|
 |
Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Trocken-Fertiggerichte > Maggi Meisterklasse Broccolicremesuppe
Vorteile: recht günstig
| Nachteile: ui, ne ganze Menge: schmeckt absolut nicht, macht nicht satt, sieht ekelig aus, ...
| |
|
|
 |
Die "Brech"-Suppe |
Bericht wurde 2677 mal gelesen
|
Produktbewertung:
|
mangelhaft
|
Bericht wurde 3 mal kommentiert
|
Berichtbewertung:
|
|
Ich bin ein großer Fan von Fertiggerichten und als einen Vorsatz fürs neue Jahr habe ich mir zur Aufgabe gemacht, weniger dieser Produkte zu essen.
Naja, da ich nun doch noch ein Tütchen "Broccolincremesuppe" im Schrank fand und zur Zeit etwas heiser bin, dachte ich mir: ein kleines warmes Süppchen kann nicht schaden.
Oje Oje...
++++++++++
Das Produkt
++++++++++
Es handelt sich hierbei um die "Broccolincreme-Suppe" aus der Reihe Meisterklasse von Maggi. Es sollte sich um einen Höhenpunkt der feinen Suppenküche handeln - eine sahnige Suppe mit Broccoli, abgerundet mit etwas Blumenkohl und einem eleganten Kräuter - und Gewürzbouquet. Das alles natürlich nach dem "Gourmet-Rezept"
++++++++++
Zubereitung
++++++++++
Die Zubereitung ist schön einfach: Einfach den Inhalt mit einem Schneebesen in einem halben Liter kaltes Wasser einrühren. Unter Rühren dann einfach aufkochen lassen und danach ca. fünf Minuten köcheln lassen. Das Umrühren nicht vergessen!!!
Für die Feinschmecker gibt es dann noch einen Tipp vom Maggi-Kochstudio:
Man kann noch etwas süße Sahne schlagen, auf die angerichtete Suppe geben und mit gerösteten Mandeln bestreut servieren - wer zum Teufel denkt sich denn sowas aus???
++++++++++++++++++++++++++
Gaylights Zubereitungsprobleme
++++++++++++++++++++++++++
Schon nachdem ich das Pulver eingerührt hatte, verging mir der Appetit. Es roch penedrant nach Broccoli, so penedrant, dass ich als Broccolin-Fan nun schon gar keinen Hunger mehr hatte. Naja, sowas kennt man ja von Fertiggerichten (dachte ich mir) und wartete nun das fertig zubereitete Ergebnis ab.
Die Suppe wollte einfach nicht cremig werden. Da stand ich nun vor dieser wässrigen Soße und wusste nicht weiter. Es kochte und kochte und trotz stetigem Unrühren brannte es an (wie kann denn nur "Wasser" anbrennen). Ich hatte natürlich Geduld und wartete die fünf Minuten ganz tapfer ab. Die wässrige Lösung verwandelte sich in einen breiähnlichen Zustand. Mein Schneebesen stand schon fast von alleine *smile*. Dann gab ich noch etwas Milch hinzu (um es zum einen zu verdünnen und zum anderen cremiger zu machen) - jetzt sah sie wenigstens servierfertig aus.
----> Für die Zubereitung bekommt es, trotz das es ziemlich schnell geht, nur "2 Sterne".
+++++++++++
"Ergiebigkeit"
+++++++++++
Eigentlich sollte das ganze ja zwei Teller ergeben, aber ich bekam noch nicht einmal einen vollen Teller heraus. Die dazugegebene Milch glich sich mit dem Anteil aus, der verbrannt war. Für wen machen die denn immer diese Portionsangaben? Noch nie habe ich erlebt, dass ich so viele Teller füllen konnte, wie es versprochen wurde (ganz egal bei welchem Instantprodukt auch immer). Ich war beim Verzehr zwar alleine (Was hätten mir da schon zwei Teller gebracht?, aber trotzdem ne Frechheit *grien*!)
----> Für diese Ergiebigkeit kann ich leider nur "1 Stern" vergeben.
+++++++++
Geschmack
+++++++++
In diesem Part (der für mich natürlich der wichtigste ist) versagt die Suppe absolut. Der Geschmack schlägt alle bisher negativen Erfahrungen mit dem Produkt. Irgendwie hat es nach gar nichts und nach allem, was man sich vorstellen kann zugleich geschmeckt. Einfach nur "Bääääh".
Die Broccolistückchen waren sowas von klibbrig und schmeckten weniger intensiv nach Broccoli als es die gesamte Suppe tat.
Von irgendwelche Kräutern oder Ähnlichem schmeckte ich absolut nichts - da ist das Leitungswasser bei weitem besser gewürzt *ggg*.
Und cremig sollte das alles sein? Hätte ich nicht die Milch dazugegeben hätte ich nicht einmal etwas geahnt davon.
Und das Allerschlimmste: Während des Verzehrs und ausgelöst durch das Abkühlen bildete sich eine zarte Haut über den ganzen Teller verteilt auf meiner Suppe. Also sowas finde ich extrem widerlich und das fiel mir bisher noch bei keinem anderen Produkt dieser Art auf.
Komischerweise wurde mein Teller doch von mir geleert...
----> Wenn etwas so selten schlecht schmeckt, bekommt es von mir nur "1 Stern".
++++++++
Sättigung
++++++++
Ich aß zu dieser ganzen "Brühe" noch zwei Vollkorn-Toastscheiben und ich war eigentlich ziemlich verblüfft, dass mich dieser "Wasserbrei (das klingt konfus, aber irgendwie wars wirklich so) satt machte. Jedoch denke ich, dass mich nicht die Suppe, sondern eher die Widerlichkeit satt machte. Eigentlich ist das auch egal, denn jedenfalls hatte ich vorerst keinen Hunger mehr.
Das "vorerst" möchte ich gerne betonen, denn nach 30 Minuten hatte ich schon wieder Hunger.
----> Naja, für die Sättigung sind mal wieder ganze "2 Sterne" drin.
+++++++++++++++
Was ist alles drin?
+++++++++++++++
Wasser mit Pulver kann ja nicht sehr viel Kalorien, aber auch nur wenige Nährstoffe enthalten. Hier die genauen Angaben: pro 100ml (500ml sollten herauskommen - naja bei mir vielleicht höchstens die Hälfte)
Brennwert: 206Kj/49Kcal (das sind fast 25 Tic-Tacs *smile*)
Eiweiß: 1,1g
Kohlenhydrate: 4,6g
Fett: 2,9g
mein Eindruck: als Diätprodukt ist es vielleicht noch gerade so zu empfehlen (meiner Meinung nach viel zu viel Fett im Gegensatz zu den anderen Nährstoffen)
Und nun die Zutaten - na da bin ich ja mal gespannt:
Modifizierte Stärke (ist wohl überall in Fertiggerichten drin), gehärtetes pflanzliches Öl (aha, daher also das viele Fett), Sahnepulver 14% (ich werd mal einen Brief an Maggi schreiben, dass sie mehr davon reintun sollen, damits auch sahnig wird), Magermilchpulver (ui, hier wird auf Kalorien geachtet!), Jodsalz (soll ja gesund sein), Broccoli 6% (na die habe ich zwischen meinen Zähnen gemerkt, aber leider nicht geschmeckt), Geschmacksverstärker (damit waren die sicherlich enorm sparsam, denn geschmeckt habe ich wie schon erwähnt fast nichts), Mononatriumglutamat (ui, klingt nach einer Natriumverbindung - soll gut gegen Sodbrennen sein), Blumenkohlpulver (ach die haben davon nur Pulver drin, und ich such wie ein Verrückter), Zwiebelpulver (wird ja immer besser - knallen die da etwa jeden Mist rein?), Aroma (oja wohl!!! ein super Aroma hat die Suppe wohl ganz sicher nicht!), Hefeextrakt (hätten ichs lange gekocht, wäre Bier draus geworden *ggg*), Emulgator (aha, hier solls anscheinend emulsieren), Sojalecithine (Soja klingt gesund und Lezitin enthält glaube ich Phosphor - also auch gut), Süßmolkepulver (ich wusste doch, dass die Kühe wieder leiden mussten), Milcheiweiß (warum habe ich da eigentlich noch Milch zugegeben?), Gewürze (gerade die habe ich absolut nicht herausgeschmeckt), Antioxidationsmittel E307 (soso!!!)
Naja, für alle die es wissen wollten, habe ich sie "kurz" - hihi - mit hingeschriben.
----> Für die Inhaltsstoffe gibts "3 Sterne", denn die klingen im Eigentlichen recht okay.
++++
Preis
++++
Also soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei Edeka 80 cent für dieses Produkt ausgegeben. Das ist nicht sonderlich viel, und somit ist das Preis/Leistung-Verhältnis einigermaßen ausgeglichen.
----> Für den Preis gibt es satte "3 Sterne" (von möglichen 5)
++++++
FAZIT
++++++
Hm, auch wenn ich meinen Vorsatz bis jetzt noch nicht ganz nachgehen konnte, so hilft mir dieses Produkt auf jeden Fall bei der Verwirklichung (wenigstens ein Vorteil).
Diese "pappige", nur nach Wasser schmeckende Suppe, die noch nicht einmal richtig satt macht, werde ich mir auf jeden Fall nicht noch einmal kaufen!!!
----> Gesamteindruck: knappe "2 Sterne" + keine Weiterempfehlung
thanks for reading + mlg, euer gaylight
Geschrieben am: 27. Feb 2003, 15:02 von: Gaylight
Bewertungen Übersicht
|
Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. |
|