| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Comics > Action Comics > Battle Chasers

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Super Story, klasse Artwork

Nachteile:
bisschen viel Informationen auf einmal




Battle Chasers - Das selbe Potential wie Star Wars -Kurzbeschreibung-
Bericht wurde 1514 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die Story von Battle Chasers gibt genauso viel Potential her wie Lucas' Star Wars." Das sagte einmal jemand über die Serie, ich glaube, es war sogar der Zeichner höchstselbst! Ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen, denn ich bin kein STAR WARS Fan. Aber das Potential dieser Stroy ist wirklich sehr hoch und wird meiner Meinung nach nur von der Mangaserie "Warlands" übertroffen (wenn wir mal im Fantasy-Genre bleiben). Es ist allgemein recht einfach, um eine Fantasy-Story eine Saga aufzubauen. Trotzdem gehört Talent dazu.
Aber ich sollte nicht so um den heißen Brei herumreden.

Für mich ist die Serie eine der besten, die bisher auf dem deutschen Markt erschienen ist. Madueira versteht es immer wieder Spannung zu erzeugen und auch die Effekte kann er wunderbar zeichnen. Die Figuren, vor allem Red Monica, sind mir ein bisschen zu sehr übertrieben (ist zwar meistens bei Comics so, aber nicht so extrem).
Die Figuren sind gut dargestellt, haben Charakter, sind nicht statisch. Die Stroy ist lückenlos, für alles gibt es eine logische Erklärung. Das einzige, was manchmal ein bisschen störend ist, ist, dass man auf relativ wenigen Seiten so mit Informationen und Hintergründen der Story bombardiert wird, dass man das zwei- oder dreimal lesen muss, um mitzukommen.

Alles in allem ist diese Serie absolut lesenswert. Für Einsteiger einwandfrei, aber den Kritikern der Comic-Szene wird auch diese Serie Futter geben. Nothing's perfect.
Leider wurde diese Serie in Deutschland schon nach wenigen Ausgaben eingestellt. Schade eigentlich, dass sich die wirklich guten Sachen unter dem ganzen trivialen Gedöns selten behaupten kann (siehe Kabuki).


PS: Jetzt geht die Serie endlich weiter. Lest demnächst meinen Bericht über Battle Chasers Sonderband 2: Aramus' Erbe!


Basti

www.dove-networks.de


Geschrieben am: 18. May 2003, 11:42   von: dove-networks



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download