| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Schokocremes > Nutella

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr guter Geschmack, sehr gute Qualität

Nachteile:
Hoher Preis




Der Brotaufstrich ???
Bericht wurde 3344 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 5 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Oft kopiert, aber nie erreicht: Die original Nuss – Nougat – Creme von Ferrero: nutella.

Hersteller des Produktes ist die in Frankfurt am Main ansässige Firma Ferrero. Ferrero ist einer der wenigen Produzenten in der Lebensmittelindustrie, die wirklich absoluten Wert auf die Qualität ihrer Produkte legen. Ein eigens dafür ausgebautes Servicenetz mit eigenen Servicemitarbeitern, die Qualität der Produkte ständig überwachen, sorgt für den sehr hohen Qualitätsstandard. Einige leicht oder schnell verderbliche Produkte ( Rocher, Mon cherie, usw. ), die bei hohen Temperaturen im Sommer wegen des hohen Schokoladenanteils gefährdet sind, werden im Sommerquartal vom Markt genommen und nur über die kühleren Monate vertrieben.

Nutella wurde bereits in den vierziger Jahren von dem Piemonter Konditor Pietro Ferrero als Brotaufstrich entdeckt. Zunächst wurde er Brotaufstrich als „Pasta Gianduja“ auf den Markt gebracht, 1951 wurde das Rezept verfeinert und trug nun den Namen „Supercrema“. 1964 wird dann der Name „nutella“ geboren, bevor der köstliche Brotaufstrich 1965 zum ersten mal in Deutschland auf dem Frühstückstisch steht.

Berühmt sind auch die „Deckel – Promotions“ von nutella. In den Deckeln sind dabei überwiegend Aufkleber und Schablonen ( Asterix, Disney,... ) eingelassen, die vor allen Dingen bei Kindern sehr beliebt sind.


GERUCH / GESCHMACK / AUSSEHEN
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Nutella ist eine Nuss – Nougat – Creme, die bei Raumtemperatur gelagert, leicht aufzutragen ist. Bewahrt man sie im Kühlschrank auf, ist die Streichfähigkeit nicht sonderlich gut, da sie hart wird. Die Creme hat einen sehr angenehmen, schokoladigen Geruch. Der Geschmack ist einzigartig schokoladig – nussig und meiner Meinung nach unübertroffen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Cremes, ist nutella bei Raumtemperatur etwas dünnflüssiger.


DER PREIS / DIE VERPACKUNG
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Nutella ist in der Regel in zwei Verpackungsgrössen im Handel erhältlich. Die einzigartig geformten Glasgefäße beinhalten 400 g, die mit einem Preis von ca. 2,30 DM bis 3,- DM verkauft werden oder 750 g, wobei der Preis um die 6,- DM liegt. Da rechnet es sich oft, das kleinere Glas zu kaufen, allerdings muss dieses dann auch öfter „erneuert“ werden. *g*

Seit Juni 2001 sind auch 200 g Gläser auf dem Markt, die später als Trinkgläser benutzt werden können.

Im Gegensatz zu den No – Name – Cremes ist Nutella allerdings recht teuer.


DIE INHALTSSTOFFE
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

100 g nutella enthalten durchschnittlich: 2147 kJ ( 514 kcal ), 7 g Eiweiss, 54 g Kohlehydrate, 30 g Fett
In nutella sind Vitamin B 2, B 12, E, sowie Calcium, Eisen und Magnesium enthalten.


DIE ZUTATEN:
x-x-x-x-x-x-x

Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13 %), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Lecithin, Vanilin


FAZIT
x-x-x-x

Nutella ist nicht umsonst einer der beliebtesten Brotaufstriche in Deutschland. Beste Qualität, die auch ständig vom Institut Fresenius überwacht wird, aber auch die Marke Ferrero, rechtfertigen den im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten hohen Preis. Nutella ist eines von den Produkten, die ich von Kindheit an kenne und heute noch kaufe, da die Qualität und der Geschmack einzigartig sind.


nutella im Internet: www.nutella.de

Euer klanol


© by Klaus Nolte


Geschrieben am: 25. Oct 2001, 04:25   von: klanol



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download