| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Software > Grafiksoftware > Poser 4

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Poser 4 - Nie war Grafik so Einfach
Bericht wurde 1015 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , heute möchte ich euch allen mal eine Grafiksoftware vorstellen die es wirklich in sich hat , nämlich Poser in der Version 4.
Sicher kennen einige von euch das Problem das schnell mal eine Figur designt werden muß , und diese auch noch in einer Bewegung sein soll. Denn dafür ist Poser 4 in meinen Augen wirklich optimal geworden .
Im folgenden möchte ich euch daher mal die Software etwas näher vorstellen.

Wo bekomme ich sie her ?

Entwickelt wurde Poser 4 von Metacreations doch wurde die Software an Curious Labs verkauft , unter deren Homepage man sich auch eine 30 Tage Testversion herunterladen kann . Diese ist ca. 12 MB groß und umfasst auch alle Funktionen die die Kaufversion beinhaltet.
Solltest du aber gleich zu einen Kauf tendieren , so sei gesagt das das Programm ca. 400 bis 500 Mark kostet , wobei es hier natürlich sehr darauf ankommt bei welchem Händler man sie erwirbt.
Zur Software bekommt man dann noch ein wirklich sehr ausführliches und auch sehr verständliches Handbuch mitgeschickt , welches einem die ersten Schritte doch sehr erleichtert.

Was ist es für ein Programm ?

Bei Poser 4 von Curious Labs handelt es sich um eine Grafiksoftware die das Rendern von Figuren doch deutlich vereinfacht so dass selbst Anfänger sofort damit zurecht kommen können.
Wie schon erwähnt werden hier Figuren , besser gesagt Körper designt bei denen man dann auch die einzelnen Gliedmaßen in die gewünschte Form und Größe finden kann. Um nicht erst eine Figur selbst zu entwickeln welche dann noch bearbeitet werden kann , befinden sich verschiedenen vorgefertigte Modelle schon mit im Programm die man dann weiterbearbeiten kann.
Dazu zählen zum Beispiel der Ideale Mann oder auch eine Frau mit Modelfigur.
Sehr schön ist vor allem das die Gliedmaßen mit einfach Mausklicks verändert werden können , so dass man den bewirkten Effekt auch gleich sehen kann und evtl. einen Fehler gleich korrogiert und nicht erst wenn das Bild zu Ende gerendert ist.
Super ist auch das man dabei den Figuren bewegungen auf vorher selbst festgelegten Wegen einhauchen kann , so dass sich diese fertigen Figuren auch sehr gut dafür eignen wenn man seine eigene Homepage im Internet etwas aufpäppeln will.

Was gibt es sonst noch zum Programm zu sagen ?

So nun aber mal weg von den Funktionen und hin zum rest was man über diese tolle Produkt sagen kann.
Zunächst möchte ich einmal auf die Bedienung eingehen , denn das dürfte neben den Funktionsarten wohl das wichtigste für den User sein.
Wie schon erwähnt sind die einzelnen Veränderung an den Figuren bequem mit einfachen mausklicks zu schaffen und auch so ist das Programm und seine verschiedenen Optionsmenüs , in denen man zum Beispiel die Figur auswählt oder die Farben der Kleidung festlegt bequem im oberen Bereich mit der Maus zu beidenen , wie man es zum Beispiel auch vom Internet Explorer mit den Menüs Datei und so weiter kennt.
Auch finde ich die Option sehr gut das die erstellte Datei nach dem Speichern gleich in ein anderes Programm exportiert werden kann , so dass man sich da auch wieder Zeit spart.
Außerdem finde ich es sehr gut , da man das Rendern der Figur das je nach CPU unterschiedlich lange dauert , bequem im Hintergrund laufen lassen kann , was bei anderen Programmen in diesem Bereich ja nicht der Fall ist.

So ich kann zum Abschluß nur jedem Empfehlen sich diese Programm einmal anzusehen , noch dazu wenn man die 30 Tage Version kostenlos testen kann.

Vielen Dank für das Lesen.


Geschrieben am: 09. Nov 2001, 12:57   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download