| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Bonbons

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Zuckerfrei, hilft bei Erkältung, schmeckt


Nachteile:
nur in Apotheken




„Medizin“ die schmeckt und hilft!
Bericht wurde 2313 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ja, es gibt sie doch! Die Medizin die schmeckt und hilft! Als Kind wurde mir immer erklärt das Medizin nur wirken kann wenn sie scheußlich schmeckt. Schon damals wollte ich meinen Eltern nicht glauben, heute kann ich es widerlegen ;-).

Aber nun mal zum Produkt! Es geht mir heute um „Echt Sylter Brisen-Klömbjes zuckerfrei“. Das sind super köstliche Hustenbonbons die man Bundesweit nur in der Apotheke bekommt. Diese Bonbons sind in runden Dosen mit 2,5cm Höhe und 8 cm Durchmesser zu 70Gramm abgepackt. Da es inzwischen viele verschiedene Sorten gibt hat jede Dose eine andere Aufmachung (Farbe und Aufdruck), diese hier ist in Magenta (Telekom-Rot) mit Weiß-Blauem Schriftzug und es ist die Rückansicht von Küstenspaziergängern darauf zu sehen (natürlich auch in Weiß-Blau).
Den Dosenrand ziert der Firmeneigene Schriftzug sowie ein Abbild der Insel, außerdem steht hier „Auch für Diabetiker geeignet“.
Auf dem Dosenboden findet man dann die Zutaten:
Isomalt, Extrakt aus Kräuter-Tee-Mischungen, Kräuterauszüge u. a. aus Fenchel, Melisse, Anis, Pfefferminze, Thymian, natürlich Aromen mit Eukalyptus- und Mentholöl, Lakritz. Salz, Acesulfam
und den Hinweiß:
Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. 1BE = 13 Bonbons.
Da es ja „Echt Sylter“ sind werden sie natürlich auch auf Sylt hergestellt, und zwar von der
Echt Sylter Brisen-Klömbjes GmbH
Produktions- und Vertriebsgesellschaft
D-25966 Sylt-Ost/Tinnum
Tel.: 0 46 51-8 22 90
Fax: 0 46 51-82 29 39
Email: sylter-brisen@t-online.de
http://www.sylter-brisen.de

Leider gibt es diese Klömbjes nur in der Apotheke – außer auf Sylt, da bekommt man sie wirklich überall (Kiosk, Bahnhof, Apotheke... einfach überall)!
Eine 70 Gramm Dose kostet 1,90 Euro und enthält etwa 40 braune Bonbons, wobei jedes dieser Bonbons ein Maß von etwa 2 x 1 x 0,5 cm (L x B x H) hat (nein, das ist nicht nachgemessen, nur geschätzt lach).
Ob es wirkt? Ja, es stillt den Husten, befreit die Nase, erleichtert und beruhigt und schmeckt köstlich; und das sogar kleinen Kindern. Letzteres mag vor allem daran liegen das sich als erstes ein feiner Honig-Malz-Geschmack im Mund entfaltet. Dieser wird beim weiteren Genuss auch nicht von den Kräuterauszügen oder den Ölen überdeckt. Insgesamt schmeckt der Bonbon leicht nach Lakritze und riecht auch danach.

Kurz möchte ich euch noch einen Überblick über die gesamte Produktpalette von „Echt Sylter“ geben:
Neben den Original „Echt Sylter Brisen-Klömbjes“ gibt es diese inzwischen auch in „zuckerfrei“ (mein Bericht), „jodhaltig“, „Lakritz“, „Kaffee-Sahne“, „Apfel-Zimt“, „Schietwetter-Bonbons“, „Orange-Salbei“, „Orange-Salbei zuckerfrei“, „Zitrone-Melisse“, „Zitrone-Melisse zuckerfrei“ und außerdem die neuen „Echt Sylter Power-Klömbjes“.

Abschließend würde ich sagen, für die leichte Erkältung und auch mal so zwischendurch ist der „Echt Sylter Brisen-Klömbje“, egal ob zuckerfrei oder in anderer Geschmacksrichtung, ideal. Er riecht lecker, schmeckt köstlich und hilft einem wirklich die ersten Anzeichen der Erkältung schnell beiseite zu schieben. Habe ich erst einmal die Dose geöffnet und bleibe in ihrer Nähe ist sie ratz fatz leer. Von den erwähnten Abführproblemen konnte ich noch nie etwas feststellen ;-). Und ich genieße diese Bonbons bereits seit mehr als 7 Jahren.
Alleine der Lakritz-Malz-Geschmack ist für mich schon Grund genug diese Bonbons immer wieder zu kaufen – auch wenn ich sonst gar nicht in die Apotheke muss – für die Bonbons würde ich sogar extra fahren (nicht bis Sylt, aber so 10 Kilometer...)! Wenn ein Bonbon dann auch noch heilende Kräfte besitzt ist das doch super, oder??

Liebe Grüße

Nice


Geschrieben am: 09. Feb 2003, 00:32   von: Nicebaer



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download