| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Alcatel > Alcatel One Touch Easy db

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Man kann Batterien nehmen wenn Akku leer ist, sehr einfach Bedienung

Nachteile:
Kein Wörterbuch




Alcatel ONE TOUCH EASY DB
Bericht wurde 3713 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch mal einiges über mein Handy berichten. Ich habe das Handy geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ihr wollt jetzt sicher wissen von welchem Handy ich da spreche, es ist das ALCATEL ONE TOUCH EASY DB.
Ich hatte auch schon mal das Vorgänger Model ALCATEL ONE TOUCH EASY, aber hier das hat eine mehr Funktionen und ist wesentlich kleiner als das Vorgängermodel.
Nun komme ich aber mal zu den Einzelheiten die das Handy zu bieten hat.


Das Handy
*********

Das Handy wiegt gerade mal 150 Gramm und liegt damit auch sehr gut in der Hand. Es ist in einem sehr schönen dunklem Blauton gehalten und gut überschaubar.
Man sieht auch eine kleine Lampe oben recht, sie zeigt an wie es mit dem Ladezustand aussieht. Wenn sie in kleinen abständen Grün blinkt so bedeutet es, daß das Akku noch voll ist. Blinkt die Lampe aber rot, so bedeutet es das man das Handy aufladen sollte.

Im Display sieht man auch wie hoch die Empfangsbereitschaft ist, das Datum, die Uhrzeit und den Vertragspartner.
Das Display an sich ist zwar klein, aber man kann dennoch alles sehr gut erkennen bzw. lesen.

Die Antenne kann man von dem Handy abschrauben, mich stört diese nicht. Sie sieht auch sehr stabil aus, so das man sie nur sehr schwer abbrechen kann.

Die Funktionstasten (On – Off – Telefonbuch – Menue) befinden sich zwischen dem Display und der eigentlichen Zahlentastatur, übersichtlich im Kreis angeordnet. Links an der Seite, also sehr gut mit Zeige- bzw. Mittelfinger zu erreichen sind die Scrolltasten, mit denen Nachrichten oder Menuefunktionen geblättert werden können.


Der Akku
********

Ein Akku gehört zu Grundausstattung und wir mit geliefert. Hierbei handelt es sich um ein NIMH AAA 3,6 V Power Pack Akku.
Es hat eine Ausdauer von 130 Stunden im Standby Modus und ca. 5 Stunden mit Gespräche.
Die Ladezeit dieses Akkus beträgt gerade mal 1 Stunde, das ist relativ kurz. Das war bei dem Vorgängermodel anders, da hat es um einige Zeit länger gedauert.

Sollte mal keinen Stromanschluss zur Verfügung stehen und das Handy ist leer, so kann man das Akku gegen normale Batterien austauschen. Der einzige unterschied ist, das die Leistung nicht die gleiche ist wie mit dem Akku.

Wie lange so ein Akku hält kann ich euch leider nicht sagen, da ich es erst seit. Ca. 1 Monat besitze. Es wird aber die gesetzlich Vorgeschriebene Garantie von 6 Monaten gegeben.


Das Menü
********

Das Menü wird in folgende Funktionen eingeteilt und auch unterteilt:

Uhr: Format
Termin
Datum/Zeit

Nummern: Eigene Nummer
Mobilbox
Tastenfeld
Vorwahl

Dienste: Sicherheit: PIN-Code, PIN2-Code, Netzcode, Menu-Code, Gerätecode
Kosten: Dauer, Preis
Umleitung Alle
Umleitung: Sprache, Daten, Fax, Aktiviert, Alle Annullieren
Rufsignal: Annahme, Rufsignal, Inkognito, Anrufer
Sperren: Abgehend, Ankommend, Aktiviert
Netzte: SMS-CB, Suchmodus

Einstellungen: Anzeige: Beleuchtung, Kontrast
Sprachen
Willkommenstext
Autonomie: Abschalten, LED

Ton: Modus
Klingelton: Melodien, Lautstärke
Tastenton: kurzer Druck, langer Druck
Nachrichten


Man kommt eigentlich sehr schnell mit dem Menü zurecht, so war es bei mir zumindest. Auf den ersten Blick hin ist es zwar sehr unübersichtlich, aber sehr einfach von der Bedienung her.
Für die Funktionen SMS und Telefonbuch sind eigene Tasten zugeteilt.


Die Funktionen
**************

Telefonieren :
Will man einen Anruf entgegen nehmen oder sollte man selbst telefonieren wollen, so drückt man die ON Taste, auf der ein Telefonhörer abgebildet ist.
Man kann auch während des Gespräches die Lautstärke verändern.

SMS:
Wenn eine SMS eingeht, so wird auf dem Display ein Briefumschlag angezeigt und man hört eine Signal das man nach belieben selbst einstellen kann.
Man kann dann nach dem Drücken der entsprechenden Funktionstaste die Nachricht mit Hilfe der Scrolltaste lesen.

Wenn man eine SMS schreiben möchte so muss man Buchstabe für Buchstabe eingeben. Dieses Handy verfügt nicht, wie andere über die Worterkennung. Aber das finde ich auch nicht so schlimm, es ist eben nur gewöhnungsbedürftig wenn man es anders gewohnt ist.

Der einzige Nachteil bei diesem Handy ist, das man nur bis zu 10 Nachrichten speichern kann.


Zubehör
*******

Man kann folgendes Zubehör für dieses Handy erwerben:
- Mini Tischladegerät
- Ladegerät für Zigarettenanzünder
- Einfache Fahrzeughalterung
- Antennen Kitt
- Gürtelclip
- Hörset zum Freisprechen
- Antennenkabel
- Akku Set NIMH
- Hochleistungsakku
- Akku Set Li-lon
- Vibratormodul
- schnurloses Vibratormodul
- einbaubereite Fahrzeugeinrichtung zum Freisprechen
- digitale Fahrzeugeinrichtung zum Freisprechen


Besonderheiten
**************

Das Alcatel ONE TOUCH EASY DB hat einen integrierten Freisprechmodus, den man mit einem Tastendruck während des Gesprächs anschalten kann.
Allerdings sollte man darauf achten, das man das Handy nicht direkt ans Ohr hält. Der Grund dafür ist, das ein starker Lautsprecher verwenden wird und es so zu Schäden des Gehörs kommen kann.

Eine weitere Besonderheit dieses Handy‘s ist wie eben schon beschrieben das Akku, das man durch eine normale Batterie ersetzen kann. Das habe ich bisher von noch keinem anderen Handy gehört.


Fazit
*****

Ich bin sehr froh das ich wieder ein ALCATEL Handy bekommen habe. Es ist sehr einfach von der Bedienung her und somit auch sehr gut für Anfänger geeignet. Auch das umfangreiche Zubehörsortiment ist beeindruckend.
Die Sprachqualität ist einwandfrei, auch wenn nur ein schwaches Netz zur Verfügung steht.
Und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Das Handy bekommt man schon in einem Startpaket ab ca.35.

Meiner Meinung nach ist das ALCATEL ONE TOUCH EASY DB sehr empfehlenswert und somit sein Geld wert.


Geschrieben am: 05. Dec 2002, 09:08   von: LadySunShine!



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download