| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Fix-Produkte > Dr. Oetker > Dr.Oetker Süßer Moment "Vanille"

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr lecker, einfache und schnelle zubereitung

Nachteile:
zu teuer, klumpt




Wenn doch diese Klumpen nicht wären
Bericht wurde 2083 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hin und wieder bekomme ich sehr großen Appetit auf Pudding. Normalerweise habe ich mir immer einige Becher gekauft, nur auf Dauer wird dies ganz schön teuer. Hin und wieder habe ich mich auch an den Herd gestellt und mir einen Pudding gekocht, doch dazu habe ich leider nicht immer Lust. Vor kurzem habe ich im Regal unserer Lebensmittelmarktes etwas neues von Dr. Oetker entdeckt, Süßer Moment. Da ich gerne etwas neues Probiere habe ich mir eine Tüte gekauft und zuhause gleich ausprobiert.


Verpackung
*********
Das Puddingpulver befindet sich in einer kleiner Tüte, wie jedes andere Puddingpulver. Auf der Vorderseite ist eine Tasse mit heißem Pudding abgebildet. Auf der Rückseite kann man nachlesen wie man diesen Pudding zubereitet und natürlich kann man dort auch die Zutaten nachlesen.


Zubereitung
*********
Als erstes muss man 150 ml Wasser erhitzen. Dies kann man im Wasserkochen, in der Mikrowelle oder in einem Topf auf dem Herd machen. Sobald das Wasser heiß ist nimmt man eine Tasse und gießt das Wasser dort hinein. Nun rührt man das Puddingpulver in das heiße Wasser ein (mind. 30 Sekunden) und schon ist dieser fertig.


Aussehen
*******
Laut Hersteller sollten sich keine Klumpen bilden, was jedoch bei mir der fall ist. Erst dachte ich das ich nicht genug bzw. nicht schnell genug durchgerührt habe, doch bei der nächsten Portion hatte ich wieder Klumpen in meinem Pudding. Die Farbe des Puddings sieht jedoch sehr lecker aus, er hat einen kräftigen gelben stich.


Geschmack
*********
Dieser Pudding sieht ja schon mal ganz lecker aus, ob er auch so schmeckt? Ich nehme mir nun einen Löffel und probiere ihn ....... hmmmmmmmm ist der lecker, aber leider auch etwas sehr heiß. Vor dem verzehr sollte man doch besser ein wenig warten das man sich sonst verbrennen könnte. Der Pudding schmeckt sehr stark nach Vanille (was für ein wunder, habe ja auch diesen Geschmack ausgesucht) und sehr cremig. Der Pudding wird zwar Süßer Moment genannt, aber keiner Angst so süß ist er nicht. Er hat einen süßlichen Geschmack, dieser ist aber sehr angenehm. Auch ist dieser Pudding weder zu flüssig noch zu fest, er ist genauso wie man sich diesen wünscht.

Man kann diesen Pudding auch kalt essen, doch ich mag ihn lieber etwas warm. Jeder muss für sich herausfinden wie man ihn am liebsten isst.


Zutaten
******
Zucker, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Glukosesirup, Sahnepulver, Molkenerzeugnisse, Eiweiß angereichertes Molkenpulver, Aroma, Geliermittel, Kochsalz und Farbstoff.


Kosten
*****
Ich habe für eine Tüte Dr. Oetker Süßer Moment im Kaufland 0,45 Euro gezahlt. Die Preise sind jedoch von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.


Hersteller
**********
Dr. August Oetker
Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
Deutschland

Dr. Oetker GmbH
9500 Villach
Österreich

Rezepte, Tipps und Infos
Dr. Oetker Versuchsküche
D 0180/3 24 25 26
A 04242/5 54 54 - 0

Wer mehr erfahren möchte kann auch im Internet und folgender Adresse nachschauen.
www.oetker.de


Fazit
****
Die Zubereitung gelingt sehr schnell und einfach, auch schmeckt dieser sehr gut. Jedoch stört mich an diesem Pudding, das sich Klumpen bilden. Daher gibt es anstatt 5 nur 4 Sterne. Ich für meinen Teil werde diesen Pudding nicht mehr kaufen. Ich finde den Preis etwas hoch, dafür bekomme ich zum teil schon 2 Becher fertigen Pudding.

Er war ein Versuch wert, nur leider bleibt es bei mir auch dabei.


Geschrieben am: 23. Aug 2003, 10:44   von: LadySunShine



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download