| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Dienstleistungen > Zustelldienste > UPS United Parcel Service

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Wo gibt's denn sowas?
Bericht wurde 2087 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Das UPS ein international tätiger Paketdienst ist, brauche ich wohl niemandem lange erklären. Diese komischen braunen Kisten mit dem goldenen UPS an der Seite hat jeder schon durch die Gegend rauschen sehen.

Vor ein paar Tagen habe ich jedoch Erfahrungen der anderen Art mit UPS gemacht. Ich habe mal wieder ein Paket von UPS bekommen – soll ja vorkommen. Wie ich mit dem Absender vereinbart habe per Nachnahme, denn es ging um die Abwicklung einer Auktion. So weit, so gut.

Als das Paket ein paar Tage später bei mir eintraf war ich dann etwas irritiert. Als der UPS-Mensch vor meiner Tür stand, griff ich - logisch - ganz automatisch zu meinem Geldbeutel, um den NN-Betrag zu zahlen. Überraschenderweise wurde mir das Paket aber einfach gegen Unterschrift ausgehändigt. Auch eine Nachfrage meinerseits bezüglich der Zahlung blieb erfolglos, obwohl das Paket einen auffälligen Hinweis darauf trug. Der Fahrer jedenfalls meinte nur, wenn der Absender UPS anmahne, würde man sich bei Gelegenheit nochmals melden... Ah ja.

Also mal ehrlich. Ich habe ein NN-Paket bekommen und per Unterschrift den Erhalt quittiert. Damit hätte UPS einen schweren Stand, wenn man beweisen wollte, dass ich nicht gezahlt habe. Ich habe die Rechnung im übrigen - selbstverständlich - per Banküberweisung beglichen, schließlich will ich mich nicht ungerechtfertigt bereichern.

Den Absender des Paketes habe ich von den Vorgängen natürlich auch in Kenntnis gesetzt, schließlich hat dieser UPS für eine nicht erbrachte Leistung bezahlt! Für mich hat dieses Erlebnis jedenfalls ein großes Fragezeichen hinter die Zuverlässigkeit dieses Dienstes gesetzt, von dem ich bisher eigentlich überzeugt war.


--- Am 20. Nov 2001 um 10:51 fügte der Autor folgende Informationen hinzu ---

Update vom 20.11.01:
Nun ja, nachdem ich anfangs doch ziemlich stinkig war - warum eigentlich, schließlich hätte es doch im Falle eines Falles nur dem Absender Ärger gemacht - kann ich wenigstens vom Beschwerdemanagement positives berichten, denn ich habe diese Meinung selbstredend auch bei Vocatus eingereicht. Nicht nur, dass ich bereits wenige Tage später eine erste Bestätignung erhielt, es hat auch nicht lange gedauert, bis jetzt nochmals ein weiteres Schreiben kam, das die Umstände aufhellen sollte. Wo letztlich der Fehler lag, ist aber trotzdem nicht klar, aber der Absender des Paketes muss wohl eine gewisse Mitschuld tragen - aber darum muss der sich kümmern *g*
Ach ja, da man bei UPS scheinbar kritikfähig ist und man sich bemüht besser zu werden habe ich meine Bewertung ein wenig angehoben, ich denke das ist nur fair.


Geschrieben am: 14. Nov 2001, 09:27   von: Niesy74



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download