| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Schokolade & Gebäck > Milka > Milka Alpenmilch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Die beste Schokoladensorte die es gibt und noch nicht mal zu teuer!

Nachteile:
NIX!




Darki vernascht gern Lila Kühe!
Bericht wurde 2651 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 5 mal kommentiert Berichtbewertung: 

>>>Einleitung>>>:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da ich ja nun mal gerne Süßigkeiten nasche komm ich leider auch nicht in meinem Supermarkt EXTRA an die Regale, die wiederum mit leckeren Schokoladensorten von sämtlichen Herstellern bis zum Anschlag (manchmal auch so überfüllt das die Hälfte der Schokoladentafeln auf dem Boden liegt) gefüllt sind, dran vorbei, weil ich immer wieder halt machen muss um mir ein paar von den Schokoladendingern auszusuchen.

Ja, ja! Da hat man doch wirklich die Qual der Wahl und bei solch einem riesigen Angebot weiß man doch erst recht nicht mehr welche Schokoladensorte man in den Einkaufswagen legen sollte. Da bleibt eigentlich nur noch eines übrig indem man weiß welche Schokoladensorte man selbst bevorzugt. Ich selbst wiederum bevorzuge die Schokoladensorte Vollmilch und deren Vollmilchvarianten z.B. Vollmilchnuss usw.

Aber am liebsten mag ich immer noch die reine Vollmilchschokolade, die ich auf jeden fall allen anderen Schokoladentafelsorten bevorzuge. So war es auch wiedereinmal bei meinem letzten Einkauf im Supermarkt EXTRA und so stand ich auch vor deren Süßigkeitsregalen und wollte mir unbedingt ein paar Schokoladentafeln aussuchen. Doch bei so vielen Sorten wollte ich eigentlich schon passen, denn jede Schokoladenmarke sah leckerer aus als die andere und hatte nicht soviel Kohle dabei um mir von jeder Schokoladentafel bzw. Schokoladenmarke ein zu kaufen.

Daraufhin suchte ich mir die Ecke des Süßigkeitsregals aus wo die meisten Schokoladensorten eines Herstellers einsortiert waren. Also begab ich mich in die sogenannte Lila Ecke, denn, wie es anders wohl nicht zu erwarten wart, Lila bedeutet gleich Milka! Da ich nun mal ein Schokoladenfreak bin und ich besonders auf reine Vollmilchschokolade stehe, suchte ich mir deshalb auch gleich die 300gr Riesentafel Milka Alpenmilch-Vollmilchschokolade aus und legte 6 Tafeln in meinem Einkaufswagen zu meinem anderen Sachen hinein.



>>>Die Milka Vollmilchschokolade 300gr<<<:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie fasst jede Schokoladentafeln sind auch diese Vollmilchschokoladentafeln von Milka in Aluminiumpapier eingewickelt und außen um zu sind die Tafeln noch mal mit normalen und Lila bedruckten Papier (auch die Lila Kuh ist darauf abgebildet) umwickelt. Nachdem man das Papier mit Leichtigkeit geöffnet hat und die braune, wohlriechende und 300gr schwere Schokoladentafel freilegen konnte, ist jetzt mit Sicherheit der Zeitpunkt gekommen mal eine Viererreihe abzubrechen und mit Genuss einen von den vier Blöcken abzubeißen und sie auf der Zunge zergehen zu lassen.

Während die Milka Alpenmilch auf der Zunge anfängt zu zergehen, merkt man bzw. schmeckt man das diese Schokoladentafel den vollen Volumen an Kakaomasse beinhaltet (mit anderen Worten ein sehr Schokoladyscher Geschmack) und obendrein ist sie nicht ganz zu süß wie die Tafeln von manch anderen Herstellern die ihre Schokoladentafelsorten mehr als überzuckern.

Allerdings sind natürlich sämtliche Arten von Schokoladentafeln nichts für diejenigen die unbedingt auf ihre schlanke Linie achten müssen oder irgendwelche Gewichtsprobleme haben und deshalb auf die wunderbare Welt der Süßigkeiten verzichten müssen. Ich selbst habe mit diesen Dingen absolut keine Probleme und kann Tonnenweise von Schokoladentafeln in mich hineinstopfen bzw. verdrücken und habe höchsten nach der fünften Tafel ein bisschen Bauchschmerzen, weil ich einfach mit dem futtern nicht mehr aufhören kann. Bei mir gilt dann wohl eher das Motto: Einmal angefangen und ein Ende ist nicht abzusehen bis zur letzten verfügbaren Tafel.


>>>Der Peis<<<:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Preis dieser Riesentafelschokolade von Milka betrug bei meinem letzten Einkauf bei EXTRA um die 2,49 DM! Damit finde ich den Preis ganz OK, weil man dafür doch eine sehr gute Schokoladensorte mit einer Volumenmasse von 300gr und einem sehr guten Geschmack erhalten kann.
Die normale 100gr Tafel der Milka Alpenmilchschokolade ist ungefähr für 0,99-1,09 DM derzeit zu haben.


Hinweis: Alle Preise sind noch in DM und nicht in Euro (€) angegeben!


>>>Mein Fazit<<<:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Milka Alpenmilch-Vollmilchschokolade, mit einer der besten Kakaoreichhaltigen Volumenmasse im Gegensatz zu anderen Herstellermarken, der 300gr. Sorte gehört auf selbstverständlich zu meinen Lieblingsschokoladentafeln und darf bei mir auf keinen fall fehlen. Wichtig ist auf jeden fall, das man die Schokoladentafeln, egal von welchen Hersteller sie stammt, in seinem Kühlschrank aufzubewahren hat (vor allem im Sommer). Im Kühlschrank gelagerte Schokotafeln halten sich auf jeden fall sehr lange frisch, als wenn man die Schokoladen in normalen Räumlichkeiten aufbewahren täte.

Da ich nun mal Vollmilchschokoladenfanatiker bin, gehört die Milka Vollmilchschokolade um jeden Preis sowohl in meinem Kühlschrank als auch in meinem RACHEN (und Magen)!


Hiermit möchte ich jeden von euch Lesern, dem das futtern von Schokolade keine schädlichen Auswirkungen anhaben kann, die Milka Vollmilchschokolade der 300gr Supertafel sehr empfehlen und diejenigen von euch die noch nicht in den Genuss gekommen sind mal die Milka Alpenmilch-Vollmilchschokolade zu probieren, dann kann ich euch nur Raten sie wenigstens einmal zu probieren, damit ihr den einzigartigen Geschmack auf eurer Zunge spürt!



Ich wünsche euch allen ein süßes naschen mit der Milka Vollmilchschokolade 300gr und denkt daran, das ihr nicht mehr als eine Tafel in euch hinein zu stopfen habt, der eventuellen BAUCHSCHMERZEN wegen!



Euer Dark Demon!!!



© 05.03.2003 by A.M. alias Dark Demon


Geschrieben am: 05. Mar 2003, 18:57   von: DarkDemon



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download