| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Buchtitel > V

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.o.

Nachteile:
nichts




Deutschland hat den II Weltkrieg gewonnen
Bericht wurde 2168 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ein absolut umstrittenes Buch hat der Autor, Robert Harris, geschrieben. Das Buch „Vaterland“ hat zu sehr großen Diskussionen geführt. Der Grundgedanke des Buches beginnt im 2.Weltkrieg. In diesem Buch hat Hitler und sein Regime diesen Krieg gewonnen. Die Kämpfe sind zwar noch nicht eingestellt, aber Deutschland herrscht europaweit.
In diese Handlung wird die Geschichte der Judenfrage als politischer Hintergrund mehrerer Morde benutzt. Das Buch spielt in Berlin vom 14.04.1964 bis zum 20.04.1964.

Nun zur Handlung selbst. Der Kriminalbeamte März ermittelt in mehreren Mordfällen in den Luxusgegenden der NS-Führung. Die Parteiprominenz wird von eigenen Genossen ermordet.
Er wurde ausgewählt in diesen Fällen zu ermitteln, da er nicht gerade als strammer Parteigenosse bekannt ist. Eine gewisse Gleichgültigkeit wird bei ihm voraus gesetzt.

Es ändert sich aber schlagartig, als März feststellt, wer hier ermordet wurde. Er vertieft sich in den Fall und erkennt bereits nach kurzer Zeit, das er selber in Gefahr ist. Der Weg, der Ermittelungen wird hierbei ausführlich nachvollzogen. Das Ganze ist in eine geschichtliche Form gepackt. Es erwartet den Leser ein sehr überraschendes Ende.

Ich kann diesen Thriller nur allen Leser wärmstens ans Herz legen. Der Grundgedanke, das Hitler den Krieg gewonnen hätte, ist ebenso abstoßend wie faszinierend. Die geschichtlichen Daten die in diesem Buch benutzt werden, hätten in Wirklichkeit ebenso verlaufen können. Es wird in diesem Buch ein geschichtlicher Abgrund gezeigt, der darstellt wie es heute um Deutschland stünde. Es ist erschütternd zu sehen welch ein Glück wir hatten. Ich hoffe einpaar von euch haben es schon gelesen. Den anderen aber kann ich nur sagen “Kauft es euch“. Es lohnt sich sicher.

Die Buchdaten

Verlag Heyne Buch
Preis 16,90DM
ISBN 3-453-07205-7

Bis dann

123GIRL


Geschrieben am: 04. Oct 2001, 16:55   von: 123GIRL



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download