| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > TV > TV-Sender > RTL

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Mal was neues, Schauspieler



Nachteile:
Zwischenrufe




Dr Ruth macht alles gut!
Bericht wurde 2888 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich bin unschuldig, das hab ich nicht gemacht. Solche oder ähnliche Sätze hört man in der Sendung ?Das Jugendgericht? mit Dr. Ruth Herz. Die Sendung gibt es schon sein ca. 1 Monat und sie ist schon der Hit bei den RTL Zuschauern, den nach den Zahlen von RTL sehen sich schon 2 Millionen Leute täglich diese Sendung an. Es liegt erstens an der zumindest fast neuen Idee und zweitens an der Umsetzung dieser Idee.

Personen:
:.:.:.:.:.:.:.:.:

- Die Hauptrolle spielt natürlich die Richterin Dr. Ruth Herz die auch Hauptberuflich diesen Job ausübt. Für die Sendung aber macht sie vorerst zwei Jahre Pause.

- Neben der Richterin sind noch zwei ganz normale Bürger mit anwesend die mit der Richterin das Urteil fällen können. So etwas nennt man Schöffengericht. Die Schöffen, bestehend aus einem Richter, einem Verwaltungsbeamten und zehn Vertrauenspersonen werden alle vier Jahre von den Gemeindebehörden vorgeschlagen und von einem Ausschuss gewählt.

- Außerdem ist noch ein Staatsanwalt und ein Verteidiger mit im Saal. Der Staatsanwalt liest nach dem der Angeklagte nach seinen Daten befragt wird die Anklage vor. Der Verteidiger hat, wie der Name schon sagt, die Aufgabe den Angeklagten zu verteidigen.

- Der Angeklagte, der Kläger und die Zeugen dürfen natürlich nicht fehlen. Sie bilden die Gruppe um die verhandelt wird und die helfen die Tat aufzuklären.

- Die Zuschauer haben eigentlich keinen Einfluss. Manchmal kommen aber Zwischenrufe die das Geschehen noch interessanter machen sollen und teilweise helfen sie Lügen von den Zeugen, dem Angeklagten oder dem Kläger auf zu decken.


Schlechtes und Gutes:
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:

Nicht so gut find ich das die Zwischenrufe, aus dem Publikum, immer von der selben Stelle kommen. Es wäre viel interessanter wenn jedes mal jemand von einer anderen Stelle kommen würde.

Gut find ich das die Schauspieler ihre Rolle perfekt beherrschen. Man könnte fast denken das es sich um einen richtigen Gerichtsstreit handelt. Das Jugendgericht find ich viel besser als Streit um 3 auf ZDF, weil sicherlich mehr Jugendliche vor Fernseher sitzen auf die mehr die Fälle zum Thema Jugend interessieren. Bei der Sendung, Streit um 3, verhandelt man kaum über Jugendliche. Natürlich interessieren sich auch viele wie es so in einem Gericht aussieht und was da eigentlich so los ist. Wie werden die Richter entscheiden? Ich glaub der ist schuldig! Sagt er wirklich die Wahrheit? Das werden sich sicherlich viele vor dem Fernsehen fragen bzw. sagen.



Fazit:
:.:.:.:.:.:

Das Jugendgericht hat seit dem Start schon viele begeisterte Zuschauer gewonnen (wobei ich mich mit einschließe). Die Zuschauerquote, von 2Millionen Zuschauern täglich, beweist eindeutig den Erfolg der Sendung. Hier kann sogar RAN Sat.1 kaum noch mithalten. Es ist für jeden zu empfehlen der sich für Juristik interessiert aber natürlich auch für diejenigen die einfach mal einen Einblick in ein Gericht werfen wollen und das natürlich für Jung und Alt.

Ach übrigens, die Sendung läuft von Mo-Fr von 16.00-17.00 Uhr (Es werden zwei Fälle gesendet die jeweils eine halbe Stunde lang gehen)

Ciao euer ROBERTOEL
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Geschrieben am: 13. Jan 2002, 20:28   von: robertoel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download