| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Video > D > Dinosaurier (Disney 2000)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe text

Nachteile:
siehe text




Disney's Dinosaurier!
Bericht wurde 1209 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Man nehme einen Film ohne (reale) Hauptdarsteller und nennt ihn mal so ganz einfach "Dinosaurier"!Klingt dann eigentlich nach nix originellem,aber wenn es von Disney kommt,isses ein Meisterwerk!

Zwar ist der Meister schon lange so Lebend wie die heutigen Dinosaurier...aber seine Studios kreieren immer noch phantastische Werke!

Man denkt sich in erster Linie ja,das wäre ein Kinderfilm...Nunja,is garnicht mal so verkehrt!Aber er ist natüröich auch für Erwachsene!In der genre-Welt heisst sowas dann wohl Familienfilm!

Wer jetzt denkt,ein Film nur über Dinos is doch stinklangweilig,weil die Viecher ja keine bekannte Sprache haben und nur sich gegenseitig zerreissen,der sieht sich getäuscht!

Am Computer haben sogar Dinos die Sprachen der Welt gelernt!Sie reden Englisch,deutsch,Französisch...und sogar Türkisch!Ob sie auch Rätoromanisch sprechen,is derzeit nicht bekannt!

Und worum geht es jetzt in diesem Film?
Die Hauptperson ist ein Dinosaurier Namens Aladar!In der Anfangsszene sieht man wie er,sich noch im Ei befindlich) durch komische und lustige Zufälle auf eine Insel gelangt,die von frühzeitlichen Affenviechern bewohnt wird!Und die sprechen!Und die wollen das Dino-Baby,das mal ein Monster wird,zuerst von einem hohen Ast werfen,wo es dann auf den Boden Boden klatscht und die Gedärme fliess...naja,sie tun es aber nicht,sondern "adoptieren" es!

Einige Jahre Später,Aladar ist mittlerweile ein Dino-Teeny,hat sich das Leben auf der Insel längst mit dem Dino vereint!Man könnte jetzt denken,klasse,und der Film ist nun vorbei,aber ganz so langweilig isses dann doch nicht!

Denn an einem für die Affenviecher wichtiger Tag,dem Knuddelknutschichverliebmich-Tag,stürzt so ganz nebenbei ein Meteorit ins Meer! (hätte es die Bildzeitung damals schon gegeben,hätte sie das erste mal die Wahrheit bei einer Weltuntergangstheorie gesagt!)

Die idyllische Insel gleicht Minuten später einer düsteren Einöde!Auch das restliche Land sieht aus wie in der Dinozeit...*g*So mit speienden Vulkanen und verdeckter Himmel!Und mit ohne Pflanzen!

Da Aladar ja ein Pflanzenfresser ist,hat er die A***karte gezogen,weil er ja nicht seine Familie auffressen kann!Also beginnt das Abenteuer hier!

Aladar und seine Affenbande ziehen quer durchs Land,ohne Nachung,ohne Wasser und ohne Landkarte!

Bis sie auf eine Herde anderer Dinosauerier treffen!Angeführt von dem Skupelosen Kron ziehen diese zu dem sagenumwoben Nistplatz!Der einzige Platz auf der Welt,wo es noch grünes Gras ohne Konservierungsstoffe gibt *g*!

Kurzerhand schliessen sich Aladar und seine Bande an!Dort lernt er auch neue Freunde kennen (die alle weiblich sind...würde er sich da nicht in die Schwester von Kron verlieben,hätte ich gedacht,Aladar sei schwul...)

Gejagt von 2 Karnotauren (Fleischfresser) ziehen sie nun Schnurstracks durch die Lande!Und meistern so einige Abenteuer gemeinsam!Werden sie wohl je den Nistplatz erreichen?Oder werden sie einzeln von den Karnotauren erwischt und brutal auseinander genommen??

Ich würd sagen,schaut ihn euch an!Denn der Film hgat sogar nen Romanzen-Effekt!Weil wie immer verlieben sich in dem Film 2 (Dinosauerier) und zeugen babys (Was man nicht sieht!)

Der Film will wohl vermitteln,das es immer einen Weg gibt...aber trotzdem sind alle Hauptdarsteller mittlerweile ausgestorben!

Ich hab mir den Film bereits 3 mnal angeschaut!Und ich finde ihn sehr sehr gut gemacht!Kann man nicht meckern!Der Film hat min. soviel Klasse wie alle anderen Disney-Meisterwerke!

Nunja,wen ich nun denn heiss gemacht hab auf den Film,der kann ihn sich ja jetzt kaufen oder ausleihen!Allen anderen kann ich nur raten:kauft ihn auch *g*!

Sodala,das wars nun von hier!
Gruss euer
Nightwolf


Geschrieben am: 26. Sep 2001, 14:51   von: Nightwolf



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download