| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Tiefkühlkost > Iglo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt sehr gut, schnelle und einfache Zubereitung

Nachteile:
-




Penne Gorgonzola, was für ein Geschmack
Bericht wurde 1833 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wenn es schnell gehen muss, was bei mir des öfteren so ist, bediene ich mich aus der Tiefkühltruhe. Aber immer nur Pizza wird mit der Zeit auch langweilig, also habe ich mir mal Iglo 4 Sterne Penne Gorgonzola gekauft und ausprobiert.


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°

Das Design der Verpackung ist Rot und auf der Vorderseite sieht man das Iglo logo mit den 4 Sternen vermerkt und das leckere Gericht.

Was bedeuten die 4 Sterne? Dies wird auf Seite der Verpackung wie folgt erklärt:
- erlesene Zutaten- frische Spezialitäten sorgfältig für Sie ausgewählt
- feine Saucen- individuell abgeschmeckt und natürlich ohne Geschmacksverstärker
- Pfannenzubereitung – damit sich das Aroma besonders schonend entfalten kann
- Wenige Minuten – bis Sie Ihr 4 Sterne Gericht auf den Tisch zaubern können.

An dieser Seite befindet sich auch eine perforierte Aufreißlasche.

Auf der anderen Seite der Verpackung, findet man die Nährwerte und die Zubereitung.

Auf der Stirnseite der Verpackung befinden sich Empfehlungen für verschiedene Sorten und das Verfalldatum.


Inhalt
°°°°°°

Die Gorgonzola sind nochmals in einem weißen Aromabeutel verpackt. Auf diesem befindet sich nochmals in roter Schrift die Zubereitungsanleitung und das Verfalldatum.

Enthalten sind 650g Nudeln mit Gorgonzola und Spinat.


Zubereitung
°°°°°°°°°°°

Man nimmt eine beschichtete Pfanne in die man 5EL Wasser und das gefrorene Iglo 4Sterne Penne Gorgonzola gibt.

Den Herd stellt man auf höchste Stufe und lässt es, unter ständigem rühren, kurz aufkochen. Danach stellt man den Herd auf mittlere Hitze und lässt dieses noch ca.5 Minuten weiter köcheln. Aber auch hier sollte man nicht vergessen hin und wieder umzurühren, da es sonst am boden festpappen könnte.

Wenn die Nudeln und die Soße nach ihrem Geschmack ist, kann man die Pfanne von der Platte nehmen und das Gericht servieren.


Zutaten
°°°°°°°

Nudeln, Gorgonzola Milch, Sahne, Mehlschwitze, Reisstärke, Wasser, Gemüsehefebrühe, pflanzliches Speisefett und ist gewürzt mit Jodsalz und Muskatnuss.

Die Nährwerte pro 100 g :
- Energie 565 Kj 134kcal
- Eiweiß 5,3 g
- Kohlenhydrate 19 g
- Fett 4,1 g


Geschmack
°°°°°°°°°

Vom aussehen und Geruch her ist dieses Gericht sehr lecker. Den Geruch kann man gar nicht genau beschreiben. Es riecht etwas Sahnig und nach Spinat und Gorgonzola. Auch bracht man hier nicht nach Nudeln oder Spinat suchen, wie bei manch anderen Gerichten. Hier wurde auf keinen fall gespart, daher sage ich auch, das ein Gericht für 2 Personen ausreicht, bei uns ist es so.

Aber nun zurück zum Geschmack, der sehr gut ist. Der Spinat schmeckt kräftig, kernig und trotzdem weich. Die Nudeln sind etwas weicher, ich mag die so am liebsten, und die Soße rahmig, aber zu wenig gewürzt. Ich würze doch immer etwas nach mit etwas Pfeffer und diversen Kräutern.


Fazit
°°°°°

Ich kann jedem nur empfehlen dieses Gericht einmal zu probieren. Eine Packung Iglo 4Sterne Penne Gorgonzola kostet ca.2,50 Euro. Hierbei muss ich sagen, das es nicht überall gleich kostet. Ich habe da schon einige Preisunterschiede bis hin von fast einem Euro erlebt.

Vom Preis her ist es zwar ein wenig teuer, aber wenn man bedenkt was für ein leckeres Essen man dafür bekommt, ist es schon wieder billig.

Der Geschmack ist auch sehr gut, obwohl ich es immer nachwürze. Aber besser ich muss nachwürzen, als wenn sie es zu gut gewürzt hätten.

Das Essen ist sehr schnell Zubereiten und auch sehr einfach, wie man ja schon lesen konnte und es reicht auch für zwei Personen.

Ich wünsche euch nun einen guten Appetit.


Geschrieben am: 21. Apr 2002, 12:30   von: NataschaOster



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download