| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Dr. Oetker Garant Vanille-Geschmack

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
brennt nicht an, schmeckt lecker nach Vanille
Kontra: nichts


Nachteile:
nichts




Es geht auch ohne anzubrennen
Bericht wurde 2804 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

~~Kaufanreiz~~

Meine Familie ißt gerne Pudding, am liebsten den selbstgekochten.
Aber da hat sie die Rechnung ohne mich gemacht, ich schaffe es ein erstklassiges Mehrgängiges Menue auf den Tisch zu bringen aber wenn ich Pudding koche brennt er immer an.
Dieses Leid klagte ich auch einer Freundin die damit, wie die meisten, keine Probleme hatte. Bei einem ihrer nächsten Besuche brauchte sie mir dann ein Päckchen Dr. Oetker Creme Pudding Garant Vanille Geschmack mit, dieser Pudding wird nicht gekocht.Natürlich probierte ich das Päckchen schnellstmöglich aus und überraschte meine Familie mit einem selbstgekochten Pudding der nicht angebrannt war. Seitdem gehört dieser Pudding zum Stammvorrat in meinem Vorratschrank.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hersteller ist die Firma Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, 33547 Bielefeld.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.oetker.de. Es gibt auch eine Infoline zur Dr. Oetker Versuchsküche unter Nr. 0180/3242526.
Erwerben kann man dieses Produkt in vielen Verbrauchermärkten, ich kaufe es zum Preis von 0,49 Euro bei Kaufland Stand 01/04.


~~Was verspricht der Hersteller~~

Der Pudding soll nicht anbrennen und klumpen.

~~Verpackung~~

Das Puddingpulver befindet sich in einer hauptsächlich blauen Papiertüte. Auf der Vorderseite sieht man den fertigen Vanillepudding und daneben Erdbeeren.
In der linken oberen Ecke befindet sich das Logo der Fa. Oetker und darunter die Produktbezeichung Creme Pudding Garant Vanille-Geschmack. Falls noch etwas unklar ist hier gibt es auch ein Bild der Verpackung.
Auf der Rückseite befinden sich die Zubereitungsempfehlungen und die Zutatenliste.
Geöffnet wird die Verpackung indem man sie aufschneidet. Ein Abreißen der oberen Randes ist auch möglich.

~~Anwendung~~

Die Zubereitung ist ganz einfach.
Einen halben Liter Milch zum Kochen bringen, Topf von der Kochstelle nehmen und das Pulver auf einmal unter Rühren zufügen. Eine Minute kräftig weiterrühren, dabei den Topf nicht wieder auf die Kochstelle geben. Den Cremepudding nach Belieben warm servieren oder in eine Schale oder Dessertgläser füllen und im Kühlschrank kalt stellen.
Die Zubereitung geht wirklich so einfach wie es auf der Verpackung angegeben ist, es klumpt nicht und brennt auch nicht an.
Nachdem die Verpackung geöffnet ist kann man einen kräftigen Geruch nach Vanille feststellen.
Das Pulver selbst läßt sich leicht einrühren und löst sich schnell auf. Ich rühre das Pulver immer mit einem Schneebesen ein. Wir mögen den Pudding am liebsten gut gekühlt aus dem Kühlschrank, eine Packung reicht für 4 kleine Portionen, wer also gerne Pudding ißt sollte lieber gleich 2 Packungen verarbeiten.
Der Geschmack ist intensiv nach Vanille und der Pudding ist cremig und einfach nur lecker. Der Geschmack ist auch nicht zu süß, wobei das aber wiederum sicherlich jeder anders empfindet.
Ich muß immer 2 Packungen zubereiten, wobei ich meist 1 x Vanille und 1 x Schokolade verwende, einen Bericht zu Schokolade ist in Arbeit.

~~Inhaltsstoffe~~

Zucker, modifizierte Stärke, Geliermittel (Carrageen), Kochsalz, Aroma, Farbstoff (Chinolingelb, Gelboranges S)
Eine Angabe zu Nährwerte fehlt.
Man benötigt noch zusätzlich einen halben Liter Milch zur Zubereitung.

~~Mein Fazit~~

Dank meiner Freundin habe ich jetzt einen Pudding gefunden den ich ohne anbrennen auf den Tisch bekomme. Dieser Pudding schmeckt lecker nach Vanille und fast so wie ein gekochter Pudding. Meine Familie findet den Pudding den man noch kochen muß immer noch besser als diesen, aber da mir der Pudding den man noch kochen muß nicht gelingt nehmen sie auch gerne diesen, da er ihnen auch gut schmeckt, es fehlt nur ein kleiner Tick zum Geschmack des gekochten Puddings. Deshalb von meiner Seite volle Punktzahl für diesen Pudding da er mir immer gelingt und ich danach den Kochtopf nicht wie eine Wilde scheuern muß, um ihn wieder sauber zu bekommen. Auch ein Argument für diesen Pudding, meist wird der Topf in der Spülmaschinen schon wieder blank und das nachschrubben entfällt ganz. Guten Appetit bei diesem leckern Pudding.

Ich poste meine Bericht unter gleichem Namen auch an anderer Stelle


Geschrieben am: 24. May 2004, 21:49   von: manu63



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download