| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Yves Rocher Salsa Passion Duschgel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Raus aus der Dusche .. rein in die Wanne ..
Bericht wurde 271 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Welcher Teufel mich geritten hat als ich das Salsa Passion Duschgel bei Yves Rocher bestellt habe, weiss ich wirklich nicht mehr. Bei Yves Rocher bestelle ich eher selten, eigentlich nur wenn ich bei meiner Nachbarin bin und die gerade mal wieder diese herrlich bunten Bastelbögen von Rocher zugeschickt bekommen hat. In einem dieser vielen Blättern muss ich darüber gestolpert sein.

Das Duschgel ist in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem blauen Klappverschluss. Für 200 ml Inhalt sind 1,95 € als sogenannter Vorteilspreis fällig. Auf der Rückseite der Flasche sind neben dem Hinweis, dass es sich um ein fruchtig-frisches Duschgel handelt, viele nette Inhaltstoffe wie z. B. METHYLISOTHIAZOLINIONE oder ROISOTHIAZOLINONE aufgelistet. Auf der Flasche wird außerdem noch darauf hingewiesen, dass das Duschgel gründlich abgespült werden soll.

Produkte von Yves Rocher sollen im allgemeinen sehr hautverträglich sein. Einen Hinweis auf die Hautverträglichkeit des Duschgels oder eine Bestätigung über die dermatologische Prüfung gibt es auf der Flasche allerdings nicht.

Nachdem ich die Flasche betrachtet hatte, öffnete ich sie und schnupperte erst mal dran. Ich zuckte recht heftig zusammen, als mir der eindeutig viel zu süße Geruch in die Nase stieg. Schnell stellte ich die Flasche erst mal zur Seite und überlegte was das für eine Duftnote sein könnte. Beim nächsten Schnupperversuch empfand ich den Geruch immer noch nicht unbedingt angenehm. Das Duschgel riecht fürchterlich süß und nach purer Chemie. Irgendwann kam mir die Idee, dass es ganz entfernt nach Melone riechen könnte, die jedoch in reichlicher Überdosierung in die Flasche gequetscht wurde.

Das Duschgel ruhte dann eine ganze Weile völlig unbeachtet in meinem Badezimmer vor sich hin. Als ich dann eines Tages fürchterlich schlecht gelaunt von der Arbeit kam, fiel es mir auf dem Weg unter die Dusche wieder ein. Da an diesem Tag eigentlich nichts mehr schlimmer werden konnte, kam es nun zum ersten Einsatz.

Das Duschgel hat einen kräftig rötlichen, fast ins pink gehenden Farbton. Von der Konsistenz ist es dickflüssig, wie die üblichen Duschgels alle sind.

Ich nahm eine eher geringe Menge und schäumte mich damit ein. Es war mehr ein Versuch des Einschäumens, da die Schaumentwicklung doch sehr gering war. Also nahm ich noch eine weitere Ladung und siehe da, eine leicht schaumig wirkende Schicht bildete sich nun doch. Der süße Geruch hat mich allerdings nach wie vor unheimlich gestört, zum Glück lässt er jedoch ein wenig nach.

Der Hinweis, dass das Duschgel gründlich abgespült werden soll ist auf der Flasche eigentlich überflüssig. Ich hatte das Gefühl eine etwas schmierige Schicht auf meiner Haut zu haben, auf der ohne kräftiges abspülen wohl das Handtuch festkleben würde.

Nachdem ich das Zeug nun endlich abgespült hatte, fühlte ich mich nicht wirklich sonderlich wohl. Immerhin, die einmalige Anwendung hat der Haut offensichtlich keinen Schaden zugefügt, gut verträglich scheint es zu sein. Sauber war ich auch, also ist der Reinigungseffekt erfüllt, wenn auch leider nicht mit dem frischen Gefühl, das ich nach dem Duschen erwarte.

Leider hatte ich auch eine halbe Stunde später immer noch diesen fürchterlich Geruch in der Nase, der zwar ein wenig geringer geworden war, aber trotz eincremen nach dem duschen immer noch leicht vorhanden war.

Da ich mich einfach nicht damit abfinden wollte, dass der Tag tatsächlich noch schlimmer werden sollte, begab mich gleich wieder ins Badezimmer.

Diesmal gab es aber keine süße melonenähnliche Chemiebombe, sondern ich stürzte mich in eines meiner Lieblings-Ölbäder. Meine Laune wurde sofort um einiges besser und der Tag war nun doch noch gerettet.

Das Duschgel Salsa Passion steht jetzt völlig unbeachtet in meinem Badezimmer herum und wird wohl demnächst in die Mülltonne fliegen, falls ich kein Opfer finde, das sich erbarmt den Rest zu verbrauchen.

Für den Geruch gibt’s von mir 0 Punkte, für mein empfindliches Näschen ist er eher als nicht zumutbar einzustufen. Ebenso für den etwas schmierig wirkenden Schaum, für den eine recht große Menge Duschgel benötigt wird. Die Hautverträglichkeit ist bei der einmaligen Anwendung in Ordnung, den Langzeittest werde ich aber sicher nicht machen.

Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen neuen heute bestellen Badezusatz, der sicher für ein weitaus prickelnderes Vergnügen in meinem Badezimmer sorgen wird als diese Fehlentscheidung. ;-)))




Geschrieben am: 02. Mar 2003, 19:22   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download