| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > L > Last Boy Scout

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
coole Sprüche, super Action und tolle Schauspuieler

Nachteile:
In der 18er Version ohne Extras zu teuer, in der 16er version zum gähnen




Der letzte Pfadfinder! Nur uncut zu empfehen.
Bericht wurde 3347 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Last Boyscout ist ein echt toller Action Film mit Bruce Willis und Damon Wayans. Als ich den Film das erste mal gesehen habe war ich echt begeistert von diesem Film. Als ich mir den Film jedoch auf DVD kaufte in einer 16er Version, war ich total enttäuscht, dass diese Version gekürzt war.
Jedoch wusste ich damals noch nicht das es eine 18er Version gibt. Bei der 16er Version sieht man nicht wie bei der 18er, wie schon zu Anfang des Filmes auf Footballspieler geschossen wird. Diese ganze Szene wurde rausgeschnitten, was ich arg übel fand. Aber nun komm ich mal zum Film.



Story
*****

Joe Hellenback (Bruce Willis) hat seinen schönen Job als Bodyguard für den US-Präsidenten leider verloren, als er diesem eines auf die Nase gegeben hat. Der Präsident hatte nämlich gerade eine jüngere Frau geschlagen und versucht Sie in seinem Luxusappartement zu vergewaltigen. Nun arbeitet Joe Hellenbeck nur noch als kleiner Privatschnüffler, der an manchen Tagen mal einen Auftrag bekommt.

Als er mal wieder besoffen zu seiner Frau nach hause kehrt, muss er feststellen, dass seine Frau mit seinem Kollegen, der ihn hin und wieder mal einen Auftrag gibt, geschlafen hat. Er schmeißt ihn aus seinem Haus, aber sein Rivale gibt Joe noch einen Auftrag. Als der Kollege in sein Fahrzeug steigt und es starten will, fliegt dieser geradezu in die Luft.

Joe meldet sich bei seiner Auftraggeberin Cori (Halle Maria Berry). Nachdem Besuch in einer Tanzbar, wo Cori arbeitet, erfährt Joe, das Sie von ihm beschützt werden will. Leider gelingt ihm dies nicht so besonders. Joe gerät mal wieder in Schwierigkeiten mit Leuten, die ihn lieber Tot sehen wollen. Doch hier kann er sich schnell aus der Affäre ziehen und sucht nun nach Cori.

Cori die mit Ihrem Freund Jimmy Dix (Damon Wayans) die Bar verlassen hat und mit ihm in seinem Wagen nach Hause fahren will, wird von Killern hingerichtet. Joe kommt leider zu spät und kann Cori nicht mehr helfen. Joe will mit Jimmy zu Cori, um nach Anhaltspunkte für den Mord zu suchen. Als Jimmy nun mit Coris Auto zu ihrer Wohnung fahren will, durchsucht er noch ihr Auto und findet glatt eine Sprengstoffladung C4 an Ihrem Auto.

In der Wohnung von Cori werden Joe und Jimmy fündig, Sie finden Fotos, eine Telefonrechnung und eine Kassette. Jimmy Dix war früher einmal ein Footballstar, bis er bei einem illegalen Glücksspiel erwischt wurde und so aus seinem Team geflogen ist. Cori hatte diese Dinge gesammelt, weil sie den Manager des Teams erpressen wollte, damit Ihr Freund wieder in der NFL mitspielen konnte. Als Sie dann noch die Kassette im Auto von Joe hören, können Sie erahnen worum es ging. Jimmy wollte diese Kassette vorspulen, wobei das Kassettendeck das Band aufgefressen hatte und die Kassette nicht mehr benutzbar war.

Nun musste er feststellen, dass sein ehemaliger Kollege alles geplant hatte ihm den Auftrag zu geben. Er dachte Joe würde bei der Aktion, Cori zu bewachen ebenfalls getötet, so dass er sich die Frau von Joe hätte schnappen können.
Mehr möchte ich euch zu diesem Film nicht sagen da sonst die Spannung nicht mehr so besonders ist.



Ton
****

Der Ton ist in Dolby Digital 5.1 sehr gut. Man hört hier weder Rauschen noch andere Nebengeräusche. Am Ton lässt sich nichts aussetzen.



Bild
****

Das Bildformat ist 2,35:1 und ist wirklich sehr scharf. Es enthält sehr gute Farben und einen sehr schönen Kontrast, auch hier lässt sich nichts bemängeln.



Zur DVD
********

Die DVD hat leider keine besodneren Extras, was ich für leider nicht gerade berauschend finde. Denn für 60 Mark, was mich der Film gekostet hat, kann man auch für eine 18er Version ein paar Extras verlangen, daher einen Punkt Abzug.
Der Ton ist auf Englisch, Deutsch und Spanisch im Dolby Digital 5.1.
Die Untertitel gibt es auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch und im Deutschen und Englischen für Hörgeschädigte.
Desweiteren sind die Interaktiven Menüs und die Szenenanwahl dabei, was ja mittlerweile jede DVD bietet.
Die Spieldauer des Films beträgt etwa 101 Minute.



Fazit
*****

Der Film ist einfach mit Bruce Willis und Damon Wayans ein Hit. Durch die zwei verschiedenen Charaktere, Bruce als armseliger Schnüffler und Damon als superreicher Ex-Footballspieler ist dieser Film sehr witzig gemacht. Bruce bringt hier alles voll dar, wie wir es von ihm gewohnt sind, harte Action und sehr coole Sprüche. Die Actionszenen , die coolen Sprüche und die beiden Hauptdarsteller geben dem Film erst was es ist, ein knallharter toller Actionfilm. Hier gibt es tolle Explosionen, also tolle Spezial Effects, viel Action Humor und einiges an Spannung. Jedoch ist es tragisch, dass viele gute Szenen in der 16er Version geschnitten sind und man durch diese geschnittenen Hintergrundinformationen zu Anfang nicht mitkommt. So sollte man sich doch die 18er Version ansehen. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, die DVD ist für 60 DM recht teuer (mittlerweile habe ich Sie auch schon für 25€ gesehen, also ehemalige 50 DM), da sich noch nicht mal besonderes Zusatzmaterial auf der DVD befindet. Ich würde jedem raten, die DVD aus der Videothek auszuleihen und sich davon selbst zu überzeugen. Der Film kommt „Stirb Langsam“ etwas nahe, aber ist doch nicht ganz so gut. Deshalb erst ansehen und dann eventuell zugreifen. Trotzdem kann ich den Film für einen Actionreichen Abend zum ausleihen nur empfehlen.


Geschrieben am: 04. Apr 2003, 19:49   von: WC_Erpel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download