| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Negerküsse > Dickmanns

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
wenn sie frisch sind, unvergleichlich guuuut

Nachteile:
Vorsicht Karies- und Gewichtsgefahr!!!




Wurdes Du heute schon vom Mohr geküsst?
Bericht wurde 1985 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Bevor ich zu diesem Bericht mit dem Schreiben begann, habe ich das Thema zunächst mit meinem schärfsten Kritiker besprochen: meiner Frau.
Als sie gerade dabei war, mal wieder Ordnung in unserer Behausung zu schaffen, war sie im Begriff, eine Pappschachtel zu entsorgen, die die Wurzel dieses Berichtes darstellen sollte. Ich bat sie inständig, dies nicht zu tun, sondern bitteschön abzuwarten, bis ich meine Meinung über deren köstlichen (ehemaligen) Inhalt niedergeschrieben hätte.
Sie erklärte mich für komplett schwachsinnig und stellte mir die Frage, ob ich noch nicht genug Schaden damit angerichtet hätte, als ich den ehemaligen Inhalt dieser Schachtel ganz alleine in mich hineinstopfte, ohne auch nur die geringste Rücksicht auf meine Mitbewohner, geschweige denn auf mein Körperbefinden zu nehmen.

Wie Ihr seht, wurde meine Bitte erhört und ich kann mich nun nach Herzenslust über dieses Produkt der Süßwarenindustrie auslassen.

Als wir uns am vergangenen Samstag bei unserem MiniMal-Markt mit dem Allernötigsten für das bevorstehende Wochenende eindecken wollten, fiel mir bei unserem Gang durch die Regale sofort diese etwas aus dem Rahmen fallende Verpackung auf:

1 Meter lang (genau 98,5 cm)
8 cm breit
7,5 cm hoch

In dicken Lettern, wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist, stand:

„SUPER DICKMANN`S DICKER METER“

Und darin waren: 16 extradicke „Dinger“

Wie Ihr sicher sofort bemerkt, traue ich mich nicht ganz, den eigentlichen und in der Umgangssprache üblichen Namen dieser „Dinger“ in den Mund zu nehmen. Doch ich tu´s, allen besserwisserischen Aufklärern und Moralaposteln zum Trotz:

NEGERKÜSSE oder MOHRENKÖPFE

Manche sagen auch Schaumküsse dazu, was aber meiner Meinung nach die Köstlichkeit der Sache extrem verniedlicht, ja ganz und gar nicht zutreffend beschreibt.

Schon von Kind her kann ich mich daran erinnern, dass die Dinger Negerküsse oder Mohrenköpfe hießen. Und was mir meine Oma beibrachte - auch wenn sie in der braunen Zeit unseres Heimatlandes aufgewachsen ist - kann doch nicht schlecht oder gar moralisch verwerflich sein.
"Neger" ist doch KEIN rassistisches Wort. Das ist eher ein Problem der ach so beliebten „politischen Korrektheit“, die hierzulande heuchlerisch geübt wird.
"Neger" stammt vom lateinischen niger, nigra, nigrum, was nichts anderes als "schwarz" bedeutet.
Das Wort "Neger" gibt es in der deutschen Sprach schon seit dem 17.Jh. und wäre demzufolge genauso rassistisch, wie "black", "schwarz", "noir" etc.

Wollte man dieser altertümlichen Einstellung folgen, dürfte man auch Begriffe wie Hamburger, Wiener, Thüringer, Hot Dog, Pariser usw. nicht mehr verwenden und müsste diese abschaffen, oder umbenennen in "Brötchen mit Fleisch und Salat" oder Wurststange aus dem östlichen Deutschland oder Wurststange aus Amerika in kleinem Brot oder Gummiüberzieher, ja und so weiter. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber diese Moralapostel machen erst aus solchen Begriffen etwas „Rassistisches“. Die meisten denken sich da gar nix bei und sehen auch keine Verunglimpfung unserer dunklen Mitmenschen.

Doch zurück zur erfolgreichsten Marke im „Neger-Mohrenkopf-Schaumkuss-Markt“ .....
..... besondere Kennzeichen: super groß, außen knackige Schokolade, innen superschaumig, fälschungssicher mit dem "D" an der Waffel und garantiert frisch verpackt.

Die besagte „Meterware“ von Dickmann´s beinhaltet insgesamt 448 g feinste und frischeste .Negerküsse.
Dies bedeutet aber auch, dass jeder *Kuss genau 28 Gramm wiegt, 3,7 cm im Durchmesser und 6,0 cm in der Höhe misst.

Preis: DM 7,99 .............. das bedeutet 50 Pfennige pro Stück.

Das ist drin:
fruktosehaltiger Glukosesirup,
23,2 % Schokolade,
Hühnerei-Trockeneiweiß,
Feuchthaltemittel,
Sorbit,
Geliermittel,
Agar-Agar,
Aroma,
und eine Waffel, bestehend aus:
Weizenmehl, Zucker, Pflanzenfett,
gehärtetes Lecithin, Weizenstärke,
Eigelbpulver, Magermilchpulver,
Aroma, Salz, Backtriebmittel und
Natriumcarbonat

Niemand, aber auch gar niemand auf dieser Welt konnte mir allerdings nähere Angaben über Kalorienmenge und dergleichen machen. Entweder ist das nicht so wichtig, oder es würde sowieso niemanden interessieren. Denn dass wir beim Genuss der Dickmänner regelrechte Kalorienbomben vernaschen, das wird wohl niemand abstreiten wollen.

Ach ja, auch daran denkt Dickmann´s:
Um die zu sich genommenen überschüssigen Kalorien wieder abzubauen, hat die Dickmanns GmbH vernünftige Vorschläge zu unterbreiten: TANZEN !!!
Aus diesem Grund sind auf dem äußeren Verpackungsboden der „Meterware“ lustige Tanzanleitungen aufgedruckt. Auf meiner Verpackung ist ein „Limbo-Tanzkurs“ aufgeführt. Allerdings habe ich mich bis heute noch nicht an das „Nachtanzen“ gewagt. Das wäre dann für meine Frau doch etwas zu viel.
Ich beschränke mich lieber auf das Vernichten dieser Kaloriengranaten.

So und nicht anders sieht man auch nach vielen Jahren erfolgreichen Daseins überall in Deutschland, Österreich und Holland immer mehr gut gelaunte Menschen mit einem „Super Dickmann“ in der Hand und hört sie alle gemeinsam mit vollem Mund und undeutlicher Aussprache immer das Gleiche sagen:

"HMM MANN, IST DER DICKMANN!"


In diesem Sinne:

Eure Naschkatze: K.B.

08.11.2001



Geschrieben am: 08. Nov 2001, 12:05   von: gfbeck



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download