| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Ehrmann > Ehrmann Almighurt Mohn- Marzipan

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nur für mich gemacht, quasi

Nachteile:
danach hat man sicher was im Zahn




Ich hab da was am Zahn...
Bericht wurde 2369 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich hab da was am Zaaahn...
Ein Erfahrungsbericht von nikosternchen über Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan (09.12.2002)


nikosternchens Urteil zu Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan



Gesundheitsfaktor
Häufigkeit der Nutzung



» Testbericht schreiben
» Testbericht drucken
» Testbericht kommentieren


Angebote zu Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan

Pro: nur für mich gemacht , quasi
Kontra: Danach hat man sicher was am oder im Zahn..

Ihren Bericht bearbeiten

Hallo ihr Lieben,


In der Meinungsplattforenwelt wird man ja im allgemeinen zugeschüttet mit Berichten über Versuchungen, Verlockungen und Leckerein. Da muss man schon einen ziemlich starken Charakter haben um dem zu widerstehen und sofort seiner Gier freien Lauf lassen um in den nächsten Supermarkt rennen.
Meine scheinbare Stärke eben NICHT auf zum Beispiel dem Geschwärme von Joghurtberichten täuscht ein wenig, denn der einzige Grund ist eigentlich das ich Joghurt irgendwie generell nicht so prickelnd finde. Zumindest bin ich vehemente Gegnerin von Fruchtstückchen und kalten Dingen ( ich mag auch Eis nicht so gerne ;o) ). Da man Joghurt nun natürlich am besten kalt verspeist und dieser in der Mehrzahl sogar für die Größe der Fruchtstücke beworben wird sah ich bisher keinen Grund mir einen zuzulegen.


AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL
Nun kam es aber wie so oft vor das ich durch unseren gut sortierten heimatlichen Supermarkt schlenderte und natürlich auch durch die Kühlregale forschte. Irgendwie war mir nach was weihnachtlichem und Milch brauchte ich sowieso auch.
Da stieß ich wider Erwartens auf ein ziemliches großes 500 g Glas von Almighurt. Dies schien mir fast revolutionär , Joghurt in einem Glas... oder eigentlich logisch, aber wenn man die ganze Kompanie Plastikbecher im Kühlregal sieht scheint diese Idee wirklich irgendwie vom Mars zu sein. Das Glas kostete ca.1 Euro, was ebenfalls ein Argument FÜR den Joghurt war denn die Preise für Joghurts treiben einen schon gelegentlich die Tränen in die Augen.
(mir aber eigentlich egal, weil ich esse ja sonst keinen...)

Als ganz „Süße“ und zudem zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich hungrige dachte ich mir ich gönn mir mal was und packte die Version mit Mohn-Marzipan einfach mal ein.


GESCHMACKSTEST
Für mich in erster Linie natürlich interessant wegen des Mohns und des Marzipans. Und diesbezüglich wurde ich keinesfalls enttäuscht. Mohn gibt es in diesem Joghurt in Hülle und Fülle ( wir erinnern uns an die Werbung: Ich hab da was am Zaaahhhhn *g*), Marzipan kann man leider rein körperlich nicht entdecken aber geschmacklich ohne weiteres erkennen. Trotz der enormen Süße, des aber doch leicht säuerlichen Joghurtgeschmacks und der Kühlschrankkälte kann ich ihn mit nur einem Wort beschreiben : LECKER! Da ich nicht allzu viele Mohn-Marzipan-Joghurt –Versionen kenne oder probiert habe kann ich hier jetzt keinen Vergleich anstellen. Bei einer Highscore-Liste stände dieser allerdings locker auf Platz eins.
Bei dem 500 g Glas hat man auch kein „ Huch, wo issa hin???“-Effekt, sondern kann isch getrost auf 2-3 Joghurtmahlzeiten einrichten.



HERSTELLER
EHRMANN
87770 Oberschönegg
www.ehrmann.de



INHALT
Milder Joghurt mit 3,8 % Fett im Milchanteil ( für alle Kalorienzähler)
Mit Aroma und Zucker. 20% Mohnmarzipan-Zubereitung.


FAZIT
Zusammengefasst kommen wir gleich auf mehrere Pluspunkte. Zum einen natürlich das Glas, umweltfreundlich und wiederverschließbar. Hinzu kommt der echt akzeptable Preis und dann natürlich der Geschmack , der natürlich Geschmackssache ist. Dementsprechend vergebe ich die komplette Sternchenreihe und spreche eine Empfehlung aus.

Nikolina




Geschrieben am: 18. May 2003, 15:26   von: nikosternchen



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download