| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Finanzen > Banken & Sparkassen > Patagon

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
kostenloses Tagesgeldkonto mit guten Konditionen

Nachteile:
Zinsen können jederzeit geändert werden. Das ist gerade eben geschehen, so dass man von 0,5 % weniger Zinsen ausgehen muss, wie oben angeführt.




Tagesgeldkonto zu guten Konditionen
Bericht wurde 5247 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich immer wieder mal ein paar Euro brach auf meinem Girokonto zu 0,5 % herumliegen habe, habe ich mich mal nach einem Tagesgeldkonto umgesehen, wofür man bereits Zinsen ab der ersten Mark bzw. Euro bekommt.

Dadurch dass ich eine Visa-Karte von der Banco de Santander benütze, wurde ich auf das Anlageangebot von Banco-de Santander, genannt Patagon aufmerksam. Neben Festgeldkonten, Sparkonten etc. kann man hier auch ein Tagesgeldkonto eröffnen.

Meines Erachtens sind die Konditionen derzeit hervorragend und auf dem Markt sonst kaum zu überbieten.

Die Konditionen gelten jeweils ab dem ersten Euro und das Geld ist täglich ganz oder auch teilweise verfügbar.

bis 9.999,99 Euro 4 % Guthabenzinsen
10.000 bis 24.999,99 Euro 3,5 % Guthabenzinsen
ab 25.000 Euro 3,25 % Guthabenzinsen.

Die Kontoführung ist per Telefon, Fax, Brief oder Internet möglich.

Es fallen keinerlei Kosten für den Kunden an.
Durch den Einlagensicherungsfond Deutscher Banken sind die Einlagen unbegrenzt gesichert.

Dadurch besteht sehr hohe Sicherheit. Es gibt kein Kurs- und kein Währungsrisiko.

Es kann Informationsmaterial über die Homepage von Santander/Patagon angefordert werden. Die Kontoeröffnung ist auch online mit dem üblichen Postident-Verfahren möglich.

FAZIT: Für Beträge bis 9.999,99 Euro sehr empfehlenswert. In diesem Bereich habe ich ohne jede Einschränkungen nichts besseres finden können. Ab 10.000 Euro ist sicherlich bei einer anderen Bank (z.B. Finansbank 3,8 %) wieder ein höherer Zinssatz zu erzielen.

Aber gerade Kleinanlegern mit wenig Geld wird meistens nichts Attraktives angeboten. Ich denke da hauptsächlich auch an Studenten und Kinder.

Sollte jemand im Bereich bis 9.999,99 Euro was besseres finden, so laßt mich das bitte wissen.

Noch zur Ergänzung:

Mittlerweile wurden mir die ersten Zinsen gutgeschrieben, d.h. die Zinsen werden Vierteljährlich berechnet und verzinsen sich entsprechend selbst wieder.

Ansonsten habe ich mittlerweile auch noch ein Konto bei der DiBa eröffnet, welche die 4 % in unbegrenzter Höhe anbietet.


Geschrieben am: 13. Oct 2002, 07:43   von: angelika46



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download