| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Toys > Verschiedenes

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Farbsinn und Geschicklichkeit werden trainiert

Nachteile:
???




Alarm....die Affen sind los...
Bericht wurde 3418 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich schreibe heute wieder einen Bericht, über ein Gesellschaftsspiel unserer ältesten Tochter. Wie es heißt und wie es funktioniert erfahrt ihr weiter unten.

Name des Spiels :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Gesellschaftsspiel, das ich Euch heute beschreibe heißt, SOS Affenalarm und stammt vom bekannten Hersteller Mattel.

Wie ist es verpackt? :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das gesamte Spielzubehör befindet sich in einem viereckigen Karton aus stabiler Pappe. Farblich ist der Karton ziemlich auffällig gestaltet und sticht schon im Spielwarengeschäft direkt ins Auge. Vorne sieht man die Palme, auf der die Affen zwischen orangen, pinken und grünen Mikadoähnlichen Plastikstäbchen klettern. Sieht ansprechend und lustig aus.

Wer darf alles mitspielen? :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Laut Hersteller darf jeder Affenfan ab 5 Jahren mitspielen. Unsere Tochter hat es mit 3 Jahren bekommen und mit etwas entschärften Regeln funktioniert dies auch tadellos. Übung macht den Meister.

Ich würde sagen, mit 2-4 Spielern macht es am meisten Spaß.

Was man zum spielen braucht bzw welches Zubehör befindet sich im Karton? :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Karton befinden sich 4 Einzelteile, die zusammengebaut die Palme ergeben, 30 Affen, 30 bunte Plastikstäbchen, 1 Farbwürfel und 1 Spielanleitung.

Zusätzlich braucht man nur noch Mitspieler mit guter Laune, die viel Spiellust mitbringen.

Der Aufbau :
°°°°°°°°°°°°°°°
Der Spielaufbau ist recht einfach und benötigt höchstens 10 Minuten. Eine Anleitung ist dafür nicht notwendig, da alles sehr einleuchtend ist.

Zuerst werden die Einzelteile der Palme zusammengebaut. Im Anschluß werden die bunten Stäbchen durch die Löcher im Baumstamm geschoben, auf der später die Affen klettern. Die Affen klettern, indem man sie von oben aus runterpurzeln läßt. Alle verteilen sich somit zufällig und jedes Spiel verläuft anders.

Das Spiel und seine Regeln :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem Aufbau fängt der jüngste Spieler mit dem würfeln an und zieht ein entsprechendes Stäbchen aus dem Baum. Bsp.: Wird orange gewürfelt so zieht man von oben an ein oranges Stäbchen heraus. Dann folgt der nächste Spieler im Uhrzeigersinn.
Sinn des Spiels ist es, am Ende so wenig Affen wie möglich zu besitzen.

Wie lang eine Runde dauert? :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine Spielrunde dauert zwischen 15-30Minuten, das ist für Kinder genau richtig ansonsten würden sie schnell an Lust und Konzentration verlieren.

Was kostet dieses Spiel? :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mittlerweile kostet dieses Spiel ca. 15,00€, ein normaler Preis für ein solches Gesellschaftsspiel finde ich.

Meine Erfahrungen / Meinung :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unsere Tochter hat mit diesem Spiel schon etwas früher begonnen (3J) und es hat mit nur wenig Übung schon super funktioniert. Sie hat durch dieses Spiel die Farben gelernt und die Geschicklichkeit wurde auch gefördert und trainiert. Ein super Spiel, an dem mittlerweile die ganze Familie gefallen dran gefunden hat. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, super Spielidee.


Meine Berichte sind zum Teil auch auf Ciao, Yopi und Dooyoo zu finden.


Geschrieben am: 18. Sep 2006, 21:36   von: Sky112



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download