| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Finanzen > Banken & Sparkassen > All Bank

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
kostenloses Konto unter bestimmten bedingungen

Nachteile:
wenn diese Bedingungen nicht zutreffen sehr teuer




Nicht überall mit dem vollen Leistungsumfang vertreten
Bericht wurde 2743 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die AllBank ist eine Privatbank mit dem Hauptsitz in Hannover; wobei ihre Muttergesellschaft allerdings sich in Berlin befindet. Zweigstellen der Allbank gibt es in den meisten größeren Städten Deutschlands soiwe in einigen kleinern Orten. Eine Übersicht der Zweigstellen ist in jeder Allbank erhältlich oder im Internet abrufbar. Die Allbank bietet Girokonto, Sparkonten, Sparbriefe und das weitere Angebot einer Bankgruppe an. Was nicht angeboten wird, ist jedoch der Währungsumtausch. Auf ausdrückliche Aufforderung wird er für BestandskundInnen zwar durchgeführt, aber mit Preisaufschlag und nur auf Vorbestellung. Also, ist es dafür einfacher, zu einer anderen Bank zu gehen, die die wichtigsten Sorten vorrätig hält (Der Umtausch DM/Euro wird natürlich möglich sein). Das Allbank - Konto ist unter bestimmten Vorraussetzungen gebührenfrei, nämlich
-Studen(in) unter 27 Jahren
mindestens 2000 DM/ demnächst 1000 euri Geldeinganges im Monat (die auch als Summe mehrerer Transktionen erreichbar sind).
Ein Vorteil sind die Öffnungszeiten, nämlich Dienstags und Freitags bis 18.00 sowie montags - freitags ab 08.15; allerdings wird Mittwochs und Freitags um 13.00 Uhr geschlossen. Positiv, dass diese Öffnungszeiten in jeder Zweigstelle gelten. (In Einzelfällen können Beratungstermine außerhalb dieser Regel-Öffungszeiten abgesprochen werden).
Wer umzieht, soll eigentlich ein neues Konto aufmachen am neuen Wohnort, sofern es dort auch eine Allbank - Filiale gibt. Das hatte ich bei meinem Umzug von Kiel nach Münstern abgelehnt, weil ich keine neue Konto-Nr bekommen wollte (die Bankleitzahl ist immer 25020600, die ersten drei stellen der Kontonummer verschlüsseln die kontoführende Filiale); zunächst wurde ich gedrängt, doch zu wechseln, aber ein klares: "Ich will das nicht" wurde akzeptiert; einziger Nachteil: Alle zwei jahre zahle ich 1,10 DM für die Zusendung der ec-karte, die ich in meiner alten Stelle abholen könnte und werde informiert, dass die Zusendung ausnahmsweise erfogt..
Natürlich gibt es die Möglichkeit des Onlinebankings, entweder über eine komplizierte, mir kaum merkfähige Internetadresse oder, und das mache ich, unter www.allbank.de und dann auf Online-Banking klicken.
In der Überschrift schrieb ich, dass nicht jede Funktion überall durchführbar ist. Damit meine ich, dass es tatsächlich Zweigstellen gibt, die weder einen Geldautomaten noch einen Kontoauszugsdrucker aufweisen. Geldautomat kann zar durch den Cash-Pool d.h, dass auch bei einigen Banken, darunter den Sparda-Banken, kostenlos Geld abgeholt werden kann) umgangen werden, aber ein Kontoauszugsdrucker sind doch erforderlich, zumal das Anschauen im Netz bankseitig nicht ausreicht - wer eine bestimmte Zeit keinen hat ausdrucken alssen, bekommt automatisch -und gegen Portoerstattung - einen zugeschickt.
Zinsen beid er Allbank sind im allgemeinen einen halben bis einen Pozentpunkt höher als bei vielen anderen Banken; das gilt sowohl für alle Haben - als auch Sollzinsen.
Fazit: Wer eine Allbank in der Nähe hat und den Dispo eher selten braucht,ist bei der Allbank gut aufgehoben. Wer allerdings keine der Bedingungen für ein kostenloses Konto erfüllen kann, zahlt 10,-- DM im Monat.


Geschrieben am: 28. Oct 2001, 10:25   von: helmut.agnesson



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download