| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Zeitschriften

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
kurzweilig

Nachteile:
langweilig, bunt, zu grell, oberflächlich




Vital - nichts Neues im Blätterwald
Bericht wurde 3125 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eigentlich wollte ich mir ja die neue Ausgabe des Magazins ‚Shape‘ zulegen, davon war ich bei meiner Schwester total begeistert, aber die Themen sagten mir nicht wirklich zu.
Als ich dann gesehen habe, dass eines der Titelthemen in der Juli-Ausgabe der 'Vital' Feng Shui innerhalb der Asia-Reihe sein war, habe ich da zugegriffen. Ausserdem sollten noch Pflegetips für Sport und Strand (hoffentlich auch für’s Freibad, denn ich stelle mir Chlor schlimmer vor als Salz) gegeben werden, ausserdem versprach der Titel Hilfe beim Finden der richtigen Cremes und Make-Ups, wenn man eine Kosmetikallergie hat.

Hier bei ciao sind ja alle so furchtbar begeistert von dieser Zeitschrift, aber ich sage gleich vorweg, dass ich diese Begeisterung nicht teilen kann.

Schon vom Titelblatt kommt ‚Vital‘ einem jung und peppig daher, in knallbunten Farben (hauptsächlich pink) strahlt einen eine zart gebräunte verschmitzt lächelnde junge Frau an. Wenn das nicht vital ist ...
Die Zeitschrift erscheint einmal monatlich und bewegt sich mit 2,30 Euro im guten Durchschnitt der Frauen- und Gesunheitszeitschriften.
Sie hat knapp 120 Seiten, wovon allerdings fast die Hälfte mit Werbung ist, natürlich für so gute und gesunde (?) Sachen, wie fettarmen Joghurt, Crispinos und Abführmittel.

Eine nette Idee sind die ersten Seiten, insbesondere der Juli-Kalender mit ein paar Terminen, wie zum Beispiel das europäische Body-Painting-Festival, gepaart mit netten Zitaten, die einem so passend wie nur irgendwas vorkommen.

Aber auch ausserhalb der klar deklarierten Werbeseiten prangt einem die Werbung entgegen. Denn damit man sich so vital fühlt, muss man natürlich auch einige Dinge besitzen. Dafür ist die ‚Vital‘ Redaktion dann so nett und sucht einem gleich den Hersteller incl. Preis heraus.

So, und wo ist nun mein Feng Shui Artikel? Er lässt nicht lange auf sich warten, ist allerdings nur drei Seiten lang, davon sind eineinhalb mit Fotos vollgepackt, dazu noch die 10 Feng-Shui Hilfsmittel, wie Spiegel, Kristalle etc. Es wird zwar schön erwähnt, welche Auswirkungen die haben sollen, aber leider wird nicht erstmal ein Grundabriss von Feng Shui gegeben. Also jemand, der sich vorher noch nie damit beschäftigt hat, konnte mit dem Artikel nicht wirklich viel anfangen.. fast wie hier bei ciao ;-)

Die Pflegetips waren für die Katz, dass ich Sand und Salzwasser am besten sofort aus dem Haar / vom Körper waschen soll, ist jawohl Allgemeinbildung.

So ärgerte mich schon fast jeder Artikel durch seine Obeflächlichkeit.

Rezepte für die heissen Sommertage, sowie Beziehungstips dürfen natürlich nicht fehlen, leider so allgemein wie in jeder anderen Frauenzeitschrift auch.

Anhand der Juli-Ausgabe wollte ich Euch die ‚Vital‘ mal näher bringen.. oder auch nicht, denn ich bin nicht von ihr überzeugt. Die Artikel sind oberflächlich, für meinen Geschmack viel zu viel Werbung, und wenn ich den Leserbriefen trauen darf, war es nicht das erste Mal, dass auf dem Titel ein Thema groß angepriesen wurde, aber kaum ein Wort darüber geschrieben wurde.

Die ‚Vital‘ ist knallig, peppig, oberflächlich und damit wohl trendy.. die einzige Seite, die mich wirklich überzeugt hat, kam ziemlich zum Schluss.. die Buchtips. Von Basteln über Garten (mein Hobby zur Zeit, auch, wenn ich nur einen Balkon habe) bis hin zu Krimis und Drama.. ein paar nette Anregungen dabei.

Fazit: leider das Geld nicht wert, denn nichts Neues an der Blätterfront.
Schade ...




Geschrieben am: 05. Aug 2003, 09:51   von: BabsS



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download