| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Brenner

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Preis Leistung Einfach Unschlagbar
Bericht wurde 1085 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , ich möchte euch allen heute mit dieser Meinung mal einen CD Brenner , besser gesagt meinen neuen Philips CDRW Brenner mit der Bezeichnung PCRW1208K etwas näher vorstellen , da hier nicht nur Preis sondern vor allem auch die Leistung stimmt.
Also fangen wir mal an.

Wo gibts ihn?

Anfangen möchte ich gleich einmal mit der Bezugsquelle.
Man bekommt diesen Brenner in allen großen Kaufhäusern , wie Karstadt , hertie oder Kaufhof aber natürlich auch bei Mediamarkt und Saturn zu einem Preis von sagenhaften 159 DM . Den Europreis weis ich jetzt leider nicht mehr , da in DM bezahlt wurde , aber der dürfte dann ja um die 80 Euro liegen.Außerdem ist eine Installtations CD mit Treibern beigelegt.

Was gibts alles?

Neben dem CDRW Brenner erhält man noch jeweils einen CD-R Rohling und auch einen CD-RW Rohling.
Ebenso ist ein Gelstoff und natürlich die Schrauben , die man für den Einbau braucht dabei.
Auch bekommt man ein kleines Handbuch , welches einem das Installieren und Einbauen erleichtert.

Wie sind Einbau und Installation ?

Vom Einbau her ist er genauso wie andere Hardware teil sehr leicht und schnell eingebaut.
Insgesamt sind nur 2 bis 3 Kabel , je nach PC Hardwareaustattung einzustecken und danach ist er noch mit 4 Schrauben zu fixieren , so dass der Einbau wirklich blitzschnell gemacht ist.
Auch die Installation ist gleich erledigt , denn bei neueren Betriebssystemen macht die Arbeit eh das System , und bei älteren , so Windows 95 bzw. 98 legt man die beigelegte CD ein und startet die Installation.
Nach einem Neustart ist dann der Brenner einsatzbereit.

Welche Eigenschaften hat er ?

Wie schon an der Bezeichnung des Produkts für einige erkennbar ist , hat man hier einen Pilips CDRW Brenner , der nicht nur Rohlinge sondern auch wiederbeschreibbare Rohlinge brennen kann.
Er verfügt über eine Brenngeschwindigkeit von 12 Fach und auch bei widerbeschreibbaren Rohlingen hat man mit einem 8 Fach Speed hier wirklich Geschwindigkeit im PC eingebaut.
Ebenso verfügt dieser Brenner über die Option des Buffer Underruns und einem 4 MB großen Datenpuffer.

Welche Erfahrungen habe ich gemacht?

Bisher muß ich jetzt an dieser Stelle sagen , wirklich nur sehr gute , denn bisher habe ich mit diesem im Gegensatz zu meinem alten Acer Brenner noch keinerlei CDs verbrannt.
Ebenso , fand ich den Einbau und auch die Installation so einfach , dass ich es auch absoluten Neulingen auf diesem Sektor zutrauen würde.
Ebenso funktioniert der Brenner mit allen Brennprogrammen , angefangen von Nero bishin zu WinonCd , so dass auch von dieser Seite absolut keine Gefahr droht.
Auch bin ich vom Speed her begeistert , denn eine 700 MB CD ist hier innerhalb von knapp 4 Minuten fertig gebrannt.

Also ihr seht , hier hat man wirklich mal einen sehr guten Brenner , den man allen Empfehlen kann , der noch dazu sehr günstig ist.

Vielen Dank füs Lesen.


Geschrieben am: 18. Jan 2002, 16:07   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download