| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Weingummi > Haribo Weinland

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, fruchtig

Nachteile:
nichts




Ohne Gummi läuft bei mir nichts
Bericht wurde 2603 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

~~Kaufanreiz~~

Da muß ich etwas in die Vergangenheit reisen, während meiner ersten Schwangerschaft ereilte mich zu Mitternächtlicher Stunde die unstillbare Gier nach Fruchtgummi egal von welcher Sorte.
Da ich nicht wieder einschlafen konnte begab ich mich auf Suche nach diesen kleinen Dingern in allen Vorratsschränken des Hauses und fand, natürlich nichts.
Der beste aller Ehemänner lag selig schnarchend neben mir, konnte ich es wagen und ihn wecken und zur Tankstelle schicken, so wie es in vielen Karikaturen dargestellt wird?
Ich entschied mich dagegen und hielt tapfer bis zum nächsten Morgen aus, dieser Morgen war sowieso auserkoren um mal wieder die Schränke unseres Hauses mit allerlei Nahrhaften zu füllen und natürlich legte ich auch einen großen Vorrat von Frucht-und Weingummis in meinen Einkaufswagen. Dasselbe Dilemma wie in der Nacht davor sollte mich nicht mehr erreilen und in unseren Schränken befinden sich immer etliche Tüten dieses Grundnahrungsmittels. Denn die Lust nach Gummis verließ mich auch nach der Schwangerschaft nicht und eine Tüte Fruchtgummi hilft mir besser als eine Tafel Schokolade um stressiges Zeiten zu überstehen.
Ohne Gummi läuft bei mir deshalb schon seit langer Zeit nichts, ich brauche dieses Zeug zum naschen wie andere ihre Zigaretten.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird Haribo Weinland von der Firma Haribo im Internet zu finden unter www.haribo.de dort findet man auch die restliche Produktpalette von Haribo.
Kaufen kann man Weinland in praktische jedem Verbrauchermarkt und 200 g kosten ca. 0,80 Euro.

~~Das Produkt~~

Es handelt sich um Weingummi in verschiedenen Ausformungen und Farben.

~~Die Verpackung~~

Ist ein Plastikbeutel so wie er hier abgebildet ist, alle Daten zum Produkt befinden sich auf diesem Beutel. Der Beutel selber läßt sich gut aufreißen und danach kann man einen leicht fruchtigen Geruch feststellen.
Das Weingummi gibt es in 5 Farben die in unterschiedlichsten Ausformungen vorliegen, rund, oval, länglich und rautenförmig. Man findet einen eingegossenen Weinnamen auf allen Gummistückchen, die jedoch nicht farbabhängig sind z. Bsp. Mosel, Nahe, Ruwer.

Das Weingummi selber ist weich und läßt sich gut kauen, es klebt dabei wenig an den Zähnen fest.

Die einzelnen Farben und ihr Geschmack:

Rot:

Schmeckt eher süß mit einer kleinen säuerlichen Note, einen Weingeschmack kann ich praktisch nicht feststellen geschweige den eine bestimmte Wein oder Fruchtsorte. Der Geschmack ist ein Geschmisch aus süßem Fruchtaroma mit säuerlichem Nachgeschmack.

Gelb:

Hier ist eine herbere Citusnote zu schmecken die eher säuerlich statt süß schmeckt. Hier meine ich einen kleinen Nachgeschmack von Wein zu schmecken.

Weiß:

Auch hier ein fruchtig süßes Aroma mit einem Nachgemack nach Ananas.

Orange:

Nicht ganz so süß eher herber und nach Orange schmeckend, der Nachgeschmack ist leicht bitter wie bei einer Orange.

Grün:

Leicht bitter ( aber nicht unangenehm ), wobei der süße Geschmack erst später kommt und eine kleine Citrusnote hat.

Bestimmt Früchte kann ich außer den angegebenen nicht herausschmecken.

Mein Favorit ist gelb und dann folgt orange. Ein typisches Weinaroma kann ich praktisch nicht feststellen und es ist mir trotz größerer Weingummimengen die ich verzehrt habe noch nicht gelungen auch nur einen kleinen Schwips zu bekommen, so dass ich auch meine Kinder dieses Weingummi naschen lasse.

~~Zutaten~~

Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, Säuerundsmittel Citronensäure, Aroma, Öl pflanzlich, Wein, Fruchtzubereitung
Überzugsmittel: Bienenwachs gelb, Carnaubawachs, Karamelsirup
Farbstoffe: Chinolingelb, Cochenillerot A, Indigotin I

~~Mein Fazit~~

Eine leckere Weingummimischung, wobei ich vom Geschmack her eher von Fruchtgummi sprechen würde.
Obwohl ich, wie bereits weiter oben erwähnt, ein gewissen Suchtverhalten bei Frucht/Weingummi entwickelt habe empfehle ich dieses Weingummi uneingeschränkt weiter.
Uns allen schmeckt dieses Hariboprodukt sehr gut und es ist ein ständiger Gast in unserem Haus ( aber nicht lange dann ist es verspeist und der Nachfolger nimmt den Platz der alten Tüte ein).


Ich post meine Berichte auch noch in anderen Meinungsportalen unter gleichem Namen.


Geschrieben am: 18. May 2004, 15:32   von: manu63



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download