| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Ritter-Sport > Ritter Sport Nugat

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sb

Nachteile:
sb




Anti-Diät-Bewegung – Essen ist Freude! (Teil 19)
Bericht wurde 4145 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ritter Sport Nougat


Anti-Diät-Bewegung – Essen ist Freude! (Teil 19)



Einführung:

Einige von euch werden sicherlich das Photoshop kennen... das Adobe Bildbearbeitungsprogramm mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, um missglückte Urlaubsbilder etc. auf Vordermann zu bringen. Helligkeit, Kontrast, verschiedene Effekte, das sind nur die Basics des Programms. Viel interessanter ist etwas anderes... Bildbearbeitung heißt auch: retouschieren.
Und das bringt mich wieder zum Thema.

Warum ist das heutige Schönheitsbild so verzerrt?
Schaut es euch an...
Evolution of beauty: http://www.cartoonland.de/archiv/evolution-of-beauty/

Ja, es lebe Photoshop.

Wer also denkt, dass eine Claudia Schiffer, eine Heidi Klum, eine Gisele Bündchen keine Cellulite, Augenringe, Falten, Fettpölsterchen hat. Der ist dumm! Niemand ist perfekt... außer, er benutzt Photoshop.

Wieso also nicht der Völlerei fröhnen? Warum nicht ein Stück Schokolade mehr? Warum keine ganze Tafel?
Nobody is perfect.

Und nun:
Viel Spass beim nächsten Teil der Anti-Diät-Bewegung!



Hersteller:

Ritter Sport ist eine Schokoladenmarke der Alfred Ritter GmbH & Co. KG in Waldenbuch, Baden-Württemberg. Ritter Sport wird in Italien von der Loacker AG vertrieben.
1912 wurde die Firma in Stuttgart-Cannstatt durch das junge Ehepaar Clara (geb. Göttle) und Alfred Ritter in der Moltkestraße gegründet.



Preis, Inhalt, Kaufort:

Ich habe die Tafel für 85 Cent im Automaten in der Uni gekauft. Der Normalpreis sollte etwas darunter liegen.



Andere Sorten:

Es gibt ungefüllte Sorten, (Vollmilch, Halbbitter...) und Cremefüllungen (Joghurt, Marzipan, Cocos, Voll-Nuss, Knusperkeks, ...)



Verpackung:

Normal... nicht aufsehenerregend. Wie alle Ritter Sport Tafeln ist sie quadratisch. Hauptfarbe ist ein dunkles lila, das eher ins blaue als ins rote übergeht. In der Mitte das Altbekannte, weiß-goldene Ritter Sport Logo, auf der oberen, rechten Seite einige Stücke der inliegenden Nougat-Tafel, unten mittig das Schriftzeichen „Nugat“.

Mittelbraun bis hellbraun ist die Schokoladentafel, dicker als z.B. eine Milkatafel. Aber die Ritter Sport ist sowieso im Großen kompakter als manche andere rechteckige Schokoladentafel. 9x9cm misst sie in Länge und Breite.



Geschmackserlebnis:

Diese Schokolade hat wahrlich eine schöne Konsistenz... außen nicht zu fest, leicht zu durchkauen. Also anders als bei Ritter Sport Vollmilch... diese Sorte ist sehr fest im Biss und verursacht auch leicht Zahnschmerzen. Die Variante Nugat ist allerdings eine wahre Freude für den Gaumen und für die Zähne, die sich nicht zu sehr anstrengen müssen. Sie fahren so leicht durch die cremig-zarte Schokoladenhülle, und die noch zartere, feinere Füllung... Ein Stück probiert, und ich bin hin und weg. Die Schokolade kann man wahrlich auf der Zunge zergehen lassen. Vom Geschmack her ähnelt die Ritter Sport Nugat den I Love Milka Pralines. Ich würde sogar sagen, dass die Ritter Sport besser schmeckt als die I love Milka Nougat Pralines, weil sie nicht diesen pappigen Vorgeschmack haben. Außerdem sind die Stücke mundgerechter. Ein Ritter Sport Eckchen hat genau die passende Größe, um es ganz einfach genießen zu können. Wahrlich eine Offenbarung...



Zutaten:

Gefüllte Vollmilchschokolade mit Nugat (42%)
Zucker, Haselnussmasse (18%), Kakaobutter, Kakaomasse, Sahnepulver, Magermilchpulver,
Süßmolkenpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma.



Abschließende Meinung:

Wirklich eine tolle Schokoladenkreation. Zwar ist die Verpackung nicht der Knüller, und auch das „Design“ bietet nichts neues. Es ist soz. Eine Aller-Welt-Schokolade. Von außen. Denn das Innere überzeugt auf ganzer Linie. Wie schon gesagt schmecken sie wie die I love Milka Pralines. Mit dem Unterschied, dass man bei der Ritter Sport viel mehr für sein Geld bekommt, und dann auch noch in so kompakter Form, und mit besserem, zarteren Geschmack. Die I Love Milka Pralines haben eine festere Nougatcreme Füllung. Mein Tipp also an alle, die diese Pralinen gern mögen aber nicht immer so viel Geld ausgeben möchten: Ritter Sport Nougat ist die Alternative!



Fazit:

All I need is love – or chocolate :-)



Kontaktdaten zum Hersteller:

Alfred Ritter GmbH & Co. KG
D - 71108 Waldenbuch
www.ritter-sport.com

http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/home



Quellenangaben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ritter_Sport














Geschrieben am: 29. Apr 2008, 21:38   von: scarlettrose



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download