| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Rezepte > Nachspeisen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wenig Kalorien, Fruchtstückchen, nicht zu süß

Nachteile:
---




Rhabarber und Erdbeeren - passt das zusammen
Bericht wurde 1980 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mit diesem Bericht möchte ich euch die Homann Rhabarber-Erdbeer Grütze näher bringen. Auch dieses Produkt habe ich im Kaufland für 1,19 Euro gekauft.


Der Hersteller:

Homann - nähere Angaben fehlen leider auf dieser Verpackung


Die Verpackung und Inhalt:

Die Rhabarber-Erdbeer Grütze befindet sich in einem durchsichtigen Becher, der mit einem hellroten, wiederverschließbaren Deckel versehen ist. Die Größe des Bechers beträgt ca. 6 cm Durchmesser und 11 cm Höhe.

Die Aufschrift lautet >Homann Dessert Buffet - Rhabarber-Erdbeer Grütze - 55% Früchte< außerdem sind die Zutaten angegeben und sowohl der Rhabarber als auch die Erdbeeren sind abgebildet. Das Etikett ist in einem rot-braunem Ton gehalten und auch hier wieder mit einer dunkelblauen Ecke.
Der Inhalt eines Bechers beträgt 500 g.


Die Zutaten:

Rhabarber 38%, Erdbeeren 17%, Zucker, Wasser, Orangensaft, modifizierte Stärke, Vanillin Zucker, Sauerkirschsaft, Zitronensaft, Aromen, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanthan.


In 100g durchschnittlich enthalten:

Brennwert: 399 kj / 94 kcal
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 22,5 g
Fett: <0,5 g

Auch diese Grütze enthält keine Konservierungsstoffe.

Der Hersteller rät das Produkt kühl zu lagern. Mein Produkt ist bis 16.08.06 haltbar - aber auch dieses Produkt bekommt bei uns nicht die Chance so alt zu werden.


Aussehen und der Geruch:

Auch diese Grütze sieht sehr lecker aus. Mann kann die ganzen Erdbeeren sehr gut erkennen. Sie sind bei dieser Grütze gar nicht matschig. Der Rhabarber ist ebenfalls in Stücke geschnitten. Teilweise sind Fäden vom Rhabarber zu erkennen. Das Ganze hat eine eher orangene Farbe. Das Verhältnis zur Fruchtsoße ist ausgewogen.


Der Geschmack:

Ein nicht zu süßer angenehmer, leicht säuerlicher und fruchtiger Geschmack. Wie man es eben von so einer Grütze erwartet. Den Rhabarber schmeckt man genau wie die Erdbeeren sehr gut heraus.

Auch diese Grütze ist sowohl zum kalten als auch heißen Verzehr geeignet.


Mein Fazit:

Für den Preis von 1,19 Euro eine tolle Variante. Meine Kinder mögen diese Sorte allerdings überhaupt nicht. Ich hingegen bin voll und ganz begeistert.
Sie schmeckt nicht nur zum Joghurt und Quark sehr lecker. Ich habe sie auch schon zu Eis gereicht. Das Eis haben meine Kinder gerne gefuttert. Von der Grütze haben sie nur etwas Fruchtsoße genascht.

Der Preis für 500 g ist mit 1,19 Euro noch in Ordnung.


Geschrieben am: 30. Jul 2006, 00:30   von: sokinai



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download