| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Kinofilme > Science-Fiction > Planet der Affen (2001)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.o.

Nachteile:
s.o.




Ein mittelmäßiges Remake eines Klassikers!
Bericht wurde 974 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Planet der Affen
Klingt ja irgendwie schon bekannt!Das ist auch schon bekannt,weil das gabs schonmal...
In den 60ern kämpfte sich ja Charlton Heston durch denn Äffchen-Film!
Und jetzt Mark Wahlberg!Dabei macht dieser mir den Eindruck,als sei er noch etwas zu jung...
Mister Heston hatte schon damals den Eindruck des Erfahrenen Astronauten gemacht!

Aber nunmal n paar Worte zum Film:
Das ganze fängt auf einer Raumstation im All an,irgendwo in der Zukunft!Was uns beeindrucken soill,is im Film reine Routine!Auch das dort genetische Experimente mit Affen gemacht werden,stört da niemanden!Und was macht man dort,wenn eine Anomalie im Raum auftaucht?Natürlich schickt man erstmal nen trainierten Affen dahin...zur beobachtung und als Kamikaze-Astronaut!Und die schicken den Lieblingsaffen von Mister Wahlberg dahin!Der heisst da übrigens Leo Davidson!
Und weil der denn Affen retten will,widersetzt er sich den befehlen des Commanders und fliegt illegal hinterher direkt in die Anomalie!Dann machts mächtigen Krach und der leo wird in seiner Kapsel hin und her geschleudert!Wie sich rausstellt,fliegt er durch die Zeit!Denn die Station registriert ihn nicht mehr...

Leo befindet sich,ohne es zu wissen,weit vorraus in der Zukunft!Und er fliegt dann erstmal den nächstliegenden Planeten an!Und macht nen Crash,aber net ein Haar geht Krumm!Und weil er noch lebt und net weiss wo er ist,muss er erstmal rumrenne und sich umguggen!Da stösst er auf eine Horde wilder Menschen!Warum die so wild sind,erfährt er auch gleich!Die werden nämlich von barbarischen Riesenaffen gejagd wie Vieh!

Auch Leo hat keine Chance und wird gefangengenommen!leider überlebt er diese hetzjagd,und er kommt zunächst zum Sklavenhändler!Dort wird er verkauft!Ari,die Dorfschöne Äffin,hat sich gleich verknallt!Obwohl der netmal gut aussieht,aber sie natürlich wien Affe!Sie ist auf dem Planeten sowas wien durchgeknallter GreenpeaceJunkee auf der Erde!Muss alles und jeden retten usw...
Wem das natürlich garnet gefällt,das ist General Thade,der auch irgendwie irre rumhüpft und menschen am, liebsten ausrotten will!Denn er erfährt von seinem vater das Geheimnis der Menschen!

Mittlerweile is leo sogar schon ein Butler,aber ihm gelingt die Flucht!Zusammen mit Ari,deren haustypaffe und einigen Dienern pilgern sie zurück zur Absturzstelle,wo er einige Ausrüstungsgegenstände bergen kann!Dann registriert er Lebenszeichen der Station,wo er auch gleich hinwill!Gefolgt von General Thade und seiner Armee!Nunja,als die dann endlich an der Stelle ankommen,woher die Signale kommen,dämmerts dem Leo!
Die Station hat Leo nach dessen verschwinden gesucht,und stürzte eines Unfalls wegen selbst auf den Planeten!Jedoch in der zeit viel früher!Die überlebenden (Menschen wie Affen) nisteten sich ein und scheinen animalischen Sex gemacht zu haben!Denn so entwickelten sich die jetzigen Affen!Leo is Schuld!Grund genug jetzt draufzugehen,aber nöö,der lebt weiter!

Und grad als general Thade,der auch schon bei der Station is,ihn umbringen will,kommt noch ne Raumkapsel!So ein Zufall,es ist Leos Äffchen,den er ja gesucht hat!Die anderen halten ihn für den allerallerersten Affen,der wieder aufersteht (so wie jesus...Blasphemie...)
Nunja,jetzt hat Leo ja wieder ne Raumkapsel,die er noch nicht geschrottet hat,dasmit hebt er ab,und fliegt wieder durch die zeitanomalie,und WUUUSCH isser wieder da!Und fliegt auf die Erde,crasht voll ins weisse Haus in Washington,steigt unverletzt aus,und sieht,das aus Abraham Lincoln plötzlich general Thade wurde,und die Welt von Affen bewohnt wird..Dann isser fertig der Film!

Und mein Fazit:
Ich fand die 5 Teile von damals irgendwie doch viel besser,die waren Kult!Zwar is der neue gut anzusehen wegen den Effects,aber das gewisse etwas fehlt zum Kult!In 2 Jahren kennt den Film keiner mehr!Deswegen,mal anschauen aber mehr auch net!Muss auch net unbedingt ne Fortsetzung folgen!

Gruss Nightwolf


Geschrieben am: 22. Sep 2001, 22:00   von: Nightwolf



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download