| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Werbung > Werbung im Fernsehen > Kellogg's > Kellogg's - Die morgendliche Evolution

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nichts

Nachteile:
alles




Ein vollkommen verblödeter Spot!
Bericht wurde 3463 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Einleitung:

Was mußte ich gestern wieder im Fernsehen ertragen?Einen Spot von Kellogg’s bei dem mir jedesmal das Essen aus dem Mund fällt.Aber schaut euch selbst an was ich zu sagen habe über diesen Werbespot.

Der Spot:

Beginnen tut der Spot mit einen Blick auf den Urwald, dort sieht der Betrachter eine Schrift, wo steh 645 vor Christus, aber dies ändert sich im nu in 6:45 vor Kellogg’s.Damit ist also die Zeit gemeint.Und man sieht einen Mann der wie ein Neanderthaler aussieht aus seinem Bett springen.Aber nicht nur das Aussehen ist wie der eines Neanderthaler’s auch die Bewegung.Zuerst sucht er natürlich das Klo auf.Dann sieht man ihm an seinem Tisch sitzen mit einem Löffel in der Hand und wie er gerade seine Kellogg’s in die Schüssel schüttet und anfängt mit essen.Als nächste bekommt der Betrachter einen Einblick auf die Evolutionstafel, und zwar die von der Entwicklung vom Primaten bis hin zum Menschen.(Ehrlich gesagt, bei einigen scheint diese Evolutionstafel nichts gebracht zu haben, die verhalten sich heutzutage immer noch wie Neanderthaler)Danach sieht man einen frisch geschniegelten Mann am Tisch sitzen, der aussieht als wolle er gerade in seine Anwaltskanzlei gehen.Dann erhält man einen Überblick über die ganzen Kellogg’s-Sorten, die man aber sowieso nicht erkennen kann, weil sie viel zu schnell das Bild durchlaufen.Im Hintergrund ist übrigens immer eine zarte Frauenstimme zu hören, die immer ihren Kommentar losläßt, wieder so was männerfeindliches, wo unser schwaches Geschlecht(Die Männer) als Idioten dargestellt werden.

Schauspieler:

Der Schauspieler macht seine rolle gut, er kommt richtig schön doof rüber, was er sicher auch tun sollte.Dafür das der ganze Spot doof ist, kann er eigentlich nicht viel dafür.Seine Veränderung macht er auch glaubhaft für den Zuschauer vom Neanderthaler bis hin zum heutigen Mensch, wenn der Schauspieler am Schluß immer noch der selbe sein sollte.Also gibt es über ihn nicht viel zu meckern.

Kritik:

Der Spot ist für mich einfach nur doof.Er macht zwar deutlich das man mit Kellogg’s ein intelligenter Mensch ist, oder wird, jedoch ist das für den Zuschauer absolut unglaubhaft.Na gut, ein müdes Lächeln ,mußte ich auch zeigen, somit war der Spot in einer gewissen Hinsicht auch lustig, aber mehr nicht.Das Produkt selbst wird viel zu ungenau dargestellt, und durch den nicht so ansehnlichen Urmensch vergeht einen auch ehrlich gesagt der Appetit.Den Spot könnte man aber auch als ein wenig männerfeindlich ansehen, besonders weil im hintergrund immer die Frauenstimme zu hören ist und der Mann sich wie ein Vollidiot darstellt.

Fazit:

Nicht gerade empfehlenswert, da dieser Spot nicht gerade viel mit dem Produkt zu tun hat und er außerdem vollkommen doof ist.Kellogg’s hatte damals viel bessere Spots, die zwar auch nicht so sehr auf’s Produkt gerichtet waren, die jedoch unterhaltsam und auch sinnvoll waren.Sie waren ein richtiger Ansporn, besonders für Kinder dieses Zeug zu essen, aber mittlerweile sollen angeblich erwachsene darauf angesprochen werden, obwohl ich glaub das immer noch die Kinder dieses Zeug in Unmengen verspeisen.Aber was soll’s, der Spot kriegt von mir nicht die schlechteste Wertung, da ich ein kleines Lächeln herauszaubern konnte, das ist der einzige Grund.Und glaubt mir, sogar mein Bruder hat die selbe Meinung wie ich, was eher selten der Fall ist.

Na gut, das soll’s mal wieder gewesen sein!


Geschrieben am: 04. Mar 2003, 17:40   von: gabriel666



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download