| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Suppen > Tütensuppen > UNOX Heisse Tasse EXTRA

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr schnell zubereitet;

Nachteile:
keine;




Ummmmmmmmmrühren
Bericht wurde 1444 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Schon einige Male ist mir beim allabendlichen Fernsehschauen der Werbespot von Unox aufgefallen. Nicht dass ich mich jetzt genauer an die Szenen des kurzen Werbefilmes erinnern könnte, nein, der Ton macht die Musik. Und hier, beim Unox-Werbespot, ist das unvergleichliche „Ummmmmmmmmmmmrüren“ das, was mir im Gedächtnis nachhaltig hängen blieb.

Genau daran konnte ich mich auch erinnern, als ich am letzten Samstag mit meiner Frau die üblichen Wochenendeinkäufe tätigte. Beim Vorübergehen am Suppenregal des Superdiscounters Wal-Mart in Karlsruhe sprangen mir die blauen Tüten von „UNOX Heisse Tasse EXTRA“ förmlich in die Augen. EXTRA deswegen, weil der Packungsinhalt im Gegensatz zu den üblichen Portionspackungen (150 ml) für mind. 200 ml fertige Suppe ausreicht.

Halt!! Das muss jetzt probiert werden.

Ehrlich gesagt, meine Erwartungen gingen eigentlich in Richtung Chemie-Fertigprodukte, die ja bekanntlich vor lauter Aromastoffen, Lebensmittelersatzstoffen und anderen künstlichen Zugaben nur so strotzen.
Ich packte in den Einkaufswagen: je 1 x ...
... Champion Nudel-Suppe mit Käse,
... Chinesische Gemüsesuppe,
... Hühner Nudel-Suppe,
... Kartoffelsuppe mit grünen Bohnen und
... Lauch Nudel-Suppe.

Da man hier jede der zuvor aufgeführten Geschmacksrichtungen als jeweils einzelne Kategorie beschreiben und bewerten kann, konzentriere ich meine Erfahrungen auf die letztgenannte Suppe, nämlich auf die Lauch Nudel-Suppe.

Sehr skeptisch, mit all meinen Vorbehalten zu derart portionierten Schnellgerichten, riß ich die blaue Tüte auf.

Geruch im „trockenen“ Zustand:
Wenn man sich genau konzentriert und ein wenig Guten Willen mitbringt, könnte man hier Lauchgeruch herausdefinieren. Ansonsten riecht der Packungsinhalt neutral, also nach Nichts.

Aussehen des Packungsinhaltes:
Gelbliches Pulver mit kleinen grünen, weißen und gelben Stücken, die in ihren einzelnen Bestandteilen aus Lauch und Nudelstückchen bestehen. Mehr kann man nicht erkennen.

Zubereitung:
Ich befördere den gesamten Inhalt der Tüte in eine große 1/2-Liter-Tasse, koche mit einem Wasserkocher Wasser auf und schütte ca. 180-210 ml heißes Wasser über die in der Tasse befindliche Trockenmasse. Gut „ummmmmmmmgerührt“ und ein wenig gewartet (auf der Packung stehen 5 Minuten) ergibt sich urplötzlich ein ganz anderes Bild des Produktes.

Geruch im aufgebrühten Zustand:
Jetzt riecht die Brühe schon eher nach Lauch. Allerdings nur dann, wenn man mit der Nase den aufsteigenden Dampf direkt aufnimmt.

Aussehen des Tasseninhaltes:
Eine sämige beige Brühe, in welcher Bestandteile aus grünen feinen Lauchplättchen, roten Tomatenstückchen (vermutlich von der Schale), feinsten Zwiebelteilchen und kurzen Nudelstücken schwimmen. Das Ganze sieht recht appetitlich aus.

Der Geschmack:
Ich war angenehm überrascht. Die Suppe schmeckt tatsächlich nach dem, was drin ist ..... nach Lauch. Die festeren Bestandteile in der Suppe schmecken ebenfalls nach dem, wonach sie aussehen, nämlich nach Nudeln. Die übrigen Bestandteile geben der fertigen Suppe den typischen Geschmack einer frisch zubereiteten cremigen Lauchsuppe.

Meine persönliche Beurteilung:
Kompliment, eine gelungene Mischung von verschiedenen Lebensmittelbestandteilen in einer schnell zuzubereitenden Form. Durch Zugabe individueller Geschmacksverstärker (Maggi, Pfeffer, Salz etc.) kann ich mir DIE Suppe kreieren, die meinem persönlichen Geschmack entspricht. Dies ist allerdings kein Muss, denn die Suppe entspricht durchaus dem, wofür sie angeboten wird: der schnellen Zubereitung einer kurzzeitig sättigenden Zwischenmahlzeit für all diejenigen Genießer, die entweder wenig Zeit, oder keine Lust haben, sich zeit- und materialaufwendig in die Küche zu stellen, um ein komplettes Essen zu produzieren.
Die Geschmacksrichtungen sind vielfältig genug, dass man sich mit diesem Produkt direkt an seinem Arbeitsplatz etwas Leckeres gönnen kann, ohne dabei seine Arbeit für längere Zeit zu unterbrechen. Ich esse (oder trinke) die Suppe sogar während ich am Schreibtisch meiner gewohnten Arbeit nachgehe.

In Ergänzung zu den bereits abgegebenen Berichten bezüglich dieses Produktes, handelt es sich bei der Heissen Tasse „EXTRA“ um eine einzelne Packung für 180 ml Wasser, was eine Suppenmenge von 0,2 Liter ergibt.

Außerdem ist da noch dies:
Die verzehrfertige Suppe verfügt über einen Brennwert von 148 kcal.
Der Beutel für 0,2 Liter Suppe kostet DM 1,oo.
Hersteller: Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Hamburg
Verbraucher-Service des Herstellers: 040/3493 1000

FAZIT:

Ein empfehlenswertes Produkt von UNOX für alle, die es im täglichen Leben manchmal eilig haben, oder keine Lust für ausführliche Kochaktivitäten aufbringen. Der Geschmack und das Sättigungsvermögen haben mich überzeugt.

Euer „Suppenkasper“: K.B.

03.12.2001



Geschrieben am: 03. Dec 2001, 20:52   von: gfbeck



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download