| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Werbung > Werbung im Fernsehen > LBS Rollentausch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Was machten meine Eltern falsch????
Bericht wurde 3475 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Komisch, bin mal wieder der Schreiblaune verfallen, heute. Aber man schreibt auch gerne über schöne und witzige Sachen.
Viele User vor mir schrieben schon über diesen Werbespot und jetzt versuch ich es auch mal. Meine Eindrücke dieser Werbebotschaft, welche ich zu den witzigsten momentan zähle, in Worte zu fassen..... Mal sehen wie es mir gelingt....

Der Spot
**********

Nach der Konfirmation treffen sich zwei Jugendliche auf der Straße. Einer spießig von Mama in einen Anzug gesteckt, der andere eher cool und in Begleitung zweier Mädels. Diese beiden scheinen sich jedoch mehr für das „Mofa“ des coolen zu interessieren.

Der spießige stellt daraufhin die Frage „Was der andere zur Konfirmation bekommen habe“. Wie man es auch sieht, natürlich das Mofa, denn wer cool ist brauch so was. Die Rückfrage wird vom Anzugjugendlichen mit „einen Bausparvertrag“ beantwortet.

Selbstverständlich und mit einem lächeln, sogar von den zwei Mädels, folgte der Ausspruch „wie uncool“. Was dem Anzugjüngelchen sichtlich peinlich ist.

>> Schnitt <<

Gleiche Wohngegend, 10-15 Jahre später......

Die Jungs von damals treffen sich wieder, doch irgendwas ist anders. Aus dem uncoolen Jungen wurde ein Mann in gepflegter Kleidung. Der andere mutierte zum augenscheinlichen Mantafahrer, auch wenn das Auto nach einer Reisschüssel aussieht.

Überrascht wird dieser ehemalige Held gefragt, ob er noch in der Gegend wohne, worauf er nur antwortet „ja, noch hier bei Mutti“. Sichtlich peinlich putzt er hierbei sein „tolles Auto“ weiter. Daraufhin folgt nur ein „ist doch uncool“, zeitgleich mit einem Grinsen. Dann sieht man den anfängliche uncoolen in sein Haus gehen, welches er vom Bausparvertrag finanziert hat.


Meine Meinung
******************

Einfach schön und ein tolles Wortspiel.
Was hätte ich nicht früher auch gerne ein Mofa gehabt, doch ich bekam auch keinen Bausparvertrag. Auch für mich wäre ein Bausparvertrag damals uncool gewesen, obwohl auch mit einem Mofa die Mädels einen Bogen um mich gemacht hätten *g*.

Gut das der arme Junge im Film schlaue Eltern hatte und sie seine Zukunft planten. Anstatt auf vergängliche Statussymbole zu hoffen, setzten sie auf eine zukunftssichere Absicherung. Ihr Sohn muss sein aufgemotztes Auto nicht mehr bei Mutti vor der Wohnung putzen, er macht es vor seiner eigenen Garage.

Eine lehrreiche und witzige Werbebotschaft.
Simpel aber eindrucksvoll, da sie Schauspieler, die Kulisse und die Kleidung bestens passten. Die Art der Darstellung ließ den Witz erst richtig wirken, denn über peinliche Typen lacht man doch lieber. Sogar an die Hose in den Cowboystiefeln wurde gedacht, wem kommt da nicht der Film „Manta Manta“ in den Kopf.

Hier gewinnt auch der spießige kleine, der später die klügeren Züge unternimmt. Eigentlich fehlten nur noch Pickel im Gesicht und eine Ziggi beim anderen, so wie in den amerikanischen Teeniefilmen.

Ich denke das dieser Spot auch der LBS sehr geholfen hat. Viele Jugendliche nutzen diese Werbeform vielleicht als Anschauungsbeispiel, aber wenn nicht sie, dann sicher ihr Eltern. Heute ist es zwar nicht mehr das Mofa, jedoch der damals zu verpönte Motorroller....

Ich hätte mir im nachhinein gewünscht, dass meine Eltern mir einen Bausparvertrag geschenkt hätten. Ihr Geschenk war und ist für mich immer noch der Knaller, obwohl es vom Preis ewig stabil bleibt...looooooooooool

Es grüßt Euch Jürgen, mit seinem ersten Werbespotbericht


Geschrieben am: 21. Mar 2003, 20:26   von: Tempoaw



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download