| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > FastFood > Restaurant-Ketten > McDonalds > McDonalds Produkte > McDonalds Speisen & Getränke > McDonalds Frühstück > McDonalds Egg McMuffin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- schmeckt gut
- viel Käse
- knuspriges Brötchen

Nachteile:
- etwas zu teuer
- macht nicht satt




Frühstück bei Mc Donald's - warum eigentlich nicht?
Bericht wurde 2883 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Frühstück bei Mc Donald's?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, bei Mc Donald's zu frühstücken, wenn nicht notwendige Weihnachtseinkäufe am frühen Morgen mich dazu verleitet hätten, zu Hause das Frühstück sausen zu lassen. Und da ich wusste, dass neben unserem Globus auch ein Mc Donald's seine Dienste anbietet, gedachte ich diese auch mal zu dieser unchristlichen Zeit in Anspruch zu nehmen.

Von einigen meiner Schüler weiß ich, dass sie das fast jeden Morgen so machen (die müssen ja Geld haben!), und mir wurde schon lange der Egg McMuffin wärmstens empfohlen, außerdem der Kaffee, aber der ist hier ja nicht das Thema. Also kaufte ich erst mal ausgiebig ein, steuerte dann zu Mc Donald's, genoss die vielen freien Park- und Sitzplätze und bestellte, was die Frühstückskarte hergab, unter anderem natürlich den besagten Egg McMuffin.

Viel konnte ich mir bis dahin nicht unter diesem Begriff vorstellen, höchstens, dass halt ein Ei dabei sein musste. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war nicht der allerbeste, denn vom Aussehen her ähnelt der Egg McMuffin vielen anderen Burgern, sticht also nicht besonders ab.

Der erste Bissen belehrte mich eines Besseren: Knusprig, herzhaft, einfach gut! Das hätte ich nicht erwartet, also betrachtete ich mein Frühstück etwas genauer. Es handelt sich um zwei knusprig getoastete Brötchenhälften, dazwischen eine Menge Schmelzkäse, zwei Stück gebratener Speck und ein durchgebackenes Spiegelei, das in einer Form produziert wird, die ganz genau auf das Brötchen passt.

Wenn man die bei Mc Donald's für Burger üblichen weichen Brötchen nicht so schätzt, wird man hier erstaunt und erfreut sein, dass endlich mal was Knuspriges zwischen die Zähne kommt. Auch das Zusammenspiel von Ei, Käse und Speck wurde nahezu perfekt gelöst, jedenfalls, so lange der Egg McMuffin frisch ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einigen Minuten Warmhaltezeit eine zähe Masse entsteht, die nicht mehr so toll schmeckt.

Aber nochmal zurück zu meiner Frühstückspause: Anders als sonst bei Mc Donald's fühlte ich mich nicht unbedingt in der Schnellgastronomie. Nicht nur, dass der Kaffee wirklich gut war und auch das Mc Croissant sehr gut schmeckte, ich fühlte mich ein klein wenig nach England versetzt, wo ich mehrere Wochen als Austauschlehrer gearbeitet hatte und jeden Tag ein von der Zusammensetzung her sehr ähnliches Frühstück erhalten hatte, allerdings in einem Privathaushalt! Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich von der Qualität des Mc Donald's-Frühstücks sehr angetan bin und es hier gerne weiterempfehlen möchte.

Allerdings kann diese Empfehlung nicht heißen, dass mein häusliches Frühstück durch den Egg McMuffin komplett ersetzt werden wird, doch wenn es sich wieder mal ergeben sollte, zur Frühstückszeit an einem Mc Donald's-Restaurant zu sein, dann werde ich sicher reingehen und wieder zuschlagen.

Als kleines Fazit möchte ich festhalten, dass man für den nicht gerade niedrigen Preis von ca. 2,00 Euro ein "Frühstückchen" bekommt, das - allein genossen - zwar nicht ganz sättigt, aber dafür wirklich gut schmeckt, wenn es ganz frisch gemacht ist. Ich vergebe vier Punkte und eine Kauf- bzw. Probierempfehlung.


PS:
Noch ein positiver Nebeneffekt ist mir aufgefallen: Da morgens bei Mc Donald's recht wenig los ist, ist die ganze Atmosphäre viel freundlicher, die Angestellten sind aufmerksamer und netter und das Essen ist wirklich frisch gemacht und nicht stundenlang gewärmt. Dass man Kaffee kostenlos nachholen kann, sei nur am Rande bemerkt.

© Andreas Wilhelm, 27.12.2001 / 21.02.2003


Geschrieben am: 27. Dec 2001, 22:14   von: Andreas.Wilhelm



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download