| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Finanzen > Banken & Sparkassen > Sparkassen > Sparkasse Konstanz

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Service

Nachteile:
Ein Automat




WO DER KUNDE NOCH KÖNIG IST!!!
Bericht wurde 2440 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Als ich letztens aus dem Urlaub zurück kam von irgendwoher in Deutschland (woher? Das spielt doch jetz hier keine Rolle, oder?) und in meine Bank kam um Geld zu wechseln welches ich noch teilweise zu Hause und aus dem Ausland hatte wo ich kurzzeitig auch war, viel mir auf wie gut der Service hier doch war im Vergleich zu den Großbanken anderswo. Die Leute behandeln einen noch als Mensch nicht als Objekt des Handelns (Gilt nicht für alle Bankinstitute in Deutschland) ausserdem behandeln sie einen größtteils zuvorkommend und höflich, anders als die meisten überrarbeitetn Angestellten so mancher anderen Bank. Auch wird hier um einiges diskreter gearbeitet als in 2 Filialen die ich im Urlaub besuchte weil ich Geldwechseln bzw. Abheben wollte. Aber lassen wir das, wo waren wir doch noch?? Ach so bei der Sparkasse in Konstanz.
Auch wenn ich jetzt nur eine der Filialen in Konstanz beschreibe trifft das Statement auf alle Fillialen in Konstanz zu da ich in allen öfters mal vorbeischauen muß, da ich viel unterwegs bin!!!!
Die Räumlichkeiten gefallen mir hier auch sehr gut da ich persönlich die pompösen Bankgebäude der Großstädte nicht zu schätzen weiß, die Filialen sind größtteils schlicht aber modern eingerichtet.

Ein kleines Manko habe ich hier aber trotzdem anzubringen (trifft nur auf die am Anfang beschriebene Bank zu) und zwar sollte es ein Bank sich nicht erlauben einen Geldautomat aufzustellen der veralltet, für Schüler mit Girokonto nicht so geeignet (da Auszahlungen erst ab 20DM möglich sind) und relativ hohe Ausfallrate hat. Die anderen Automaten sind hervoraggen, sie sind schnell, für Schüler ist in jeder Zweigstelle ein Automat mit Kleingeld und vorallem nicht so wartungsintensiv!!!

Der Rest wie Zinsen, Wechselkurse, usw. sie wie bei den meisten Banken relativ indentisch.

(Dieser Bericht soll auf keinen Fall die Großbanken mit ihrem Machtgehabe beleidigen und vor allem nicht deren Mitarbeiter, da diese nur Menschen sind;
okay die Großbanken vielleicht doch!!!!!)

Also bis zum nächsten Besuch in ihrer Bank!!!!!


Geschrieben am: 20. Oct 2001, 19:57   von: BadBoyfromHell



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download