| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Nokia

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr gut Bedienung, Gerät top-aktuell

Nachteile:
etwas blecherne Klangqualität, kleine Software-Probleme




Nokia 6233 - Der 2-Wochen Test
Bericht wurde 3102 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich Euch meine Meinung über das Nokia 6233 mitteilen. Ich bin normalerweise eingefleischter SonyEricsson Fan, aber habe durch meine Arbeit die Möglichkeit auch immer wieder andere Geräte ausführlich (für 2 Wochen) zu testen.

Das Nokia 6233 hat mir vom Aussehen her gleich gefallen (gibt es ja in schwarz und in grau - ich finde das graue schöner, aber das ist ja Geschmackssache), die technische Ausstattung fand ich auch sehr gut.

Bei der Erstbenutzung fällt einem gleich die Nokia-typische, einfache und logische Menüführung auf, das ist bei Nokia wirklich sehr gut und die meisten Menü-Punkte dürften für fast jeden, auch ohne Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung, klar verständlich sein.

Das Handy wird mit einem Stereo-Headset (nötig fürs Radiohören) geliefert, das sowohl als Kopfhörer für MP3 und Radio dient, als auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Zudem ist im Lieferumfang auch eine 64MB Speicherkarte (Micro SD) enthalten, das Handy kann bis zu 2GB erweitert werden. Meiner Meinung nach sind die 64MB ausreichend, wenn man das Handy "normal" nutzt, also einige Fotos und Videos macht, ein paar MP3 als Klingeltöne drauflädt. Wenn man das Gerät richtig als MP3-Player nutzen möchte empfiehlt es sich natürlich eine größere Speicherkarte zu kaufen.

Ansonsten ist das Gerät auf einem sehr aktuellen technischen Stand;
UMTS, Bluetooth und Infrarot, 2 Megapixel-Kamera, MP3-Player und Radio, Foto und Video-MMS...
Die ganz genauen technischen Daten findet man auf Nokia.de

Sehr postitiv aufgefallen ist mir in den 2 Wochen meiner Nutzung das gute "in der Hand liegen". Ich schreibe häufig SMS, und es gibt wirklich Handys wo man sich halb die Finger verbiegen muß, damit man an alle Tasten kommt, da ist das Nokia wirklich erste Klasse. Es erscheint zwar auf den ersten Blick etwas größer (war zumindest mein erster Eindruck), ist aber wirklich sehr handlich und paßt auch gut noch in die Hosentasche.

Die Akkulaufzeit ist auch akzeptabel, dazu sei gesagt, daß ich sehr viel telefoniere und SMS schreibe, ich kann also nicht beurteilen, wie lange der Akku bei Wenig-Nutzern hält. Ich habe den Akku etwa alle 3 Tage augeladen, damit liegt er mit meiner Nutzung im Durchschnitt, was aktuelle Geräte angeht.

Die Kamera ist mit 2 Megapixel für eine Handy-Kamera sehr gut, die Fotos lassen sich z.B. über Bluetooth auf den Rechner übertragen oder natürlich auch per MMS versenden. Die Darstellung auf dem Display finde ich auch sehr, sehr gut, vor allem auch in Vergleich mit anderen Geräten.

UMTS konnte ich leider nicht testen, da ich es nicht freigeschalten habe.

Ein wenig negativ sind mir zwei Sachen aufgefallen. Zum einen ist die Sprachqualität eher blechern und scheppert ein bißchen, nicht so, daß man nichts mehr versteht, aber es ist mir aufgefallen. Zum anderen hatte das Gerät das ich genutzt habe (heißt nicht, daß das bei allen so sein muß), kleinere Softwareprobleme. Es hat sich manchmal im Menü selbst abgeschalten und dann ebenfalls von selbst neu gestartet. Kam nicht oft vor und läßt sich bestimmt mit einem Software-Update von Nokia beheben.

Alles in allem überwiegen aber auf jeden Fall die positiven Punkte.

Fazit: Empfehlenswertes Handy - Nokia Fans haben es wahrscheinlich schon, für andere lohnt es anzuschauen


Geschrieben am: 01. Feb 2007, 13:09   von: buffyvenezia



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download