| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Fererro > Überraschungs-Eier

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Spiel, Spass, Spannung, günstiger Preis

Nachteile:
nix




EI EI EI
Bericht wurde 1845 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nein, nicht Verpoorten, sondern alkoholfrei...

Wer kennt es nicht, aus frühen Kindertagen ( ob gross zu Ostern oder klein für Zwischendurch )? Ich kann mich noch sehr gut daran zurückerinnern und kaufe hin und wieder heute noch ein Ü-EI von Ferrero ( oder auch zwei oder drei...), leckere Kinderschokolade mit einem Herz voller Überraschungen. Mittlerweile schon absoluter Kult, der in letzter Zeit ein wenig abgenommen hat, sind die Figuren, die in regelmässigen Abständen in Serien erscheinen.

Ich habe mich auch schon mehrmals dabei ertappt, dass ich rüttelnderweise an der Kasse stand und den persönlichen Ergeiz entwickelte, unbedingt eins dieser Figuren zu erhaschen ( ich brauche wohl an dieser Stelle nicht näher erläutern, dass ich meist keinen Erfolg dabei habe *fg*).

Momentan sind die Computer-Mäuse dran, die ja laut Werbung angeblich in jedem 7. EI stecken, na ja....ob ich das glauben kann? *lach* Egal, es macht in jedem Fall gehörigen Spass und Spannung ist auch mit dabei, wenn man die beiden Schokoladenhälften auseinander-bricht und erwartungsvoll das gelbe Kunststoffei im Innern aufmacht um nachzusehen, was man denn nun letztendlich käuflich erworben hat.

Und es ist jedes Mal bemerkenswert, welch abenteuerliche Konstruktionen zum Teil zum Vorschein kommen, alles schön in Einzelteilen in dieses winzige Kunststoffei gepackt, inklusive einer kurzen und gut verständlichen Anleitung. Eigentlich sind dieses Überraschungseier aus dem Hause Ferrero für Kinder bestimmt, ich bin der Meinung, diese Eier sind für alle, die jung und begeisterungsfähig geblieben sind.

Dennoch wundere ich mich teilweise über die Konstruktionen, teilweise dermassen kompliziert oder der Zusammenbau muss mit massiven Kräften von statten gehen, dass kann einfach kein 4jähriges Kind alleine schaffen! Oder doch? *fragendschau* Zumindest wird davor gewarnt, Kindern von 0-3 Jahren diese Überraschung zu machen, da die Gefahr sehr gross ist, dass sich diese Kinder in diesem Alter durch Verschlucken schwer verletzen können. Älteren Kindern sind diese Überraschungseier bedenkenlos schenkbar.

In jedem Fall ist das Überraschungsei von Ferrero ein tolle Beschäftigung für Jung und Alt, und nach erfolgreichem Zusammenbau gibt es noch eine leckere Belohnung, nämlich die leckere Schokoladenaussenhülle aus Kinderschokolade mit einer besonders reichhaltigen Milchfüllung mit pflanzlichen Fetten ( laut Verpackung ).

In den Ladenregalen stehen diese Überraschungseier von Ferrero verpackt in einer halb milchweiss halb orangefarbenen Alupapier, sie sind schon von weitem zu sehen, und für rund DM 1,00 käuflich zu erwerben ( der Preis differiert zum Teil ein wenig, je nach Geschäft ). Die Kinderüberraschungseier gehören bevorzugt zu der sog. "Quengelware" an den Kassen, also man kann sie einfach nicht übersehen!

Wer sie noch nicht kennt ( dies halte ich im Übrigen für ausgeschlossen ) sollte schleunigst diese Wissenslücke schliessen! Viel Spass beim Basteln!


Geschrieben am: 01. Oct 2001, 20:06   von: Murmela



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download