| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Musik > Interpreter > N

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
-




Ein Album mit viel Gefühl
Bericht wurde 2397 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich höre schon seit sehr vielen Jahren die Lieder von Nino de Angelo. Es gab eine sehr lange Zeit, in dem man von dem Sänger kaum etwas hörte. Seine neuen Lieder kann man mit den alten Songs von damals nicht mehr vergleichen.

In den meisten Liedern von ihm ging es um Leid und Schmerz. Davon hat der Sänger auch genug erlebt (Krebserkrankung, Scheidung).

Nino de Angelo zählt für mich, zu den besten Sänger Deutschland. Seine Stimme hat soviel Ausdruck, das man richtig mitfühlt wenn er seine Lieder singt. Auch auf seiner CD Schwindelfrei, kann man spüren welche Emotionen in ihm freigesetzt worden sind. Zu den einzelnen Songs werde ich aber gleich noch kommen.


Welche Musik macht er?
+++++++++++++++

Ich würde die Musik nicht als Schlager bezeichnen. Ich finde eher das es deutschsprachiger Pop, ausgenommen das eine Italienische Lied auf der CD. Seine Musik hat, wie eben schon beschrieben, mit viel Gefühl, Leid und Schmerz zu tun.



Seine Lieder der CD
+++++++++++++

Nun möchte ich euch kurz die einzelnen Titel vorstellen. Ich werde aber nicht nur einfach die einzelnen Titel hinschreiben und das war es. Nein ich werde zu jedem einzelnen Titel auch einen kleinen Text schreiben, um euch seine Musik etwas näher zu bringen.

01 – Schwindelfrei:
In diesem Song erzählt er von dem Verhalten nach einer Trennung. Das es nicht sein kann, das man nur noch aneinander vorbei läuft als o man sich nicht kennen würde.

02 - Uns bleibt die Nacht:
Diesen Song gab es schon einmal gesungen von Edo Zanki. Nino beschreibt in diesem Song, das sie sich nur Nachts sehen können. Sobald er von ihr fort ist, vermisst er sie auch schon.

03 - Nimm mich wie ich bin:
In diesem Lied geht es um einen Abschiedsbrief, den sie ihm geschrieben hat und von ihm gegangen ist. Er bittet sie aber zurückzukommen und ihn so zu nehmen, wie er ist.

04 – Quanto:
Dieser Song ist Italienisch. In diesem Song ist sie gestorben und er ist einsam. Wenn ihre Seele über ihn fliegt, so soll sie ihm zuwinken.

05 – Judith:
Diesen song hat er seine Exfrau gewidmet die Judith heißt. Für ihn bleibt sie seine Frau. Er hofft das sie ihm noch eine Chance gibt.

06 - Immer wenn du fortgehst:
In diesem Song geht es darum, das er eine Geliebte hat, die immer wieder fortgeht. Ihm fehlt der Mut, ehrlich über seine Gefühle zu sprechen.

07 - Zeig mir bitte nicht:
Nach einer Trennung bittet er sie, ihm nicht immer wieder zu zeigen, das sie nun glücklich ist. Er möchte das sie ihm sagt, das sie ihn vermisst.

08 - Frei sein von Dir:
In diesem Song geht es um darum, das er sie nicht vergessen kann und das er endlich von ihr frei sein möchte.

09 - Herz an Herz:
Dieser Song hat einen spanischen Rhythmus der einem zum Tanzen und Träumen verleitet.

10 - Weil ich ein Mensch bin:
In diesem Song geht es darum, das er lange Zeit alleine war und sie betrogen hat, was er aber nun bereut. Doch ihr erging es nicht anders.

11 – Überlebt:
In diesem Song singt er über seine überstandene Krankheit (Krebs) und das er diese besiegt hat.

12 - Schwindelfrei (Bonustrack):
Das ist der selbe Song wie der erste auf dieser CD.

13 - Gib mir Zeit:
In diesem Song hat sie ihn betrogen und er braucht Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Er kann verzeihen, aber nicht vergessen.



Meine Eindrücke
+++++++++++

Als ich mir die CD zum ersten mal anhörte, lief es mir teilweise eiskalt den Rücken herunter. Wenn man die Lieder hört, kann man hören was dieser Mann alles erlebt hat. Seine Musik sagt sehr viel aus über sein Leben.

Ich bin ganz fasziniert von dieser CD bzw. von seiner Musik insgesamt. Allein seine Stimme, die hat etwas, was mich sehr beeindruckt.

Ich kann diese CS Schwindelfrei von Nino de Angelo jedem nur empfehlen. Wenn ihr euch das Album kaufen wollt, solltet ihr darauf achten, das ihr die limited Edition bekommt. Darauf sind zwei Titel mehr enthalten. Zum einen ist Schwindelfrei in einer etwas anderen Version (geht ein wenig in Schprachgesang über) und Gib mir Zeit (etwas schneller als die anderen) enthalten.


Ich danke euch für das Bewerten meiner Meinung und hoffe das ich euch diese CD etwas näher bringen konnte.


Geschrieben am: 08. May 2002, 23:27   von: binni1975



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download