vollmundig nach Pfirsich - aber auf keinen Fall künstlich. So wie man einen Pfirsich halt auch gern hat...mmmh!!!


Die Zutaten ...
°°°°°°°°°°°°°°°°

... möchte ich euch nicht unterschlagen:

Pfirsichmark (45%), Wasser, Zucker, Zitronensaft, Vitamin C

Den Fruchtanteil von mindestens 45% schmeckt und sieht man auch...


Herstellerangaben...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
... dürfen der Vollständigkeit halber nicht fehlen.

ECKES-GRANINI Deutschland GmbH
in 55268 Nieder-Olm

Internetpräsenz: www.granini.de


Mein Fazit...
°°°°°°°°°°°°°°
... fällt durchweg positiv aus. Der Geschmack überzeugt mich vollkommen und auch der Fruchtgehalt ist ok.

Jedoch ist es kein Saft, der zum Durstlöschen gedacht ist ( -> zähflüssig ) - eher zum Geniessen zwischendurch oder zum Verfeinern von Cocktails.

Ich mixe mir meist eine Schorle, d.h. 2/3 Mineralwasser mit 1/3 Pfirsichsaft gemischt und ab und zu kommt auch noch mal ein Eiswürfel ins Glas. So kommt man hervorragend durch den Sommer - selbst mein Freund ist ein regelrechter "Saftie" geworden und zieht den Saft sogar einem Glas Mezzo Mix vor!

Preislich bewegt sich die Spanne bei ungefähr 1 Euro pro Flasche. Ich bevorzuge aber die Mehrwegkiste und mische mir verschiedene Sorten des Granini-Sortiments.

Wenn man die Flasche nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt ist sie auch meist länger als die angegebenen zwei Tage haltbar - doch selten übersteht so eine Flasche bei mir einen Abend...

Prost !!!


Geschrieben am: 01. May 2002, 18:39   von: teufeline



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download